Wie kann ich meine Adresse verbergen?

Ich bin gewerblicher Verkäufer, keine Ahnung warum denn ich selber habe es so nicht eingestellt das war Ebay, und ich möchte nicht das jeder der auf meine Angebote geht meine Adresse sieht. Nur meine Käufer! Wie kann ich es einstellen das meine Adresse Privat bleibt und nur für Käufer sichtbar ist! Habe schon viele gewerbliche Konten gesehen wo man nicht die Adresse sieht erst wenn man was kauft! Und wie kann ich mein gewerbliches Konto wieder auf Privat einstellen? geht das?

Hallo,

Habe schon viele gewerbliche Konten gesehen wo man nicht
die Adresse sieht

Aber nicht in Deutschland, bzw. schon lange nicht mehr.
Mach einfach ein neues Privatkonto auf, verkaufe dort nur private Sachen und fertig.

Cu Rene

Doch auch in Deutschland!!! Werd mal schauen ob ich die alle noch finde und dann schick ich es…!

Hallo,

Doch auch in Deutschland!!! Werd mal schauen ob ich die
alle noch finde und dann schick ich es…!

Zumindest verstößt jeder gewerbliche Händler ohne Impressum gegen das Telemediengesetz und andere evtl. Informationspflichten und ist akut abmahngefährdet

http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__5.html
§ 5 Allgemeine Informationspflichten

Falls du als gewerblicher Händler gekennzeichnet bist und die Informationspflichten wie Impressum, Widerrufsbelehrung, Mehrwertsteuer, etc. nicht erfüllst, aber trotzdem mit diesem Account verkaufst kannst auch du abgemahnt werden und es wird dir sehr schwerfallen, darzulegen, dass du doch eigentlich Privatverkäufer bist.

Eine Kennzeichnung privat gibt es übrigens auf ebay für das Bewertungsprofil, meintest du vielleicht das?

Was die Schaltung deines Kontos auf gewerblich durch ebay betrifft finde ich das erstaunlich bis unwahrscheinlich und kann mir eher vorstellen, dass du dich irgendwo verklickt hast und ein falsches Häkchen gesetzt hast. Oder verkaufst du in einem solchen Umfang, dass ebay deinen Privat-Status in Zweifel gezogen hat und dir zwangsweise Gewerblichkeit verordnet hat?

Sicherlich trägst du die Verantwortung dafür dieses Problem zu lösen, bevor du mit diesem Account irgend etwas anderes verkaufst.

Nachtrag: gerade las ich noch die Beiträge von vor ein paar Tagen, die ich bis dahin nicht angeguckt hatte und stelle fest, du bist der Verkaufsagent, der klagen will.

Ich bin gewerblicher Verkäufer, keine Ahnung warum…

Selbstverständlich handelt ein Verkaufsagent gewerblich. Also wirklich, wer derart ahnungslos losverkauft, darf sich nicht wundern wenn er Probleme kriegt.

Stephanie

Sofort zum Anwalt
Hallo She_loves_him,

irgendwie scheinst Du den Schuss nicht gehört zu haben.
Zumindest gewinnt man hier beim Lesen Deiner Threads den deutlichen Eindruck, dass Du nicht so ganz verstehst, wo Du da hinein geraten bist und dass Deine Probleme ganz wo anders liegen.

Ich würde Dir dringendst empfehlen, Stephanies Vorschlag zu beherzigen und Dir schnellstens zu einem Anwalt zu nehmen. Du scheinst bis über beide Ohren in kriminelles Tun verwickelt zu sein und solltest Dir Hilfe holen. Auch wenn Du arglos angeworben worden bist, musst Du mit rechtlichen und finanziellen Konsequenzen rechnen.

Um Dich nicht noch tiefer in straf- und zivilrechtlichen Fallen zu verstricken, solltest Du jetzt was tun. Andernfalls ist die Chance groß, dass Dir weitere Post ins Haus flattert oder die Polizei vor Deiner Türe steht. Ein Anwalt kann den Schaden vielleicht noch gering halten.

Ciao, Allesquatsch

Hallo!

Ich bin gewerblicher Verkäufer,

Dann stimmt die Einstellung doch!

keine Ahnung warum denn ich
selber habe es so nicht eingestellt das war Ebay,

Sei froh dass ebay dies für dich getan hast, denn dazu bist du verpflichtet.

und ich
möchte nicht das jeder der auf meine Angebote geht meine
Adresse sieht.

Geht nicht - und das ist gut so!

Habe schon viele gewerbliche Konten gesehen wo man nicht
die Adresse sieht erst wenn man was kauft!

Ein Beispiel bitte.

Gruß
Falke