Wie kann ich gmx mails am handy mail account empfa

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte auf meinem handy einen emailo account einrichten. und zwar möchte ich meine gmx-mails empfangen.

ich habe hierzu:
SMTP-server = mail.gmx.net

eingehender sertyp: POP3
POP3-server = pop.gmx.net

es funktioniert aber so nicht.
kann mir jemand helfen?

LG Mali

Sorry, mails mit Hnady mache ich nicht, kann dir daher nicht helfen …

Gruß,

Robert

Hi,

zuerst: Frag Deinen Mobilfunkanbieter.
Die Einstellungen für POP3 reichen nicht.

Je nach Tarif und Anbieter müssen hier noch weitere
Einstellungen gemacht werden. Diese Daten bekommst Du von Deinem Mobilfunkanbieter (meistens per SMS).

Bei meinem Handy gibt es für den Zugang ein „Internetprofil“, damit ich überhaupt ins Internet komme - d.h. bei mir ist das mit „Zugangspunkt APN“ (APN= Access Point Node) beschrieben und ich muß diesen in meiner E-mailkonfiguration angeben.

Siehe auch hier:
http://www.free-sms-world.de/handy-konfiguration.php

Bei POP3 muß zumindest eine GPRS- oder UMTS-Verbindung
zum Mobilfunkanbieter aufgebaut werden können. Das muß das Handy können und die Verbindung geht über die APN-Konfiguration.

Wenn Du dafür allerdings keinen Tarif hast, kann das teuer werden.

lg,
vordprefect

Hallo Mali2802,
tut mir Leid aber dabei kann ich Dir nicht helfen. Ich lese meine eMail ausschließlich auf dem Rechner.
Gruss
Olaf

Hallo Mali,
da muss ich leider passen, davon habe ich keine Ahnung.
Gruß
Schneckchen

Hallo Mali

du benutzt die Endung .Net für den Postein- und ausgang.

Verändere mal auf
Posteingang: pop.gmx.de oder imap (findest du bei GMX)
Postausgang: mail.gmx.de oder SMTP (findest du bei GMX)

Posteingang: Port 25 auf pop.{providername}.de (bzw. imap.{providername}.de für IMAP)

Postausgang: Port 110 auf smtp.{providername}.de oder auch mail.{providername}.de

Gruß
Klaus

Die Server scheinen richtig zu sein.
Einfach mal mit den Einstellungen und Passwort herumspielen.
Probieren geht über studieren.

mfg

Hi,

Ausgangsserver: mailto.gmx.de oder .net wären wichtig und die Ports !!! Postausgang SMTP: 25 und Ankommende Mail: 110. Steht doch bei gmx.de Hilfe drin. Einfach mal nachlesen.

lg

Hallo,

normalerweise geht das bei einem GMX-Konto nicht so einfach, weil die nur dann einen sog. Push-Dienst anbieten, wenn man die kostenpflichtige Version des GMX-Kontos wählt.

Mein Tipp: einen neues E-Mail-Konto eröffnen z. B. bei Googlemail oder Hotmail und dieses auf’s Handy ziehen. Die GMX-Mails kann man, glaube ich, automatisch an das andere Konto weiterleiten und dann ist alles gelöst, aber schön ist das nicht, ich weiß. Sorry, was Besseres fällt mir nicht ein.

Grüße

Johnny

mich wundert, dass der gmx-smtp nicht „smtp.gmx.net“ heisst, hat aber nur einfluss auf versenden.
Wahrscheinlich hast du einen falschen Benutzername, Password etc eingetragen…
einfach nochmals alles durchchecken,
servus

die server stimmen - jedoch fehlen ein paar infos um eine antwort zu geben.

Hallo,

um dir hier weiterhelfen zu können, benötige ich etwas mehr Informationen von dir. Um welches Handymodell handelt es sich?

MfG,
Schmid2689

hallo,

es handelt sich um ein Samsung Player Ultra.

MFG,
Malii

Welches Handy?
Welchen Account bei GMX?
Welches Betriebsdsystem auf dem Handy ?
Ohne diese Angaben kann man nicht helfen.