Wie kann ich meine E-Mail und meine Favoriten-Adressen exportieren

ich habe office 10 beta installiert und möchte nun meine e-mail einstellungen und meine favoriten in das neue offce übernehmen . möchte das alte office vorher löschen.
was muss ich tun.
Gruß…

Ich setze voraus, dass vorher eine andere Office-
Version (2007 oder 2003) installiert war. Outlook
bildet zur Datenspeicherung eine Datei mit der Endung
xxx.pst, die standardmäßig in dem Ordner
C:\Benutzer\Benutzername(?)\AppData\Roaming\Microsoft\O
utlook abgelegt ist (sonst suchen mit „*.pst“). Diese
Datei vorsorglich sichern und nach dem Löschen der
Altversion wieder an gleiche Stelle kopieren, falls
nicht noch vorhanden. Office 10 erkennt diese Datei
automatisch bei der Installation von Outlook und bindet
sie ein.
Favoriten gehören zum InternetExplorer und werden von
der Office-Veränderung nicht berührt.

ich habe office 10 beta installiert und möchte nun

meine

e-mail einstellungen und meine favoriten in das neue

offce

übernehmen . möchte das alte office vorher löschen.
was muss ich tun.
Gruß…

ich habe office 10 beta installiert und möchte nun meine
e-mail einstellungen und meine favoriten in das neue offce
übernehmen . möchte das alte office vorher löschen.
was muss ich tun.
Gruß…

Die Einstellungen (also die EMail Konten) und Favoriten (??? bin mir nicht sicher was du mit Favoriten in Bezug auf Outlook meinst), mit Boardmitteln gar nicht.

Ob das mit externen Programmen wie z.B. http://www.mobackup.com/ geht kann ich dir nicht sagen.
Im Internet findest du eventuell einen Hinweis darauf, dass man die Konteneinstellungen sichern könnte, in dem man einen bestimmten Eintrag der Registry kopiert, bei mir hat das bei einem Umstieg von Vista auf Win7 nur so zur Hälfte funktioniert.

I.d.R. ist es aber so, das Outlook bei einem Versionswechsel die Daten aber übernimmt, ich hatte zumindest vom Wechsel von 2010 Beta auf die reguläre Version keine Probleme.

Wie ich meine Konteneinstellungen sicher?
Ich habe mir dazu in Outlook eine Notiz eingerichtet, wo alle meine EMailaddressen + Zugangsdaten drin stehen. Ich installiere Outlook höchstens mal bei einem Wechsel von Windows neu, also alle 2 bis 4 Jahre, da habe ich die 20 Minuten, um meine ca.20 Konten neu einzurichten, dann auch noch. :wink:

Peter

Hallo Peter,
Danke für deine Mail,
ist das so zu verstehen dass, wenn ich Office 10 - Beta lösche und das neue Office 10 neu installiere meine Einstellungen erhalten bleiben und in die Neuinstallation übernommen werden, oder kann ich das neue Office parallel installieren und dann die alten Einstellungen einfügen.
Gruß

Also bei mir zumindestest hat eine „Drüberinstallation“ funktioniert. Aber ohne Gewähr, auf jeden Fall die PST Dateien sichern.

Peter

Hallo Victorias!

ich habe office 10 beta installiert […]

Ich kenne mich mit dem Medium Email aus, aber ich kann keine Programme supporten, mit denen man dieses Medium bearbeitet.
Windows und Office kommen bei mir nicht zum Einsatz, so dass ich nicht einmal rudimentär Hilfe zu Deinem Problem beisteuern könnte.

Viel Glück bei anderen Experten!

Gruß,
Peter Ralf Lipka