Also ich bin seit dem 30.11.2010 geschieden bedaure es,was kann ich tun und wiefiel kostet es mich?
Sehr geewhrte Frau…? Herr…?
Ich beantworte keine Fragen, bei denen das Mindestmaß an Höflichkeit fehlt, wie Anrede- und Endformel.
Mit freundlichen Grüßen
B. Klein
Also ich bin seit dem 30.11.2010 geschieden bedaure es,was
kann ich tun und wiefiel kostet es mich?
leider kann ich dir da nicht weiter helfen. sorry
Hallo
kann man nicht nochmal Heiraten ???
Müsste doch gehen !!!
LG Sandy
Ist das Urteil schon rechtskräftig? Oder gab es bislang nur einen Scheidungsspruch in der Scheidungsverhandlung? Wenn das Urteil nach 2 bis 4 Wochen nach der Scheidungsverhandlung und dem Scheidungsspruch vom Gericht rechtskräftig gesprochen wird, dann ist nichts mehr zu machen. Über die Rechtskraft der Scheidung gibt es vom Gericht eine extra Mitteilung, die dem Anwalt zugeschickt wird.
Ist die Rechtskraft noch nicht ausgesprochen, können Rechtsmittel über den Anwalt eingelegt werden. Dieses geht allerdings nur, wenn beide Parteien jeweils einen Anwalt hatten. Hatten beide Parteien einen gemeinsamen Anwalt, dann hat man sich einvernehmlich scheiden lassen und Rechtsmittel können nicht mehr eingelegt werden.
Allerdings hilft einem auch nichts, wenn man Rechtsmittel einlegen könnte, und die Gegenseite will unbedingt geschieden werden. Somit könnte man höchstens die Rechtskraft der Scheidung verzögern.
Nach Rechtskraft einer Scheidung kann man dann erneut heiraten. Auch den früheren Partner.
??? sorry, ich versteh déine frage nicht wirklich,… aber ich wünsch dir trotzdem eine schöne weihnachtszeit!
Hallo Paularu. Es gibt doch eine Bedenkzeit von einem Monat. Ist die schon vorbei?
Wenn ja, musst du glaub einfach wieder heiraten, aber vielleicht weiss es jemand besser…
viel Glück
Liebe/r Paularu,
also, das sind viel zu wenig Informationen.
Bist du w oder m?
Von wem kam der Scheidungswunsch?
Sind Kinder bzw. Vermögen vorhanden?
Wo wurde die Ehe geschlossen - in Deutschland?
In der Regel lässt sich eine rechtskräftig geschiedene Ehe nicht wieder herstellen. Wenn, dann müsste wieder neu geheiratet werden. Das wäre problemlos möglich.
Wie gesagt, nur mit dem Scheidungstermin allein kann ich leider nicht allzu viel anfangen. Bitte gib mir mehr Informationen, damit ich deine Situation besser verstehen kann. Du kannst mich gerne anrufen 01636971216 oder mailen [email protected]
Alles Gute und lieben Gruß
Bernd
So eine Situation hatte ich noch nicht, ich muß gestehen, ich weiß es nocht. Frage doch einfach mal bei einem Anwalt für Familienrecht nach. Liebe Grüße
tja, das ging aber flott mit deiner Erkenntnis. Du musst einfach nur wieder heiraten!
Du kannst wieder heiraten, wenn dich dein Partner wieder möchte.
Gruß
Jama
Keine ahnung so einen Fall kenne ich nicht
Hallo, leider weiß ich das nicht. Vielleicht versucht Ihr es einfach erst einmal so, ohne Trauschein. Wahrscheinlich sind auch Verletzungen passiert, so dass diese Beziehung wieder wachsen muss und Vertrauen erst wieder aufgebaut wird. Man lässt sich ja nicht scheiden ohne das etwas vorgefallen ist. Und wenn sich alles wieder stimmig anfühlt, dann heiratet nochmal, sagt noch einmal bewusst JA zueinander. Das wäre ganz wunderbar und ich drücke Ihnen ganz fest die Daumen, dass die Liebe und das JA zueinander wieder kommt und bleibt. Alles Liebe und Gute, fröhliche Weihnachten und ein ganz glückliches und gesundes Jahr 2011 mit vielen schönen, kleinen Glücksmomenten! GLG Verena
wieder heiraten ???
Gruß Batman217
Uff, da habe ich leider noch keine Erfahrung, also wenn Scheidung rechtskräftig:
wenn Ihr Euch einig seid, wieder heiraten und Vertraglich alles wieder zurückdrehen auf den Verheiratetenstatus.
Sofern es nur ein Finanzausgleich sein soll, einfach Verträge abschließen, Überschreiben und überweisen.
Sorry mehr erschließt sich für mich nicht
Moin moin,
zur Scheidung gehören ja bekanntlich zwei und rückgängig kann man eine Scheidung nicht machen, es sei denn, man heiratet wieder. Was das kostet, sollte dir aus deiner ersten Hochzeit bekannt sein. Zuerst würde ich allerdings den geschiedenen Ehegatten mal fragen, ob er denn dich auch wieder heiraten möchte…smile
Gruß Britta
Du musst wieder heiraten! Wenn eine Scheidung ausgesprochen ist durch ein Gericht, dann kannst du es nicht einfach wieder rückgängig machen. Das muss man vorher gut überlegen! Eine Eheschließung kostet wenig, du musst nur die Braut überzeugen, dass sie dich wieder heiratet.