… Outlook Eßpress abgleichen,das ich die eingehenden Nachrichten in beiden Konten sehen kann?
Wenn ich neue Nachrichten bekomme,dann sehe ich die nur in meinen Arcor Mailkonto,möchte diesen aber auch in Outlook Eßpress sehen,was muss ich dann wo einstellen?
danke
michael
In den Einstellungen des Kontos innerhalb von Outlook Express kannst Du bestimmt ob die Nachrichten nach dem Abholen von OExpress weiterhin behalten werden sollen´. Dort gibt es noch mehrere Einstellmöglichkeiten.
Grüsse
Michael
Hallo Michael,
deine Frage verstehe ich so, das du deine Emails bei Arcor zur Zeit nur im Browser ansehen kannst du und du sie runterladen möchtest in Outlook Express. In dem Fall muß du in Outlook Express ein Konto einrichten mit den entsprechenden Anmeldedaten und unter der Karteikarte Erweitert kanns du unten einstellen, wie sich der Abruf der Emails auf dein Postfach bei Arcor auswirken soll, sprich Emails auf dem Server belassen, oder nach x-Tagen entfernen usw.
Gruß
Andreas
Ohje, mit Outlock kenne ich mich garnicht aus, ich benutze nur Mozilla…
Sry, hoffe dir kann ein anderer Helfen…
Das ist denkbar einfach.
In Outlook ein Mailkonto vom Typ IMAP erstellen
Einganserver: imap.arcor.de
Ausgangsserver; mail.arcor.de
Benutzername ohne @arcor.de
IMAP deshalb, weil möglicherweise gleichzeitig
mehrere Benutzer zugreifen möchten.
Gruss
RLFSoft GmbH
R. Freiermuth
hallo michael
Verstehe nicht ganz, was Du mit ‚in beiden Konten sehen‘ meinst. Versuche es also mal so:
Arcor wird Dein Mailprovider sein, bei welchem die Mails reinkommen. Von dort holst Du sie mit Deinem Outlook Express ab. Danach sind sie auf Deinem PC, aber nicht mehr im Konto von Arcor sichtbar.
Damit sie bei Arcor bleiben, gibt es die Einstellung im Outlook, dass die Mails beim Abholen nicht vom Server gelöscht werden. Da ich selbst kein Outlook verwende, kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Guck Dir einfach mal Deine Konto-Einstellungen im Outlook genau an …
Lieben Gruss
Julia
Hallo!
Vielen Dank für den Rat,es war der einzig wirklich richtige von allen:smile:)
Jetzt funktioniert es und ich kann bei geöffneten Outlook sofort sehen wenn ich eine neue Nachricht bekommen habe.Ich habe mir gleich zwei imap-konten angelegt da ich zwei Mailadressen zu beobachten habe.
Was ich noch für ein Problem hätte,ist wenn ich eine Mail senden möchte in Outlook,dann funktioniert es über meinen Mailprovider der Cablemail ist.Wenn ich aber über die neu eröffneten imap-konten eine Mail senden möchte(also mit Arcor oder Freenet)dann heißt es immer Mail konnte nicht gesendet werden,der Mailserver wurde nicht akzeptiert.Es müßte doch aber möglich sein nicht nur über meinen Mailprovider(cablemail)sondern auch über arcor oder freenet in Outlook eine neue Nachricht zu versenden,oder?Was muß ich dann genau einstellen,können Sie mir helfen?
Danke und Gruß
Michael
Hallo nochmals:smile:)
wollte Ihnen noch die Fehlermeldung senden,welche immer erscheint,wenn ich versuche über eines der imap-konten zu mailen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist „[email protected]“. Betreff ‚007‘, Konto: ‚imap.arcor.de‘, Server: ‚mail.arcor.de‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: ‚554 5.7.1 : Recipient address rejected: Access denied‘, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC79
Vielleicht hilft das weiter?
Gruß
Michael
Der Postausgang-Server erfordert eine Authentifizierung mit den gleichen Einstellungen wie für den Posteingang:
Sollte das nicht helfen, so bitte überprüfe den Port für Postausgang. Der sollte auf Port 143 stehen, nicht auf Port 25.
Freundliche Grüsse
RLFSoft GmbH
R. Freiermuth
Mit Arcor und meinen Mailprovider(Cablemail)kann ich jetzt über Outlook senden dank deinen Einstellungsangaben,nur wenn ich mit meinen freenet-imapkonto sende dann zeigt er mir immer als Empfangsadresse die Cablemailadresse obwohl ich die nicht als Ziel eingegeben habe,sondern arcor und die Mail wird nicht gesendet,was könnte ich da noch machen,damit ich über Outlook mit allen 3 Konten Mails versenden kann?Die Einstellungen bei freenet habe ich genauso gesetzt mit Port 143 und der Authentifizierung gleich.Ich habe bei Freenet nachgesehen und habe nachgeschaut ob ich eine Weiterleitung evtl.aktiviert hätte,dem war aber nicht so.
Gruß
Michi
Hallo Michi
Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe.
Wenn Du ein Mail über freenet an arcor sendest, dann sollte das beim Empfänger so aussehen:
VON: [email protected]
AN: [email protected]
Bitte überprüfe die Einstellungen des Freenet Kontos:
Posteinganserver (IMAP) : mx.freenet.de
Posteingangserver (SMTP): mx.freenet.de
Benutzername: [email protected]
Passwort: **************
Hallo!
Ich seh schon ich habe einen absoluten Profi vor mir,es hat gefunzt:smile:),es funktioniert mit allen Konten,das Senden und Empfangen.Danke für die Einwandfreie Hilfe und sollte ich noch später Probleme haben,hoffe ich auf dich zukommen zu dürfen.
Danke nochmal und schönen Gruß
Michael
ich kann dir leider nicht helfen
Karl
Hallo Rene!
Ich habe abschließend noch eine Frage,also das Senden und Empfangen klappt prima,wenn ich aber Nachrichten lösche,und in den Trashordner nachschaue,dann sehe ich die gelöschten Nachrichten nicht.Ich habe die Ordner der Mailkonten mit übernommen.Ich habe über die Mailprovider direkt nachgesehen dort sieht man die über Outlook gelöschten Nachrichten auch nicht.Was kann ich machen,damit ich die gelöschten Nachrichten auch sehen kann,falls ich eine dieser einmal wiederherstellen möchte?
Danke und Gruß
Michael
Hallo Beginning, die Frage hier zu beantworten wäre zu umfangreich, um dir aber helfen zu können, hinterlasse ich hier meine Mailadresse: [email protected] und könnten dann Kontakt aufnehmen,
bis dahin, egon