Wie kann ich PDF-Dateien schreibgeschütze, druckgeschütze, richtig decotieren oder bearbeiten?

Habe PDF-Dateien die Copier- Schreib- Druckgeschütz sind und möchte den Text bearbeiten um die Lösungen auszublenden oder zu löschen!!`Welche PRogramme sind zu empfehlen?

Danke ;=)

Hallo Dj_Breandu_,

ich gehe einmal davon aus, dass Du nicht der Eigentümer der Dateien bist, sonst hättest Du wohl auch die zugehörigen Paßwörter…
Somit ist der Versuch, die gesetzten Schutzmechanismen zu umgehen entsprechend wohl nicht ganz legal… aber das ist nicht mein Problem.

Technisch gesehen ist es nicht ganz einfach, den Paßwort-Schutz zu umgehen, Der derzeit wohl höchste Paßwortschutz ist wohl die Variante, zum Öffnen der Datei bereits ein Paßwort zu verlangen. Dieser Schutz ist kaum zu umgehen.

Ein Paßwort, welches lediglich innerhalb der PDF verlangt wird, um Sicherheitsmaßnahmen zu verändern, kann haufig mit geeigneten Programmen umgangen werden.
Dazu zählen u.a. der PDF-Merger von ABC oder das Programm „Paßwort-Knacker“ von CadKas, welche beide für schmales Geld zu haben sind.
Ansonsten einfach mal nach dem thema „googlen“…

Eine andere Variante wäre es, die PDF-Datei auszudrucken, dann erneut einzuscannen und in einem editierbaren Format abzuspeichern. Dann die Änderungen vornehmen und ein neues PDF erzeugen.

Mit freundlichen Grüßen aus Mainhattan
Armin Scher

Hallo
mit dem Adobe Acrobat kannst du PDF nachträglich bearbeiten.
Wenn der Ersteller der PDF das aber in den Sicherheitseinstellungen der Datei untersagt hat, geht es nicht.
Gruß Uwe

Habe PDF-Dateien die Copier- Schreib- Druckgeschütz sind und
möchte den Text bearbeiten um die Lösungen auszublenden oder
zu löschen!!`Welche PRogramme sind zu empfehlen?

Danke ;=)

In Deutschland ist es nach meiner Kenntnisslage nicht gestattet Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen. Auch wer Anleitungen hierzu veröffentlicht macht sich strafbar - soweit ich weiß. Ich werde deshalb hier keine Anleitung geben, siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kopierschutz

BTW: Was taten Sie als diese Gesetze in Deutschland beschlossen wurden?

Viele Grüße
Ralph

Danke ;=)

Hallo,
also bei geschützten PDF-Dokumenten sieht es tatsächlich lau aus. Was ist genau geschützt?
Wenn das Drucken erlaubt ist, einfach per PDF-Drucker ein neues Dokument aus dem alten erstellen, das dann bearbeiten. Zur Bearbeitung am besten PDF-Tools verwenden, die ein nachträgliches Bearbeiten erlauben, gibt es auch kostenlos, ansonsten Acrobat Professional. Oder PDF in einem Grafikprogramm einladen (Photoshop o.ä.) und bearbeiten.

Sorry, bin nur 2 Tage in der woche zu Hause, deshalb etwas spät die Antwort.

Geh mal auf diesen link. http://www.pdftoword.com/de/default.aspx
Schritt 1 : wähle die pdf-datei aus
Schritt 2 : lass die vorgabe *.doc so stehen
Schritt 3 : gib die e-mailadresse an, wo die konvertierte Datei hingesendet werden soll.

Die konvertierte Datei kommt manchmal erst nach 2 Stunden zurück, aber ist voll bearbeitbar und auch der Text kann komplett umformatiert werden. Z. B. von time romans nach arial usw.

Du kannst auch mehrere Dateien konvertieren lassen, aber musst sie leider einzeln absenden.

Danke ;=)

also habe das gemacht mehr als 1 Woche warte ich aufs E-MAil xD --> Empfehle ich nicht weiter xD

Danke , :wink: bb

also habe das gemacht mehr als 1 Woche warte ich aufs E-MAil
xD --> Empfehle ich nicht weiter xD

Danke , :wink: bb

Wichtig ist, dass du auch sicher bist, dass deine mail dort angekommen ist. Manchmal ist dieser Link abgeschaltet und du meinst du hast deine Datei abgeschickt. Es muß nach dem Absenden die Frage kommen : „Wollen Sie noch eine Datei konvertieren ?“

Gruß

Keine, das ist im Sinne des Urheberrechtes nicht legal.

Eine Möglichkeit ist das Programm PDF-Editor von CAD KAS.

Gruß

Ulrich Thiele