Wie kann ich meiner Freundin eine Freude bereiten

Hallo zusammen,
nachdem ich echt einge Partnerschaften gegen die Wand gefahren habe, möchte ich mir diesmal viel Zeit für meine neue Freundin nehmen und mir Gedanken machen. Ich glaube es sind die kleinen Sachen, die begeistern.
Ein Zettel mit ein paar Worten, ein Stück Schoko, Rose.
Wer kann mir weitere tipps geben.
Danke
Peter

Hallo Wiemann,
Gedanken machen ist eine gute Idee. Ich würde ehrlich gesagt erst mal analysieren, warum die alten Beziehungen kaputt gegangen sind. Welche Fehler hast Du gemacht, oder neutraler: Welche Eigenschaften hast Du, die Dir manchmal im Weg stehen? Was meinst Du, was am ehesten ein echtes Beziehungsproblem werden kann. (Diese Fragen sollst Du für Dich beantworten, sie sind zu persönlich, um sie hier auszubreiten.)

Natürlich ist es schön, mal eine Rose zu bekommen oder irgendetwas anderes, was man mag (also sehr individuell, der eine mag Blumen, der andere Schokolade, der nächste hin und wieder ein kleines Buch oder eine CD außer der Reihe). Aber es geht um den materiellen Wert, sondern um die Geste, die dahinter steckt: Das man an jemanden gedacht hat, ihm eine Freude machen möchte. Es können übrigens auch ganz banale Alltäglichkeiten sein, indem man dem Partner Dinge abnimmt, die er ungern macht - Müllweg bringen etc.
Aber solche Gesten verpuffen, wenn der Beziehungsalltag nicht stimmt - wenn es ständig Streit wegen Nichtigkeiten gibt, wenn sich der Partner nicht ernst genommen fühlt oder respektvoll behandelt wird, wer er das Gefühl hat, belogen zu werden oder vor Freunden vorgeführt wird - alles nur Bsp., die vorkommen können und dann durch kleine Gesten kaum wettzumachen sind.

Viele Grüße

Noch weitere Fragen
Hallo Wiemann,

Mir wären auch ein paar Fragen wichtiger.

Was hatte Dich an Deinen letzten Partnerinnen gestört?

Was wollten sie, dass Du ihnen nicht geben konntest oder wolltest?

Was hättest Du Dir von Deinen ehemaligen Freundinnen erwartet?

Was hätten sie anders machen sollen? Besser machen sollen?

Übrigens sprach ich gestern mit einer Frau, deren Traumbeziehung am Tag zuvor beendet wurde. (die Frau hatte die Beziehung beendet)

Der Mann war der perfekte Liebhaber, verdiente gut, verbrachte so viel Zeit wie möglich mit ihr, verreiste mit ihr (ihr größtes Hobby), ging mit ihr Tanzen (ihr zweitgrößtes Hobby), hatte mit ihr gesungen (ein weiteres Hobby von ihr gewesen), hatte sie gemalen, für sie Gedichte geschrieben, hatte ihren Sohn vorbildlich betreut damit sie eine berufliche Weiterbildung machen konnte… ja, die Beziehung dauerte ganze 10 Monate. Sie hatte danach einfach das Gefühl, dass wenn sie neben ihm sitzt, er nicht da ist.

Was ich damit sagen will ist, bleibe so wie Du bist. Du kannst Dich nicht für die nächsten 50 Jahre Deines Lebens verstellen.

Liebe Grüße

Martin

Hallo Peter,

nach 2 gescheiterten Ehen hier mein Rat:

Miteinander reden, miteinander reden, aufmerksam zuhören, sich nicht verstellen.

Dies alles in genau dieser Reihenfolge läßt meine - hoffentlich letzte -
Ehe glücklich sein.

DaumenDrückendeUndGlückWünschende Grüße Grisu

Freude bereiten
Hi Peter,

[…] möchte ich mir diesmal […] Gedanken machen.

Wer kann mir weitere tipps geben.

wie wäre es mit eigenen Gedanken?
Die von anderen ausgeliehenen bekommen deiner Freundin sicher nicht so gut.

Gruß
Metapher

ohne weitere Fragen
Hi Martin,

hatte sie gemalen
(die Frau hatte die Beziehung beendet)

kein Wunder.

SCNR :smile:

Gruß
Metapher

5 Like

Miteinander reden, miteinander reden, aufmerksam zuhören, sich
nicht verstellen.

Dies alles in genau dieser Reihenfolge

echt?

nicht

aufmerksam zuhören,aufmerksam zuhören, miteinander reden, sich
nicht verstellen.

??

das hätte ich nämilich jetzt so aus dem bauch raus gesagt.

tilli

Hi Martin,

hatte sie gemalen
(die Frau hatte die Beziehung beendet)

kein Wunder.

doch nicht so: http://2.bp.blogspot.com/_W4fTa9sSgVQ/SQ8xXdfbmHI/AA…

tststssss

tilli

…sorry, der mußte jetzt sein.

Aber mal ernsthafter.

Es gibt bei dieser Frage zwei sichere Wege, wieder eine Beziehung an die Wand zu fahren:

1. Du kümmerst dich einen Scheiß um ihre Wünsche und machst einfach dein Ding
  2. Du liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab und tist alles, was sie will.

Im ersten Fall hat sie einen rücksichtslosen Kerl, darauf kann man verzichten.
Im zweiten Fall ein rückgratloses Weichei ohne eigenen Stil, den auch keiner braucht.

Also mußt du den goldenen Mittelweg finden - und dessen Koordinaten sind so individuell wie die Beteiligten selbst.
Erfahrungsgemäß kommt das Spontane am besten rüber. Je mehr du dir einen Kopp machst, was denn nun das richtige sei, umso eher wirst du eben das Richtige verpassen.

Gruß
AKQJ10s

Hallo Peter,

Du bist auf dem besten Weg, auch die neue Partnerschaft an die Wand zu fahren. Eine Partnerschaft kann man nämlich nicht erzwingen.

Gruß Ebi

Hallo

Du meinst, wenn jemand als Hobby gerne malt, ist das aus Deiner Sicht kein wunder, dass dann die Beziehung beendet wird?

Hast Du das so gemeint? Kannst Du das bitte näher erläutern?

Liebe Grüße

Martin

Nicht dumm sterben, Martin!
Hallo,

ich bin so ziemlich das konfliktscheueste Aas wo gibs. Aber bis heute darf ich doch behaupten, dass noch niemals auch nur ein einziger meiner Gefährten von mir zu behaupten geagt hätte, er hätte mich gemalen:

http://www.brothersoft.com/mobile/edgar-allan-poe–i…

Also denn ist ja wirklich Schluss.

Echtjetzmal…

Sorry aber
diese Wortumdreherei, von unterschiedlichen Sätzen ein paar Wörter rausnehmen und zusammen stückeln…

Nur um einem etwas auszuwischen. Da bestehe ich dann schon auf eine Erklärung und würde mich auch sehr darüber freuen, welche Hintergedanken es hierfür gab.

Liebe Grüße

Martin

Ehmm…
vergiss es einfach. Mein Fehler.

Dein perfekter Liebhaber hatte sie gemalen, schrubst du. Und dann replizierte Metapher… ach wurscht…

Genug geflachst jetze. Ich kann nicht mehr. Bitte!! Aufhören!!

GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL!!!

Mich wechpackende Grüße

Annie

1 Like

Hallo Martin,

Kannst Du das bitte näher erläutern?

http://de.wiktionary.org/wiki/malen

http://de.wiktionary.org/wiki/mahlen

Gruß

=^…^=

ik heff ehr molen

Hallo,

ich bin so ziemlich das konfliktscheueste Aas wo gibs. Aber
bis heute darf ich doch behaupten, dass noch niemals auch nur
ein einziger meiner Gefährten von mir zu behaupten geagt
hätte, er hätte mich gemalen:

leute,
beruhigt euch.
gemalen sagen oft menschen, deren muttersprache das niederdeutsche ist.
da heißt es in der wortwörtlichen übersetzung: gemalen.

und weil hier kaum jemand die echte, gute, alte rechtschreibung beherrscht, kann man gemalen für gemahlen lesen und verkaufen und einen netten scherz draus machen…

lg
tilli

1 Like

Hallo,

Nur um einem etwas auszuwischen.

Mensch, es war ein Witz! Wie empfindlich bist du denn? Gerade weil du sonst intelligente Sätze zusammenschustert, kann man doch mal auf sa was eingehen. Das hat doch nichts mit auswischen zu tun, sondern einfach ein kurzer Gluckser über einen verzeihlichen Fehler, der jedem mal unterläuft.

Gruß
Elke

Hallo,

versuche herauszufinden, was sie mag und braucht, um sich geliebt zu fühlen. Sehr zu empfehlen das Buch „Die 5 Sprachen der Liebe“ (wobei in diesem Buch ganz klar die „Sprache der Romantik“ fehlt, die fast jede Frau versteht und die du wohl mit den „kleinen Dingen“ meint).
Aber wichtig ist tatsächlich: Miteinander reden, einander zuhören. Füreinander da sein.
Alles Gute,
Julia