Mein Yahoo-Account ist gesperrt, möglicherweise hat ihn jemand geknackt. Im Zuge dieses Theaters habe ich mir auch ein Anmeldesiegel erstellt, da heute nicht angezeigt wird. Auch meine Einlogversuche bleiben erfolglos. Nun würde ich gern Yahoo per eMail kontaktieren, möchte dies aber ungern über die Yahoo-Hilfeseiten tun, falls es wirklich eine gefakte Seite ist. Gibt es die Möglichkeit, eine eMail von einer anderen Adresse aus zu schicken? Ich finde immer nur die Möglichkeit über das Kontaktformular.
Nun würde ich gern
Yahoo per eMail kontaktieren, möchte dies aber ungern über die
Yahoo-Hilfeseiten tun, falls es wirklich eine gefakte Seite
ist.
Entweder es steht yahoo.com in der Adressleiste oder nicht, wo wäre also das Problem, den Fake zu erkennen?
(Außer hat jemand deine hosts-Datei manipuliert und leitet die Adresse um)
Na also, es geht ja. Die URL, wenn ich yahoo.de eingebe, ist aber auch m.de.yahoo.com, was ich ein wenig merkwürdig finde, da ich von meinem PC aus in’s Netz gehe.
Hallo!
Na also, es geht ja.
Ungeduldig?
Die URL, wenn ich yahoo.de eingebe, ist aber auch m.de.yahoo.com,
Das ist bei mir genauso und völlig in Ordnung.
Yahoo hat einfach eingerichtet, dass die .de auf die .com-Seite umgeleitet wird.
Gruß
Beowolf
Hallo,
Ich finde immer nur die Möglichkeit über das Kontaktformular.
Das ist der offizielle Weg. Gib dort NIEMALS dein Passwort an, danach wird niemand fragen.
Ich nutze Yahoo nicht, aber bei eienr seriösen Firma sollte der Kontahkt über eine sichere Verbindung laufen. Achte also auf das https vor der Adresse und das geschlossene Schloß im Browser. Wenn das nicht so ist, frage nach einem sicheren Weg der Kontaktaufnahme, bevor du weitere Angaben machst (z.B. die Antwort auf deine Sicherheitsfrage).
Cu Rene
@René Das http erscheint, aber was meinst Du mit Schloß im Browser?
-Das ist eben die Sache - ich meine, es wird im Kontaktformular nach meinem Passwort gefragt, ich habe es jetzt aber nicht nochmal überprüft, weil ich noch ein anderes kleines Problem mit dem Seitenaufbau habe. Die Antwort auf die Sicherheitsfrage ist bei manchen Anbietern unverschlüsselt einzusehen, also wenn der Account einmal geknackt wurde, ist das auch keine Hilfe mehr. Ob das bei Yahoo der Fall ist, weiß ich nicht mehr.
@Beowolf Wieso ungeduldig? Das na also war darauf bezogen, daß es eben geht, Seiten umzuleiten.
-Das .com irritiert mich nicht, sondern das m. Das erscheint normalerweise nur, wenn man sich von einem mobilen Gerät einwählt, das ist aber bei mir nicht der Fall. Könnte das nicht auf eine Umleitung hindeuten?
einwählt, das ist aber bei mir nicht der Fall. Könnte das
nicht auf eine Umleitung hindeuten?
Dafür müsste jemand den Yahooserver geknackt haben.
Soweit ich weiß, ist das dafür nicht nötig. Ich habe aber keine Trojanermeldung oder Ähnliches bekommen. Welche andere Erklärung könnte es denn für das m. geben? Ich wüßte nicht, daß es mir vorher 'mal aufgefallen wäre.
Welche andere Erklärung könnte es denn für das m. geben? Ich wüßte nicht,
daß es mir vorher 'mal aufgefallen wäre.
Yahoo hat sich einfach entschieden, ein m. davor zu setzen!
Bei mir erscheint die URL auch. Sowohl bei der Arbeit, bei meinem Haupt-PC und meinem Netbook.
Die URL verweist doch auf …yahoo.com und das ist ausschlaggebend!
Du kannst übrigens auch bei yahoo anrufen:
http://de.docs.yahoo.com/info/impressum.html
Gruß
Beowolf