Wie kann ich unterbinden, dass eine

Hallo,

wenn es nichts geholfen hat dass Du das Handy aus- und wieder eingeschaltet hast, dann kannst Du leider nichts daran ändern. Das kann dann nur noch Dein Netzbetreiber. Du mußt also deren Support anrufen.

Oder Abwarten. Die maximale Gültigkeitsdauer von SMS liegt bei dt. Netzbetreibern bei 7 Tagen soweit ich weiß. D.h. nach 7 Tagen werden keine Zustellversuche mehr gemacht.

Manchmal kann es vorkommen dass das Empfängerhandy den Empfang einer SMS nicht oder nicht korrekt an die SMSC bestätigt. Diese „denkt“ dann dass der Versand fehlgeschlagen ist und macht die üblichen weiteren Versuche.

Viele Grüße

… empfangene SMS tagelang stündlich wiederholt ankommt. Habe
schon die SIM-Karte herausgenommen, nützt nichts. Der Absender
hat darauf keinen Einfluss, kann mir aber keine weiteren SMS
senden. Danke.

Ich versteh die Frage nicht: eine SMS kommt normalerweise einmal und das war’s dann, bei Fehlern im Servicezentrum auch zweimal, aber selten häufiger.

Sorry, mehr kann ich dazu nicht sagen.

senden. Danke.

Wenn Sie die Frage nicht verstehen - so wie ich das wiederholte Empfangen nicht verstehe - dann weiss ich nicht was ihre Antwort soll. Dass es nicht normal ist weiss ich selbst, deshalb habe ich die Frage eingestellt.

Hi, ja leider hat nichts etwas genutzt, auch der Support meines Providers nicht. Der Provider des Absenders soll alles in der Hand haben. Inzwischen bekomme ich eine weitere SMS des gleichen ABsenders auch jede Stunde. Anscheinend ist sie 1. SMS abgelaufen und nun ich die 2. dran…
LG

Tut mir leid, Dani, entschuldige. ES handelt sich um ein einfaches LG GU230
LG

Schade, auf meine 2. Frage hast du nicht geantwortet, denn das
mit SMSe mehrmals empfangen, scheint eine Kinderkrankheit vom
HTC Wildfire zu sein.

Stimmt, da war ich ungenau. Wenn der Sender der SMS nicht Dein Netzbetreiber ist muß es dessen Netzbetreiber erledigen, denn die kontrollieren den Versand.
Kann denn der Absender nicht eine Supportanfrage aufmachen dass seine SMS mehrfach ausgeliefert werden?

Der Absender ist im Ausland und ich nehme an, er hat etwas getan.
LG

Hallo,
ich fürchte,da hilft nur Handy aus lassen… -ist natürlich keine wirkliche Lösung.
Gruß,Fun

senden. Danke.

Hm, nun weiß ich leider auch nicht weiter.
Wenn du das Handy platt machst + das war es nicht, dann ist das ja auch doof…
Sind es denn schon weniger SMSe geworden?
Eines fällt mir noch ein. Eine SMS wird doch nach 24 Stunden gelöscht, wenn sie nicht zugestellt werden kann.
Kannst du die SMS-Zentrale in deinem Handy löschen + erst nach 24 Stunden wieder reinmachen? Vielleicht hilft das.
LG von Dani

Also die Karte mal in ein anderes Handy stecken, finde ich auch gut bzw. auch, dass der Empfang der SMS nicht richtig bestätigt werden kann.
Hast du kein altes Handy, wo du das ausprobieren kannst?
Habe mittlerweile auch gelesen, dass jetzt ja schon eine weitere SMS mit diesem Verhalten kommt.
Natürlich kann der Absender sich wieder an seinen Provider wenden, aber das geht ja auch nicht 100x,
Es scheint wirklich irgendwie ein Defekt von deinem Handy zu sein. Also, kram mal ein altes Handy raus!
LG von Dani
PS: Und wenn es ein Defekt von deinem Handy ist, hoffe ich, dass du noch Garantie darauf hast.

Hi Alle,
seit 3 Stunden habe ich keine SMS mehr bekommen. Der Versender scheint bei seinem Provider Erfolg gehabt zu haben. Vielen Dank allen für die vielen Tipps.

LG

Hallo,

inzwischen bekomme ich keine Dauer-SMS mehr. Das Problem scheint gelöst zu sein…
Danke und LG

Ein wenig mehr Input von Ihrer Seite wäre halt schon nicht schlecht gewesen: kommt die SMS nur von dem einen Absender so häufig oder ist das ein generelles Problem? geht es nur um eine spezielle SMS oder um alle von diesem Absender? Kann es sich um eine sog. Fun-SMS handeln? Haben Sie schon einmal Ihren Provider auf das Problem hin angesprochen? Waren Sie vorher im Internet auf Seiten, die eine „Tätigkeit“ mittels SMS bestätigt haben? Es gibt so viele Möglichkeiten, warum so etwas passieren kann. Um den Fehler eingrenzen zu können, braucht man einfach konkretere Angaben. Garbage in, garbage out.

senden. Danke.

DANKE: DAS RROBLEM IST BEREITS VON SEITEN DES PROVIDERS DES ABSENDERS GELÖST

Natürlich hat der Absender darauf einfluss. Er soll seinen Netzbetreiber kontakten.

senden. Danke.

Danke, das Problem ist behoben

Hi,

das ist ein Problem des Providers,
setze dich mit diesem in Kontakt und erkläre das
Problem.
Scheinbar liegt hier ein Providerfehler vor, etvl
ein Virus auf dem Absender-Handy.

LG