Wie kann ich Schrift bei Paint-Bild verändern?

Wir haben ein Foto bei Paint bearbeitet, Schrift hinzugefügt und gespeichert. Jetzt soll die Schrift aber vergrößert werden und es funktioniert nicht, was sollen wir tun?
Danke :smile:

Gar nicht!

Wir haben ein Foto bei Paint bearbeitet, Schrift hinzugefügt
und gespeichert. Jetzt soll die Schrift aber vergrößert werden
und es funktioniert nicht, was sollen wir tun?

Das Bild komplett wieder neu zeichnen.
Oder auf eine Bildbearbeitung, die Ebenen und/oder Objekte unterstützt umsteigen. Vielleicht reicht ja schon das „Corel Draw für Arme“ von http://de.openoffice.org

Gruß

Stefan

Vielleicht reicht ja schon das „Corel
Draw für Arme“ von http://de.openoffice.org

Da gibt’s genug Alternativen … auch für umme.

[FAQ:2045]

Zur Verständnis
Hallo Computer0495 :wink:

du hast ein (ausgedrucktes) Foto genommen und hast was mit nem Edding draufgeschrieben. Was bleibt? Das Foto nochmals ausdrucken und wieder neu beschriften …

Naja - etwas moderner hast du es schon gemacht - dein Foto war digital und der Edding war „getippter Text“. BEIDES ist durchs Speichern „eins“ geworden.

Besser wäre es gewesen, du hättest wie die beiden anderen User geschrieben haben, ein „richtiges“ Bildbearbeitungprogramm genommen.

Es funktioniert dann so ähnlich wie wenn du auf das ausgedruckte Foto eine Klarsichtfolie gelegt hättest, dann mit Edding draufgeschrieben. Diese Folie kannst dann wieder entfernen und was anderes auf dein Foto schreiben.

Du nimmst also ein Bildbearbeitungsprogramm, „schreibst“ dort dann auf dein Foto, speicherst es dort ab (im Dateiformat, das die Software vorgibt) und erstellst dann (meist über „Speichern unter…“ oder „Exportieren“) bspw. eine JPG-Datei.

:wink:

LG MrMOON

Oder man macht das eben wie in der realen Welt auch … keine Originale beschriften, also VORHER immer Kopie(n) erstellen.