Wie kann ich mich um sie kümmern?

Ich arbeite in einem Ausbildubgszentrum. Da ich es lange nach Hause habe, binn ich dort in einem Internat. Dort hat ein Mädchen angefangen. Ich habe mich in sie verliebt. Wir beide sind eher ruhing und in Richtung schüchtern, und hatten noch nicht wirklich viel Kontakt mitenander. Ich habe ein paar Sachen über sie erfahren, die mir sagen, das sie die Richtige ist für mich. Ihr Aussehen gefällt mir auch. Ich habe in ihrer Nähe immer ein kommisches Gefühl. DasProblem ist sie ist heuer erst 15 geworden und ich bin 19. Ich werde heuer 20. Mir hat man gesagt sie sei zu jung noch für Jungs. Stimmt das? Außerdem hat man mir gesagt, ich soll für sie da sein, weil sie ja noch neu ist. Aber wie? Wir sind ja beide ruhing und reden nicht wirklich miteinander.

Hallo Mario,

dadurch, dass du dort arbeitest, könnte es sein, dass das Mädchen als deine Schutzbefohlene angesehen wird und du besser gar keine Beziehung mit ihr anstrebst, wenn du deinen Job behalten möchtest.

Gesetzliche Regelung diesbezüglich sieht wie folgt aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter#.C3.96sterr…

Das heißt, im Normalfall wäre das kein Problem, sofern du kein Sex mit ihr hast.

Aber du kannst durchaus ein freundschaftliches Verhältnis mit ihr haben und sie somit auch besser kennen lernen. Das wird dir durch die Aufgabe „für sie da zu sein“ erleichtert.

Sag ihr, dass man dir aufgetragen hat ihr zu helfen und dass du sehr froh darüber bist, so eine schöne Aufgabe bekommen zu haben :smile:. Frag sie ob sie Hilfe braucht, wie es ihr bei euch gefällt, ob sie dies und das kennt usw. Ob du auch wirklich was mit ihr unternehmen darfst (Kino, Stadtführung, Eis essen usw), ohne unangenehmen Konsequenzen, das weiß ich nicht. Was machst du in dem Ausbildungszentrum? Was ist dein Job?

Ob sie die richtige für dich ist (UND umgekehrt du für sie), wird sich erst zeigen, wenn du sie wirklich kennst.

Und wenn sie wirklich die richtige ist, dann wird dir auch nicht schwer fallen dich zurück zu nehmen und etwas zu warten, bis euch weder das Alter noch die eventuelle Abhängigkeitsverhältnisse im Wege stehen.

Viel Glück und Gruß
Maja

Hallo Mario,

was „man“ sagt, ist nicht wichtig/entscheidend, sondern was die junge Frau, das junge Mädchen selbst dazu sagt.

Aus diesem Grunde wäre es sinnvoll, sie direkt danach zu fragen, allerdings würde ich aufgrund der Situation, sie neu dort, vielleicht noch unsicher usw. erst einmal meine Antwort auf die 2. Frage lesen.

Wie Sie für Sie da sein sollen/können?
Indem Sie ihr das Gefühl geben, dass Sie ihr behilflich sein mögen, sich einzugewöhnen, ihre evtl. Fragen zu beantworten usw. - bieten Sie ihr das doch einfach mal an.

Alles andere wird sich finden, oder auch nicht - und beides ist in Ordnung.

Freundlich grüßt
Johanna-Merete Creutzberg

Fragen, wie es ihr geht?
Ob sie zurecht kommt, Heimweh hat, wie es ihr gefällt, usw. usf.

Vielleicht magst mit ihr einen Spaziergang machen, da spricht es sich leichter.

Ob 15 Jahre für Dich zu jung sind? Mal schauen, wie sie Dich empfindet, wie sie auf Dich zugeht.
Zu einer Beziehung gehören immer zwei.
Wenn es passen sollte, ok. Wenn nicht - Zeit lassen, und sie gehen lassen.

Wichtig finde ich, dass sie erfährt, wie es Dir geht und was Du gerne hättest: dass sie Dir gefällt, dass Du gerne in ihrer NÄhe sein möchtest.
Wenn reden nicht geht, schreiben.

Vor allem: Sprich mit ihr. Direkt.
Klar, dass Dir das Herz dabei in die Hose rutscht. Trotzdem: tu es.
Von woher soll sie wissen, welche Gefühle Du für sie hast.
Bitte nicht über Dritte, kommt saublöd an.

Alles Gute wünsch ich Dir!
Möge das Glück auf Deiner Seite sein!

Du bist 19? und sie 15? Nun. Ich kann dir Vielleicht Helfen, aber das geht nur, wenn du deine Schüchternheit Besiegst :smiley: Also.

Mein Gefühl sagt, auch wenn du 19 Jahre alt bist und sie 15, kann man ein Mädchen Lieben! Es gibt Menschen, die sind beispiel, meine Lehrerin ist 32 und ihr Freund ist 25 Jahre Alt :smiley: Sie müsste 4 Jahre noch sein, dann ist die auch so Alt wie du :wink:

Also. Wenn du sie Magst, solltest du sie zuerst be ihre Arbeit Helfen oder was sie so Vorhat! Versuche es! Dann Versuche dann sie Alleine zu Treffen :wink: am Besten in der Pause oder Frage sie, ob du mit der Daten kannst, Frage sie, ob sie Telefonnummer dir gibt! und dir Sagt wo sie Wohnt ;D Aber erst, wenn du Vertauen in der und sie in dir hat :wink: Helfe sie und Versuche deine Angst usw zu Besiegen :wink: Das ist die Lösung. Wenn sie viel Vertauen in dir hat, kannst du die Chance nutzen :smile: Dann Fragst du, ob sie ihre Handynummer geben könnte und ob sie dir Verrät, wo sie Wohnt, kann kannst du sie Fragen, ob sie ein Date mit dir Will, beispiel könntet ihr dann Eis Essen, in einer Bar was Trinken usw :smile: Es gibt Viele Möglichkeiten :smile:

Dann, wenn ihr das Gemacht habt, solltest du sie dann deine Gefühle Sagen, Bevor du das aber Machst, solltest du sie aber Sagen, dass es dir ein Wenig Komisch ist, dass du 19 bit und sie 15, dann Versteht sie das dann ein Wenig :wink: dann Sagst du der, dass du Gefühle für sie Hast! Das du sie Liebst, dass du sie Magst :wink: und das es Schwer zu Sagen ist. Versuche es, aber wenn du Schüchtern Bleibst, kann dir das Nie Helfen, Besiege deine Angst Kumpel :smiley:

So habe ich das mal Gemacht, ich war aber dabei Nicht Schüchtern, ich habe meine Angst Besiegt und habe die Angst Genossen, da ich die Frau Ja Liebe :wink:

Ich Wünsch dir Viel Glück und Möge dieses Erfolg haben !!!

Hallo Mario Eitner,

Du schreibst „mir hat man gesagt …“ Hast Du keine eigene Meinung dazu?

Viel zu sehr lassen wir uns die Meinung von anderen aufdrängen. Es ist sinnvoller die Meinung anderer sich anzuhören, sie zu prüfen (nämlich lässt es sich mit Faktene belegen) und selbst seine Entscheidung zu treffen.

In zehn Jahren ist der Altersunterschiede bei Deinen Mitmenschen kein Gesprächsthema mehr. Das Alter eines Menschen sagt nichts über dessen persönlichen Entwicklungsstand aus.

Wenn ihr beide ruhige Typen seid, dann spielt sich das „füreinander da sein“ mehr im Stillen ab. Wenn er der andere das Gefühl hat: Da ist jemand der liebt mich, ist für mich da dann ist das noch besser als wenn 100 mal gesagt wird: Ich liebe Dich und ist schon drei mal fremd gegangen.

Wenn zum Beispiel ihr ein Kugelschreiben runter fällt, Du ihn aufhebst und ihr ihn mit einem Lächeln zurückgibst sagt das mehr als wenn ein anderer ihn aufhebt ihn zurück gibt und sagt: „Du hast Deinen Kugelschreiber verloren“, sie antwortet mit „Danke“ und er sagt dazu nichts und setzt bei allem noch ein ernstes Gesicht auf.

Ich glaube, wenn Du aus dem Bauchgefühl heraus handelst werden sich die Dinge schon entwickeln. Verkrampft etwas zu sagen klappt meist bei ruhigen Typen nicht.

Ich hoffen Dir einige Anregungen gegeben zu haben

ausgefuchsterfrank

PS: Schau Dir mal die Seite „Schüchternheit“ an. Vielleicht bekommst Du da noch ein paar Anregungen.
http://www.partnersuche-im-internet.com/partnersuche…

Mein Lieber, ohne Kontaktaufnahme wird es nichts. Denk daran was Du geben kannst und vergiss dich selbst und mache den ersten schritt, dann kannst Du herausfinden was du wirklich für sie empfindest, denn wenn du sie nicht kennst, kannst du auch nicht verliebt sein, denn das ist etwas größeres. Viel Glück, LG Tanjana

… einfach nur lieben, (heißt, ganz in der Gegenwart sein - ohne Illusion - und den Dingen ihren Lauf lassen) ohne Absicht und Verlangen, daß ist echt, alles andere ergibt sich von alleine …
oder: Du gehst mutig auf sie zu und sagst ganz offen was Du willst und gibst nicht eher Ruhe bis Du sie im Bett hast, auch das ist echt, und das ist doch Deine Absicht oder?

Gruß bernhark :smile:

Nein, der Altersunterschied ist kein Problem. Und sei einfach mutig und sprich sie an und achte darauf, wenn sie in der Schule Probleme hat, dass du ihr hilfst und sie unterstützt. Und wenn du schüchtern bist, dann frag sie ob ihr zusammen ins Kino geht. Für den Anfang ist das gut, weil ihr dann nicht die ganze Zeit reden müsst.

Hallo Mario,

also wenn das Mädchen wirklich was fuer dich sein sollte brauchst du geduld.

Genau, Kümmere dich um Sie. Versuche raus zu finden was Sie mag und was nicht, du solltest diese Welt mit Ihren augen sehen lernen, dann wirst du fur Sie ewentl Interessant werden.

Natürlich 15 ist noch zu Jung, vor allem bedeutet das für dich - Vorsichtig - Sie ist noch nicht volljahrig, heisst: falls Ihr sex haben solltet, kann Sie dich, muss nicht , aber kann auf Vergewaltigung verklagen und das wird sehr teuer und ewentl lange. Also vorsichtig, gib Ihr Zeit und bleib nicht so ruhig, sondern nimm Initiative , du solltest zeigen wo es lang geht, du bist doch der Mann oder?

gruß´

Nina

Wie soll ich meine Schüchterheit besigen? Hättest du Tipps für mich?

Servus,

und AUWEIA!

Erstens: Sie ist minderjährig! Du kannst dir nen Haufen harten Ärger einhandeln.

Du kannst anfangen sie zu umwerben, aber lass die Finger von ihr bis sie 16 ist.
Das wird ein hartes Stück Arbeit für dich. Ich weiss nicht wie lange es dauert bis zu ihrem 16. Gebrutstag. Aber solange sollte sie für dich körperlich Tabu sein. Wenn du in ihrem Alter wärst, wäre es egal. Aber du bist erwachsen.

Wenn du die Ausdauer hast, kann ich dir Tipps dazu geben wie du sie solange bei der Stange hälst. Und wie man Gentleman Like eine Frau erobert. Da ihr beide schüchtern seid, gehts nur mit Hilfe der alten Schule. Denn im Strum erobern verspricht zwar mehr Aussicht auf Erfolg, aber das ist dir nicht gegeben. Ist nicht abwertend gemeint.

Also wenn du es durchziehen willst, dann rühr dich nochmal bei mir. Ich werde gerne helfen. Brauche dann aber die Zeit die es noch dauert bis zu ihrem 16.

Du musst da ne Menge Zeit und Energie reinstecken. Überleg dir genau ob sie es Wert ist.

widecrypt

In der Tat :wink: Es gibt 2 Tipps. Ich bin 15 und hatte damals eine sehr Hübsche Dame in der Nähe gehabt :smiley: Ich war so Verliebt in der, dass ich nicht mal, mit der Sprechen konnte :stuck_out_tongue: Ich hatte der einen Brief Geschrieben, Ich habe der das auch Vorher, bevor ich ihr den Brief gab, gesagt, dass ich sie Liebe! Aber ich hatte nur Gestottert! Ich habe, wie schon Gesagt, dann ein Brief Geschrieben. In den Brief Stand all meine Gefühle zu der usw! Das Gleiche Solltest du auch Machen. Schreibe ein Brief und Schreibe darin alle deine Gefühle auf usw :smiley: Wenn du der das dann Gibst, wird deine Schüchternheit nicht Groß werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, als ich mit das Mädchen Gesprochen habe, konnte ich nix Sagen, da war ich Nicht Schüchtern! Aber ich konnte nix Sagen, deshalb hab ich der dann Ein Brief Gegeben, darin Steht, was ich der dann Sagen wollte usw und wenn du das auch machst,Veringerst du die Schüchternehit :wink: Versuche es :wink:

und die 2Te ist, Besiege deine Schüchternheit und Sage es der, aber Nummer 1 ist Besser. Viel Glück!

Wie soll ich meine Schüchterheit besigen? Hättest du Tipps für
mich?

Hallo Mario,
da kann ich dir leider keinen Tipp geben.
lg

Ich hätte gerne die Tipps von dir. Außerdem wird sie erst nächstes Jahr 16. Wann weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es vfor dem Herbst ist. Das mit dem Ärger habe ich mir auch schon übelegt. Ich kann meine Gefühle nicht eifach wegsperren. Außerdem könntest du mir Tipps geben meine Schüchternheit in den Griff zu kriegen. Wenn ich länger wo bin, rede ich zwar mehr, abere nur mit Mädels, in die ich nicht verliebt bin. Das könnte nämlich schwirig werden.

Wie soll ich meine Schüchterheit besiegen? Kannst du mir da Tipps geben?

hallo
du bist verliebt das ist sehr schön.
was ich lese ist das du ihr nicht ganz offen bist. den du efährst etwas über sie ohne sie direckt zu fragen.
sie ist 15 und ich kann aus de ferne nicht beurteilen wie reif sie schon ist. da sie diech anspricht gehe ich davon aus das sie für ih alter etwas früh reif ist. wenn du wircklich mit eine beziehung ein gehen willst, solltest du dein schüchtern heit etwas zurück nehmen. dan lade sie ins kino ein unternim etwas mit ihr und bricge dich mit deinem gefühl ein. dann erst wirst du sehen ob sie mit dir eine beziehung will.
wenn du sie etwas besser kennst und sie dier die sachen selbst erzählt von denen du gehört hast. dann kann es sein das sie dir vertraut und sich öffnet.
bitte prüfe für dich selbst ob du ein schüller lehrer verhältnis mit ihr hast. denn wenn es so ist dann kann sie dir ihr hersz öffnen ohne das sie eine beziehung will.
darum mache alles auserhalb vom internat kino theater konzerte lokalle tanzen. picknick usw.
das wichtigste wird ihre antwort sein wenn du sie fragst das du eine beziehung willst.
nur wenn du denn mut hast auch ein nein zu bekommen kann sie die beziehung erfüllen.
denn wenn sie nichts davon weis was du willst kann sie nicht darauf eingehen.
ich hoffe das diese zeilen dich ermuteihen offenen herzens zu handeln.

alles liebe erich

Ok, dann. Ich hoffe, dass ich die Energie nicht umsonst reinstecke und du das durchziehst.

Um Schüchternheit zu überwinden muss man erstmal wissen was sie ist. Sie ist Angst vor dem Misserfolg. Im Falle der Eroberung einer Frau (und du solltest deine Angebetete als Frau sehen, nicht länger als Mädchen) kann man den Erfolg planen.

Erstaunt? Glaube mir, es geht.

Beobachte sie ohne, dass sie es merkt und schreib mir wie sie sich kleidet, ob sie geschminkt ist und Schmuck trägt. Ob sie sich die Haare färbt und welche Frisur sie trägt. Sieh genau hin. Die Farben und Farbkombinationen sind wichtig. Genauso wie der Schnitt ihrer Klamotten (weit, eng, flippig,…).
Der Typ und Zustand ihrer Schuhe (Turnschuhe ausgetreten, Sandalen neu,…).

Weidmannsheil!

widecrypt

Da liegt wohl ein Missverständnis vor. Sie hat mich nicht angesprochen. Es gibt eigentlich keine Gespräche zwischen uns. Nur in so einer Art, das es nur für ne größere Gruppe ist, oder wenn jemand dritter dabei ist, geht das Gespräch mehr zu der Person. Außerdem schaff ich es nicht irgend etwas zu sagen. Auch wenn ich ewas sagen will.

Wie kann man Angst vor Misserfolge den besiegen? Hast du ein paar Tipps?

Wegen dem Aussehen:

Ich bleibe dran. Kann schon mal sagen, sie hat gefärbte Haare (blond). Sie sind etwas länger als nur Schulterlang und sie hat Zöpfe oder 2 Pferdeschwänze. Natürlich hat sie die Haare auch mal offen. Sie trägt Turnschuhe und auch Sandalen. Sie hat Jeans an. Mehr kann ich im Moment nicht berichten.

Wiso ist das so wichtig?