Wie kann ich Stellwände schön in Szene setzen?

Wir haben mehrere Stellwände um unser Produkt aufgebaut und ich würde diese gerne gut in Szene setzen da dort wichtige Werbepartner vertreten sind. Die Wände werden im außen und innenbreich verwendet und es sollte schon schön was her machen wie man so schön sagt. Hat jmd eine Idee wo man solche Design-Lampen oder ähnliches her bekommt oder das am besten ausleuchtet?!

Sorry, da ist ein Messebauer oder Dekorateur der bessere Ansprechpartner.
Viel Glück mit dem passenderen Experten!

Hallo,
ein guter und preiswerter Lieferant für derartige Leuchten (Auslegestrahler) ist die Firma slv
www.slv.de
Gruß
Kathrin

Entscheidend beim Licht ist die richtige Lichtquelle.
Natürliche Farben, hohe Kontrastschärfe und besseres Sehen werden nur durch Lichtquellen mit dem natürlichen Tageslichtvollspektrum erreicht.
s. z.B. unter Hussellicht.de
LED haben bisher noch nicht das vollständige Tageslichtspektrum

Licht ist alles !
Guten Tag,

Wenn ein " Bild " gut ist und der Betrachter sich ihm öffnet, entsteht ein Knall.

Das erreicht man durch richtiges Ausleuchten. Hier sollte man eine Designerlampe nur zur Dekoration verwenden. Richtige Beleuchtung können Sie bei Ausrüster für Foto und Film ausleihen.
Richtig positioniert erhöhen Sie den emotionalen Mehr-Wert Ihrer Marke.

Viel Erfolg,

Claude

Hallo,

da kann ich leider nicht helfen.

Gruß,
Thomas Hartmann

Hallo,
um wirklich sinnvolle und gute Tipps geben zu können, bräuchte ich noch genauere Angaben, was für ein Evant ? Was soll in Szene gesetzt werden ? Sind mehrere Firmen dabei, sind Konkurrenzfirmen anwesend, wie hoch dürfen die Kosten sein ?, u.s.w. Je genauer die Angaben, desto besser kann ich Ihnen eine Antwort geben.

Viele Grüße
Günther Heidenreich

hallo,
vorschlag zur güte, bei kleinen exponaten mit nv- halogen 50w lampen areiten, bei grösseren exponaten würde ich auch halogen aber hochvolt (230 V) einsetzen.
leuchten sind am günstigsten in baumärkten oder elektromärkten. edler gehts in lichthäusern.

grüsse u. viel erfolg
commodore

Danke für eure Antowrten, haben mich auf ein paar Gute Ideen gebracht :wink:

Hallo,

ich gehe davon aus, dass Du die Lichttechnik leihen und nicht kaufen willst. Ich würde mich hier an einen Anbieter (Stichwort „Scheinwerfer Verleih“ bei Google) in Deiner Region wenden.

Eine Empfehlung könnte ich nur für das Rhein-Main-Gebiet aussprechen, aber ich weiß ja nicht, ob das Deine Region ist.

Viel Erfolg und viele Grüße!

Hallo,
ich würde jemand mit Ahnung von Messebau oder Messeauftritten fragen. Vielleicht kennst Du jemand in einer Firma, die häufig auf Messen vertreten sind. Oder einfach einmal bei solch einer Firma in der Marktingabteilung anrufen. Bei solchen Fragen helfen sich Kollegen mit einem guten Rat gerne gegenseitig. Gute Ansprechpartner sind auch Leute aus Werbeagenturen oder aus dem Eventmarketing.

Ich hoffe, das hilft ein wenig.
Gruß
Ralf

Hallo, ich hoffe, meine Antwort kommt noch rechtzeitig, um Anregungen zu geben…

Ich würde diese Stellwände mit Folie (spiegelnd bspw.) oder auffälligem Stoff (mit Bezug auf CI der Firma) beziehen. Entsprechende Klemm- Leuchten bekommst Du bei IKEA. Ich meine, die Schirme kann man abmontieren und durch andere Schirme (aus dem Bastelbedarf, nur in gut sortierten Läden) ersetzen. Falls das nicht geht, müssen die Ersatzschirme so groß sein, dass sie darüber passen.

Viel Glück bei der Präsentation!
Aylaxxxx

Die Auswahl an Designer-Lampen ist ja enorm. Hier etwas zu empfehlen, ist pauschal nicht möglich. Solche Lampen werden in der Regel on top gesetzt, Bestrahlung indirekt, warmes Licht.
Um hier etwas Passendes zu finden, kann man am besten googeln …

Ich würde die Wände tapezieren. Lampen kann man nach geschmack im Lampenhandel kaufen. Wenn es günstig sein soll dann IKEA.

Guten Tag,

ist dieses Problem der Beleuchtung noch Aktuell, oder gab es hier schon eine Lösung, falls Sie dennoch wieder vor so einem Problem stehen würden, würde ich Ihnen gerne dabei zu helfen, Sie wären garantiert Überrascht!!!
viele Grüße

Guten Tag,

ist dieses Problem noch aktuell?? wenn ich dennoch für ein späteres Projekt behilflich sein kann, bitte melden

Viele Grüße