Hallo,
ich habe hier mal einige Fragen zum Windows Explorer von Windows 7.
Ich habe" Symbole statt Miniaturansicht" und „große Symbole“ für alle Ordner eingestellt. Diese aufgefächerten Ordner gehen mir auf den Keks.
-
Wie kann ich beispielsweise nur den Ordner „Eigene Bilder“ als Miniaturansicht aber alle anderen Ordner auf Symbole lassen. Ich habe mir da schon einen abgefriemelt, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
-
Bei XP brauchte man mit der Maus nur ein Bild einmal anklicken und das Bild wurde links unten in der Vorschau angezeigt (selbst wenn man alles auf Symbole gestellt hatte). Irgendwie vermisse ich diese Option. Ist das bei Windows 7 nicht mehr möglich?
-
Meine Dateibezeichnungen sehen unter Windows 7 zum Teil anders aus als unter XP. Worte werden einfach auseinandergerissen. Das war bei XP nicht der Fall. Beispiel:
Max_Muster_S
prachdialogsyste
me -
Zwei tolle XP Funktionen sind nicht mehr vorhanden:
Mit der rechten Maustaste im Kontextmenue Dateien zu verschieben und kopieren und Dateien innerhalb eines Ordners nach eigenen Vorstellungen zu verschieben.
Ist das tatsächlich auch nicht mehr möglich? Im Internet gibt es Anleitungen um das selber zu ergänzen, aber die sehen ziemlich kompliziert aus. Ich habe etwas Bedenken, dass ich da was falsch mache. Sind auch diese Funktionen tatsächlich weggefallen?
Beste Grüße
Maternus