Wie kann ich meinen Telefonanrufbeantworter wieder richtig einstellen?

Hallo, zunächst die technischen Infos:
VOIP über die Telekom
Router:Fritzbox 7490
Bisher war es so, dass Nachrichten auf dem AB des Telefons (Panasonic) aufgezeichnet wurden. Ein Techniker der Telekom gab mir damals bei der Umstellung die Anweisung, wie ich das machen kann, ging irgendwie über Internet, dass die Sprachnachrichten nicht auf die Sprachbox kamen, sondern auf meinen AB. Heute konnte/wollte die Dame an der Telekomhotline mir das nicht mehr erklären, ich solle doch einen Computerhilfe buchen für ca. 5€ pro Monat!!
Wer kann mir sagen, wo und wie ich das über den PC dies so einstellen kann, wie es noch bis vor wenigen Tagen war. Ich habe aber nichts an der Anlage verändert. Über die Fritzbox geht das auch, aber auch hier das Problem der Benachrichtigung.

Hallo,

hier kannst du das verwalten:

https://telefoniecenter.t-online.de/

Wähle die betreffende Nummer aus,
gehe zur Sprachbox,
mache alle Haken weg.

Das hat mir leider meine Sprachbox so verstellt, dass ich nicht mehr angerufen werde, wenn ich einen Anfruf nicht entgegenehmen konnte.
Wo kann ich meine Sprachbox wieder so einstellen, dass sie wieder funktioniert?

Tach,

ich denke, du wolltest die Sprachbox deaktivieren und den Anrufbeantworter des Panasonic Telefons nutzen?

Was denn nun?

Wenn der AB deines Telefons drangehen soll, dann sind die Sprachboxen beim Telefoniecenter zu deaktivieren, die Anrufbeantworterfunktion der FritzBox ist zu deaktivieren und die des Panasonic Telefons muss aktiv sein.

Wenn ich aber lese, dass du dich beschwerst, nicht mehr „bei nicht angenommenen Anrufen angerufen“ zu werden, dann weiß ich nicht, was u überhaupt willst.
Die Funktion, dass man einen Anruf bekommt, wenn jemand auf die Sprachbox angerufen hat, ist eine Funktion, die die Sprachbox der Telekom hat - und mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht der AB des Panasonic.

Sprachbox deaktiviert, AB im Panasonic aktiviert, AB in der Fritzbox deaktiviert. und ich höre die persönliche Ansage, die auf der Fritzbox war???

Jetzt klappt es wieder, denn bis die Sprachbox die Einstellung umsetzt, dauert es ca. 5 Minuten.
Vielen Dank für diesen Tipp :smiley: