Wie kann ich meine Mails , wenn ich online bin hör

wie kann ich meine mails wenn ich online bin hören ohne jedes mal in die mails zu gehen? danke stapsi3

Hallo,

ich stell mal eine Gegenfrage mit ungefähr gleicher Aussagekraft: „HÄ?“

Was willst du genau haben? Willst du über eine akustische Meldung auf eine neue E-Mail aufmerksam gemacht werden?
Soll dir eine neue E-Mail direkt beim eintreffen vorgelesen werden?
Wie rufst du deine Mails ab? Web oder durch einen E-Mail Clinet?
Welches Betriebssystem nutzt du?..

Je mehr Infos und je genauer du deine Frage formulierst desto einfacher kann dir geholfen werden.

Guten Tag,

Danke für die promte antwort,war wirklich etwas ungenau meine frage.
Ich möchte über eine akustische Meldung auf eine mail aufmerksam gemacht werden.

Ich benutzt windows xp.

Danke Stapsi3

Hallo Stapsi3,

Ich möchte über eine akustische Meldung auf eine mail
aufmerksam gemacht werden.

benutze ein Mailprogramm um die Mails von deinem Anbieter abzuholen oder zu schreiben.

Die Vorteile von solchen Programmen sind:

Du kannst dich optisch und auch akustisch auf neue Mails hinweisen lassen.

Du musst dich nicht jedes mal bei deinem Anbieter einloggen um Mails zu empfangen oder zu schreiben.

Du kannst einstellen wie oft das Programm nach neuen Mails schauen soll. Je nach Anbieter funktioniert das jede Minute oder z.B. alle 15 Minuten.

Du kannst Emails von mehreren Email Adressen auf einmal abholen.

Du hast die Mails auf deinem Rechner und kannst sie dort sichern.

Du kannst deine Mails über Filter oder Regeln nach deinen Bedürfnissen automatisch sortieren lassen.

Natürlich hat nichts nur Vorteile. Der Nachteil bei den Mailprogrammen ist der, dass du dir die Arbeit machen musst diese Programme richtig einzustellen. Dass erfordert am Anfang etwas Zeit, Geduld und Wissen. Aber wenn alles richtig eingestellt ist, dann wirst du die Vorteile bestimmt nicht mehr vermissen wollen.

Programme die diese Aufgaben erledigen gibt es mehrere. Am bekanntesten dürften wohl Outlook (Microsoft) und Thunderbird (Freeware) sein. Ich selber habe längere Zeit mit Outlook gearbeitet, bin dann aber auf Thunderbird umgestiegen. Daher habe ich einen direkten Vergleich zwischen den Programmen. Für mich hat sich Thunderbird als das bessere Programm heraus gestellt.

Gruß Horst

1 „Gefällt mir“