Wie kann man Diese Seite herunterladen?

Hallo Zusammen,

ich habe immer wieder versagt die Seite www.livemocha.com herunterzuladen. Ich habe es mit HTTrack Websiten Copier versucht.

Mit Zahlreichen Webseiten hat das immer geklappt aber mit www.livemocha.com leider nicht, obwohl ich meinen username und das Kennwort richtig eingegeben habe.

Hat jemand ne Idee, wie es klappen soll?

Hallo,
tut mir leid aber da kann ich leider nicht helfen.

Sorry keine Ahnung…

Hallo Ali
Diese Seite verwendet sehr viel JavaScript.
An sich ist das kein Problem. Allerdings kommen Tools, wie HTTrack Websiten Copier manchmal an die Grenzen wenn ein JavaScript ein anderes JavaScript lädt und/oder die JavaScripts nicht auf der Webseite selbst gespeichert sind, sondern von einem fremden Server geladen werden. Manchmal hilft es dann die heruntergeladenen Dateien von Auge zu analysieren und gewisse Pfade manuell anzupassen. Das setzt einige Kenntnisse im Bereich Web-Entwicklung voraus. In diesem Fall befürchte ich, dass es nicht oder zumindest nicht so einfach geht.
Zum Beispiel findest du im Quelltext der Seite bereits auf der vierten Zeile einen Scriptaufruf, der einen absoluten Pfad enthält:

http://ptr1.prod.cf.static-livemocha.com/gzip/js/cli…

wenn du offline bist, kann dieser Link nicht aufgerufen werden und die Seite nicht funktionieren.

Du kannst nun versuchen, dieses Script im Browser aufzurufen, lokal zu speichern und den Aufruf in der Hauptdatei anzupassen. HTTrack macht eigentlich auch nur das, lässt aber absolute Pfade (die mit http:// o. ä. beginnen) unverändert.

Wenn du das mit allen Scripts und CSS-Dateien richtig machst, könnte es gehen. Falls aber via eines der Scripts interaktiv mit dem Server kommuniziert wird, kann es gut sein, dass die ganze Mühe vergeblich war und es trotzdem nicht offline funktioniert. Auch sind Computer sehr „pingelig“. Ein kleiner Fehler, kann bewirken, dass das Layout völlig zerschossen wird oder eine Funktion nicht funktioniert.

Am einfachsten dürfte es daher sein, die Seite wie vorgesehen im Online-Betrieb zu nutzen.

Hoffe, das hilft trotzdem etwas.

Hallo,
tut mir leid aber da kann ich leider nicht helfen.

Danke trotzdem :smile:

Sorry keine Ahnung…

Nicht schlimm.

Ja, natürlich. Vielen Danke :smile:

Tut mir leid, aber ich kann Dir da leider nicht helfen.

Günter B.

Hallo,

leider kann ich dir keine entgültige Lösung
auf deine frage geben.

Ich kann dir nur eines sagen: während die Seite in deinem Browser aufgebaut wird, werden die Inhalte noch nachgeladen.

Was ich nicht verstehe:
Warum willst Du die Seite herunterladen?
Was du noch machen könntest:
Mach dir ein Bildschirmfoto von den Inhalten, die dich interessieren. Dazu gibt es unter Windows
Vista und Windows 7 das Tool ‚Snipping Tool‘, das du unter Programme/Zubehör im Startmenü findest.

Ich bin mir nicht ganz sicher

-Du kanns die seite nicht herunterladen weil der HTML Quelltext von www.livemocha.com verschlüsseln

es werden Kurse angeboten auf der Seite und wollte sie im offline verfuegbar machen.

Auf jeden Fall danke :smile:

Ich bin mir nicht ganz sicher

-Du kanns die seite nicht herunterladen weil der HTML
Quelltext von www.livemocha.com verschlüsseln