Wie kann ich seriös im Internet Geld verdienen?

Hallo allerseits! Ich frage mich, wie ich im Internet seriös Geld verdienen kann. Man hört ja immer wieder von dubiosen Seiten, die hohen Lohn für wenig Arbeit versprechen. Ist das realistisch oder doch zu schön um wahr zu sein?

Hallo Björn,
Du ahnst es: Diese Websites, die da viel Geld bei wenig Einsatz versprechen, sind tatsächlich zu „schön“ um wahr zu sein. Die wollen nur Dein Geld. Da sei Dir mal GANZ sicher! :wink:
Aber trotzdem gibt es natürlich auch eine Menge Möglichkeiten im Internet Geld zu verdienen. Es kommt dabei allerdings darauf an was Du selbst anzubieten hast bzw. bereit bist einzugehen. Es reicht der Platz nicht um Dich detailliert über alles aufzuklären. Ich schlage daher vor, dass Du -falls Du ernsthaft Geld online verdienen willst- eine Recherche startest mit (z.B.) den Suchwörtern „Verdienstmöglichkeiten online“ und dann mal liest was es alles gibt. Es gilt dabei Konsequenzen zu bedenken: Wenn Du z.B. mit diesen „Geld durch Surfen“-Firmen arbeitest, dann gibst Du nicht nur eine Menge Informationen von Dir und Deinem Surfverhalten preis sondern Dein Computer geht evtl. in die Knie wenn Du mit zu vielen davon arbeitest. Frage Dich ob Du das ernsthaft willst.
Wenn Du etwas Digitales anzubieten hast wie z.B. Filme, Musik, Bilder, Texte oder Programme welches andere interessieren könnte zu kaufen, dann geht das entweder über eine eigene Website oder indem Du Dein Zeug bei einem entsprechenden seriösen Händler im Web anbietest -und hoffst dass er es ins Programm nimmt.
Wie auch immer: Überprüfe stets sorgfältig mit wem Du was machst. Starte eine Online-Recherche über die Firma mit der Du zusammenarbeiten willst. Das Internet ist voll mit Leuten die schlechte Erfahrungen mit allem Möglichem (und Unmöglichem :wink:) gemacht haben. Profitiere davon indem Du das abrufst. Wenn es keine negativen Einträge über die Firma gibt ist sie entweder noch ziemlich neu :wink: oder sie ist tatsächlich in Ordnung. Aber auch darüber lassen sich die Leute aus im Internet. Wenn ein Laden okay ist, dann liest man das öfter. Trotzdem: Mach diese Recherche gründlich indem Du Dich nicht nur mit den ersten paar positiven Meinungen abgibst. Versuche herauszufinden wie der allgemeine Grundtenor ist. Viele dieser Meinungen sind nämlich Fake. Trotzdem kann man mit einer gewissen Hartnäckigkeit herausfinden wie koscher ein Laden wirklich ist.
Geld verdienen über die eigene Website ist ebenfalls -um Fontane zu zitieren „ein weites Feld“ :wink: Auch da bleibt Dir eine eigene gründliche Recherche in das Thema nicht erspart…
Letzlich kannst Du auch Geld mit Deinen ausrangierten Büchern, CDs, DVDs oder Spielen machen. Da bieten sich seriöse Anbieter wie momox.de, amazon.de oder ebay an.

#:

Hallo allerseits! Ich frage mich, wie ich im Internet seriös
Geld verdienen kann. Man hört ja immer wieder von dubiosen
Seiten, die hohen Lohn für wenig Arbeit versprechen. Ist das
realistisch oder doch zu schön um wahr zu sein?

Mit einem anständigen Businessplan sowie dem nötigen Fachwissen und Grundkapital, wie überall.
Geschenktes Geld gibt es nirgends, es geht immer nur darum, irgendwelche Leute, bevorzugt Bekannte, abzuzocken.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Je mehr Versprechen, desto übler das Ganze

Hallo allerseits! Ich frage mich, wie ich im Internet seriös
Geld verdienen kann. Man hört ja immer wieder von dubiosen
Seiten, die hohen Lohn für wenig Arbeit versprechen. Ist das
realistisch oder doch zu schön um wahr zu sein?