Mit Facebook und Co Geld verdienen

Hallo liebe WWW User

In den vergangenen Tagen habe ich mir Gedanken über das oben genannte Thema gemacht.
Hier und Da kann man anscheinend mit Facebook und Co Geld verdienen…
Da ich aus gesundheitlichen Gründen die meiste Zeit am Tag am Pc verbringe, möchte ich diese Zeit nutzen um Geld im Internet zu verdienen.
Die Infos im Netz über dieses Thema sind so verschieden, das man als Laie kaum durchblickt.
Viele Seiten/Ratgeber die ich im Netz gefunden haben, verlangen erstmal eine Gebühr in Höhe von 5-500 Euro.
Und diese scheinen mir alles andere als seriös zu sein.

Also dachte ich mir, ich versuche mal ein paar Infos hier bei WWW zu bekommen.Vieleicht hat der eine oder andere ja schon Erfahrung mit dem Thema gemacht, und kann mir weiterhelfen…

Und BITTE…Wenn ihr zum eigentlichen Thema nichts zu sagen habt,dann lasst es auch…Posts wie" Such dir n Job" kann ich echt nicht gebrauchen…

Ich bedanke mich im Vorraus

Mit freundlichen Grüssen J. Smith

Moin,

dann warten wir mal ab, wann der nette Nutzer kommt, der, zufälligerweise auch heute angemeldet, kompetente Hilfestellung qua Nennung eines Superlinks leistet :wink:

Gandalf

Der passende Superlink
Salü Gandalf,

ich sehe da noch ein ganz anderes Problem: Aufgrund der sehr allgemeinen Frage ohne Hinweis, ob es um B2B, B2C, Marktforschung o.ä. gehen soll, fällt es schwer, den passenden Superlink auszuwählen. :wink:

Lieber UP,
wenn du weitere Tipps haben möchtest, benötigen die Experten hier schon ein paar mehr Infos, was du dir vorstellst.

Gruß sgw

Hallo

Wenn ich mir den Text so durchlese, ist das in meinen Augen höchstens der Beginn eines sinnlosen Versuchs, sich selbständig zu machen.

Vielleicht bist Du gut im Zocken?

http://www.talkteria.de/forum/topic-45200.html

oder

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article729128/…

Gruß,
LeoLo

das ist doch bestimtm so eine art abzocke, so wie man fürs emaillesen geld bekommt (1 cent pro mail udn auszahlung ab 10 euro :smiley: )

Hallo,

Viele Seiten/Ratgeber die ich im Netz gefunden haben,
verlangen erstmal eine Gebühr in Höhe von 5-500 Euro.
Und diese scheinen mir alles andere als seriös zu sein.

Aber gelogen ist es nicht. Da hat jemand übers Internet Geld verdient: Mit eben diesen „Ratgebern“, die dem geneigten eser kein einziges neues Wort bringen.

lg
Richard

Was du mal versuchen könntest: Dich unter dem Bergriff „Social Media“ schlau machen. Social Media Manager, auch Social Media Berater genannt, ist ein recht neues Berufsbild, das sich damit beschäftigt, Unternehmen mit Hilfe von Twitter, Facebook & Co. zu mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen. Das können z.B. Kampagnen zum Finden von Nachwuchsmitarbeitern oder von neuen Zielgruppen sein. Das Umfeld ist die PR- und Marketing-Branche.

Es braucht allerdings einiges an Knowhow aus eben diesen Branchen, um dort wirklich gut Fuß fassen zu können, sowie Kreativität, ein problemlösungsorientiertes Denken und Erfindungsgeist – und die Konkurrenz schläft nicht!

Das ist aber allemal kostengünstiger als seltsame Ratgeberliteratur, die bis zu 5000 € kosten soll. Komisch, ich bin noch NIE auf so eine Seite gestoßen – wie kommt ihr nur alle immer auf so etwas???

Gruß sgw

Natürlich geht das!
Frag’ Mark Zuckerberg.

SCNR.

Entweder man hat eine neue Idee, oder sie wird schon bis an den Rand der Profitabilitätsgrenze ausgereizt.

Entsprechend wird Dir niemand einen realistisch durchführbaren Weg zeigen können, um mit Social Media (relativ) einfaches Geld zu verdienen.

Der wohl erfolgversprechendste Weg ist, „das nächste Farmville“ zu entwickeln - mit sowas kann man wirklich gut verdienen.
Also, ich meine ein prinzipiell kostenloses Spiel, was > 1 Million Menschen spielen und für das man Euros oder Dollars in die Hand nehmen muss, um mehr Erfolg zu haben :smiley:
Zu blöd nur, dass das gerade (rein nach meinem Bauchgefühl) auch etwa 150000 andere Menschen probieren, die alle echte Computerfreaks sind.

Hallo.

Wenn möglich würde ich mich hier gerne mit meiner Frage einbringen.

Mein Beruf ist Versicherungsmakler. Ich möchte gerne internet- und social-Media-affinen Interessenten zu verschiedenen Versicherungssparten (nehmen wir z.Bsp. mal die Berufsunfähigkeitsversicherung) unkompliziert (denn das mag diese Klientel) zu einem Angebot verhelfen.

Hierzu müsste ich eine Seite bei Facebook kreieren, auf der es dem User möglich ist seine Daten zu hinterlassen (ähnlich eines Kontaktformulars).

Hat hier jemand Ahnung wie das umzusetzen ist?

Danke und Grüße
Claude Burgard

PS: @Mod: wenn das nicht erwünscht ist sich an ein Thema „dranzuhängen“, dann diese Frage bitte verschieben (wenn´s geht nicht löschen) DANKE

Hi,

lass lieber die Finger von den 5-5000 EUR Büchern/Ratgeber/Seiten, das ist rausgeworfenes Geld. Die Infos gibts auch im Netz.

Einfach gesagt, Wenn du diese Infos, wie man Geld Verdient, also die Geschäftsmodelle und allgemein das Internet-Marketing-KnowHow nicht selbst nach längerer Recherche findest/aneigenen kannst, dann wirst du es auch mit den Anleitungen/Büchern nicht hinbekommen. Die Jungs verdienen nur deswegen Geld, weil es Dumme gibt, die diese Bücher kaufen. All das Wissen steht in zig Blogs zu dem Thema kostenlos im Netz.

Und zweitens, mach dir da nichts vor. Geld zu verdienen im Internet ist genauso hart wie sonst wo, wenn nicht sogar noch viel härter! Der Wettbewerb ist Welt/Bundesweit…

Diese Frage solltest Du vielleicht lieber extra stellen und nicht irgendwo hinten anhängen.

Idee: Interessant gestaltete Seite als „Aufmacher“ bei Facebook und dann Link zur eingenen Seite bzw. zum eigenen Formular.

Gruß JK

1 Like

Zwei Punkte sind wichtig:

1. Social Media Netze sind in erster Linie zum Beziehungs-Aufbau und zur -Pflege da. Eine wichtige Voraussetzung zum Geld verdienen. Besucher der Netzt reagieren immer allergischer auf Verkaufs-Aktionen. Es gibt Ergebnisse von Umfragen, die genau belegen, was gewünscht wird und was nicht.

2. Verkaufen geht natürlich, aber man muss, Beziehungs-Prozess, Akquise-Prozess und Geschäft trennen. Wir tun das selbst sehr intensiv und ich habe gerade ein eBook dazu publiziert.

Gerne mehr nach persönlicher mail.