Wie kann ich Works brennen und reicht die Brennfunktion von Vista aus

Ich möchte d"Works" von meinem Laptop brenne und
auf einen anderen Laptop auf dem bisher nur Word
und Exel istalliert ist übertragen

Hallo !
Ich denke, daß das nicht ganz so einfach sein wird, wie du dir das vorstellst. Das „Works“, wie auch alle anderen Programme, müssen immer mit der original CD/DVD installiert werden. Das heißt: einfach den Ordner brennen, und auf einem anderen PC rüberkopieren geht nicht.

Grüße
Andreas

Danke für das Vertrauen aber es
tut mir leid, ich kann da nicht weiterhelfen.

Hallo,
ohne Umschweife:

Das kannste vergessen.

1.) Works ist im OEM Abbild der Installation-Partition des Laptops zu finden. Da kriegste das nicht raus
2.) Es ist im Normalfall kein Paket zum Installieren. Die Installations bzw. Recovery Partition ist quasie ein Backup und das wird nur wieder hergestellt. Da wird nix installiert.
3.) Du hättest gar keinen Key, um Word frei zu schalten

Und warum willst du Works überhaupt haben, wenn du Excel und Word schon hast? Works ist der kleine in den Funktionen arg beschnittene Bruder vom Office…???

Wenn du eine komplette Office-Suite haben möchtes, kaufe dir Office2007pro sobald Office2010 raus kommt ODER du steigst um auf z.B OpenOffice.

Gruß
Ralph

ps.: Wenn ich mich nicht irre ist Works bzw. die Recoverypartition kopiergeschützt. Dann wäre eine Kopie davon sogar illegal. Auch wenn diese Kopie nur für den eigenen Gebrauch, z.B. als Sicherung, gedacht ist.

Hallo erst enmal schönen Dank für Deine Info
Ich hbe den Text einmal ausdrucht und muss das erst einmal studieren.
Wünsch noch was
Karl-Heinz

Das Kopieren eines Programmes auf ein anderes Laufwerk ist nicht möglich. Du mußt im Besitz einer Installations-CD sein. Mit ihr mußt du das Programm installieren.

Hi, Spezifiziere Deine Frage doch mal.
Willst Du ide Works Cd brennen, oder was?

Gruß

sw

Servus,

ich will nicht pingelig sein, aber die Anrede fehlt und der Text wimmelt vor Rechtschreibfehlern - ein bisschen Form sollte schon sein …

Wenn ich die Anfrage richtig verstehe, soll ein bereits installiertes Works auf einen anderen Rechner portiert werden.

Wenn dem so ist, stelle ich mir die Frage „Warum“?
Nimm einfach die Original-CD und installier das Programm! Und auf dem anderen Rechner löschen …

BTW: Ein installiertes Programm wie Works so zu kopieren, dass es auf einem anderen PC läuft, war zwar unter Windows 3.x noch machbar, aber selbst unter Win9x sehr schwer und unter XP oder besser spricht der Zeitaufwand dagegen - mal vom Urheber- und Lizenzrecht ganz abgesehen.

Gruß:BS

Hallo,

tut mir leid, hier kann ich nicht helfen. Ich kenne mich nicht mit Vista aus und weiß nciht, welche Version von Works auf Vista läuft.

Gruß bingo-er

HI
meines wissens (heißt nicht das es nicht geht) ist es nicht möglich das installierte Works zu kopieren um es dann auf einen anderen rechner wieder zu installieren.
Aber Word ist eh besser.

Gruss

Soweit ich weiss kann man Software nur mittels der Installationsdisk auf dem Windows Betriebssystem installieren. Übertragen der Daten geht nicht.
GRuss
Zeiter Michel

da bin ich überfragt.