Wie kann ich verzerrte Symbole zu große

… Schrift wieder ändern???
Hallo, liebe Mitglieder,
durch eine falsche Einstellung beim Drucken eines eMails habe ich zu große und verzerrte Symbole auf dem Desktop, wie kann ich wieder den alten Zustand herstellen???

MfG
Monika

Hallo,

1. rechter Mausklick auf dem Desktop
  2. „Anpassen“ auswählen
  3. in der linken Spalte klickst du auf „Desktopsysmbole ändern“.
  4. es öffnen sich die Desktopsymboleinstellungen - dort auf „Wiederherstellen“ klicken.
  5. Wenn das noch nicht reicht, dann klicke statt auf „Desktopsysmbole ändern“ auf „Schriftgrad anpassen“ und ändere die DPI-Einstellung.
    LG
    Felixander

Hallo, Herr Felixander,
danke für Ihr Mail, es hat leider nicht funktioniert. Weder mit „Desktopsymbol Wiederherstellen“ noch mit der DPI-Einstellung (Standardmäßige Skalierung (96 DPI).
Gibt es noch eine andere Möglichkeit???
MfG
Monika Haselau

Hallo Monika,
in dem Fenster „Anpassung“ (Weg wie zuvor beschrieben) kann man ganz unten auf „Anzeige“ klicken.

Dort kann man die Monitorauflösung einstellen. Wenn dort eine falsche Proportion eingestellt ist, dann sind die Anzeigen auch verzerrt.

Man kann auch Einstellungen über die Grafikkarte vornehmen.
Bei mir ist das so, dass ich im Fenster „Monitor“ auf „Erweiterte Einstellungen“ klicke und dann auf das Grafikkarten-Control Center (bei mir ATI Catalyst Control Center) klicke und das C.C. dann öffne.

Und … überprüfe mal alle deine Steckverbindungen, evtl. hat sich ja was gelockert.
LG
Felixander

1 „Gefällt mir“

Hallo

Rechte Maustaste dann auf Symbole und oder Bildschirmauflösung und schon geht es wieder
Tschüss

Hallo Monika,
auf den ersten Blck klingt das so als hättest Du die Bildschirmauflösung verstellt. Rechtklick auf den Desktop -> Bildschirmauflösung -> Nun die EMPFOHLENE oder die GRÖSSTMÖGLICHE Auflösung auswählen.
Wenn das dein Problem nicht löst kannst Du ja nochmal schreiben.
Viel Erfolg
Jörg

Hallo Monika,
ich verstehe zwar nicht wie ein Druckbefehl die Einstellung des Bildschirms ändern kann… aber vesuch doch mal auf den Desktop mit der rechten Maustaste zu klicken und über „Ansicht“ die Symbole zu ändern.
Viel Erfolg…
Gruß
Thunderbolt

Hallo!

Naja…
Gut zu wissen wäre, welches Betriebssystem Du benutzt. Sollte man scohn angeben, oder?
Ich würde nämlich einfach versuchen, den Icon-Cache zu löschen, und so den Computer zwingen, beim Neustart die Icons neu einzulesen.

Das ist aber nur bei bestimmten Betriebssystemen möglich (Vista und Win7 ganz sicher).

Gutes Gelingen, Markus

Hallo Monika,

welches Betriebssystem XP, Vista oder windows 7 benutzt Du?

Rainer

Hallo Monika,

welches Betriebssystem XP, Vista oder windows 7 benutzt Du?

Rainer

Hallo Rainer,

ich habe Vista!!! Habe schon einiges probiert, z.B. Desktop, Ansicht, dann Symbole ändern und Schriftgrad anpassen, nichts geholfen. Die Symbole bleiben groß und verzerrt, ebenso die Schift.

MfG.
Monika

Hallo!

Naja…
Gut zu wissen wäre, welches Betriebssystem Du benutzt. Sollte
man scohn angeben, oder?
Ich würde nämlich einfach versuchen, den Icon-Cache zu
löschen, und so den Computer zwingen, beim Neustart die Icons
neu einzulesen.

Hallo Markus,
danke für’s Mail, habe VISTA; schon einiges probiert, Desktop - Anpassung, „Symbole“ ändern/wiederherstellen, Schriftgrad anpasssen usw. hat nichts geholfen.

MfG
Monika

Das ist aber nur bei bestimmten Betriebssystemen möglich
(Vista und Win7 ganz sicher).

Gutes Gelingen, Markus

Hallo

Rechte Maustaste dann auf Symbole und oder Bildschirmauflösung
und schon geht es wieder
Tschüss

Hallo,

danke für`s Mail. Alles probiert, nichts erreicht. Schade.
MfG
Monika

Hallo Jörg,
alles schon probiert; die größtmögliche Auflösung war auch nicht der Hit, alles war noch größer!!!
Ich habe auch überall (speziell im eMail-Programm von t-Online) eine viel zu größe Schrift, die ich nicht wegbekomme?! Beim Drucken eines eMails wurde versehentlich eine falsche Schriftgröße gewählt!!!
MfG
Monika

Servus!

Hast Du irgendein Tweak-Programm, wie etwa TuneUp Utilities 2011 oder Windows Vista Manager?

Aber es geht auch mit Microangelo.

Letzteres kannst Du als Testversion herunterladen.

Damit kannst Du (wenn es um Icons und Desktopsymbole geht) ohnehin mehr anfangen.

LG, Markus

Hallöchen,

danke für den Tipp, hat leider nicht’s gebracht!!! Gebe meinen Laptop heute zum Computerfachmann, mal sehen, ob der das hinbekommt!
Danke für die Hilfe.
Gruß
Monika

Hallo Markus,
habe TuneUp Utilities 2011! Wie würde das dort gehen?
LG, Monika

Was passiert beim Klicken mit der rechten Maustaste und auswahl mittlere oder klassische Symbole?

Hallo Monika,
ich kann nicht nachvollziehen, wie man beim Drucken einer Email die Systemeinstellungen für die Zeichengröße verändern kann. In den Drucker-Einstellungen geht dass jedenfalls nicht. Welches Programm hast Du benutzt als das passiert ist?
Probier mal das hier: http://www.windowspower.de/Windows-Vista-Schriften-v…
Nur eben so, dass Du „standardmäßige Skalierung“ nimmst.
Viel Erfolg
Jörg

Hallo
Dann mal so ; Systemsteuerung , Anpassen ,Symbole
Wiederherstellen. . Wenn das nicht geht neueste Treiber laden ,dafür gibt es Treiber Tools . Kannst du bei Freeware .de Runterladen.Wenn auch das nichts hilft
ist deine Graphikkarte Schrott.

Machs Gut

Hallo Felixander,
danke für die Hilfe, läuft alles wieder.
MfG
Monika