Wie kann man eigene Banner in Videos einfügen?

Hallo ihr!
Für ein Projekt möchte ich ein Video erstellen, in dem über dem eigentlichen Film kurzzeitig ein Banner eingeblendet wird. (Wie zum Beispiel in Fernsehsendungen, wenn gezeigt wird wer gerade spricht!)
Das Banner würde ich aber gerne selber erstellen.
Kennt irgendjemand ein kostenloses Programm, mit dem ich das machen kann? (Ich meine das Einblenden, das Banner kann ich mit einem anderen Programm erstellen)

Leider habe ich windoof 7 und darauf laufen ja bekanntlich die anderen Movie-Makers nicht nur der Live-MM und der ist ähm…

Kann mir irgendjemand helfen?

Mfg

Jullum
Jashaka läuft auch nicht und pinnacle-videospin funktioniert auch nicht so wie ich es will.

Hallo Jullum,

Ich habe mich recht früh für Pinnacle Studio 9 entschieden, welches auf meinem Windows XP Rechner optimal läuft. Warum sollte ich da was anderes kaufen? Das Programm kostet nicht viel und kann fast alles was ich mir ausdenke, z.B. auch das, was Du als Banner bezeichnest. Du meinst vermutlich grafisch unterlegte Texteinblendungen. Das lässt sich vermutlich auf jedem Kauf-Video-Programm einblenden. Ich lege dieses Bild auf eine Parallel-Videospur und blende das zum Zeitpunkt X ein und bei Y wieder aus, während auf Spur 1 das Video läuft. Ich denke, wenn Du gescheite Videos willst, solltest Du die 20.-€ für ein kleines Programm schon ausgeben, denn: was nichts kostet taugt auch nichts.
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Schau Dir einfach die kleinen Pinnacle, Ulead oder Magix an. Da ist sicher was dabei.

Gruß
Wolfgang

Hallo Jullum,

meine Filme bearbeite ich mit Addobe Premiere Pro 2.0.
Hier ist es kein Problem Filme übereinander zulegen. Man geht auf die 2. Spur und kann diese genau so behandeln wie die Erste. Das Banner kann man natürlich auch verkleinern, verschieben, langsam einblenden usw.
Ich hoffe geholfen zu haben.

mfg.
Johannes

Hallo Johannes!

Vielen Dank für deine Hilfe
Leider ist Premiere ein zieeeemlich teures Programm…
Ich habe ja nach einer Freeware gesucht. Oder hast du eine Idee, wie man (legal) an eine günstigere Version (oder sogar eine kostenlose :smiley:) kommt. Oder kannst du mir ein anderes Programm empfehlen?

Viele Grüße

Jullum

Hallo Wolfgang!
Danke für deine Hilfe!
Welches dieser Programme würdest du mir selbst empfehlen?
Es sollte natürlich nicht zu teuer sein!

Liebe Grüße

Jullum (oder auch Julius)

Ich würde mal Googeln da steht so was bestimmt drin.
Hallo ihr!
Für ein Projekt möchte ich ein Video erstellen, in dem über
dem eigentlichen Film kurzzeitig ein Banner eingeblendet wird.
(Wie zum Beispiel in Fernsehsendungen, wenn gezeigt wird wer
gerade spricht!)
Das Banner würde ich aber gerne selber erstellen.
Kennt irgendjemand ein kostenloses Programm, mit dem ich das
machen kann? (Ich meine das Einblenden, das Banner kann ich
mit einem anderen Programm erstellen)

Leider habe ich windoof 7 und darauf laufen ja bekanntlich die
anderen Movie-Makers nicht nur der Live-MM und der ist ähm…

Kann mir irgendjemand helfen?

Mfg

Jullum
Jashaka läuft auch nicht und pinnacle-videospin funktioniert
auch nicht so wie ich es will.

Sorry noch nie sowas gemacht!
Gruess
stromboli4

Hallo jullum1996,
leider kenne ich keine kostenfreie Programme die dieses können. Ich selbst arbeite seit neuesten mit MAGIX Video deluxe 16 Premium Sonderedition. Hier gibt es eine kostenlose 14 tägige "Downloudversion zum Testen mit allen Funktionen wie die Kaufversion.
Probiere es einfach aus, denn innerhalb 14 Tagen wirst Du vielleicht Deine Filme entsprechend bearbeitet haben können.
Gruß
Udo56

Vieelen Dank!
Das ist eine ziemlich gute Idee!
Wenn die Software Gut ist, kann ich mir ja vielleicht eine günstigere Version besorgen!

LG

Jullum

Sorry! ich hoffe es wurde inzwischen eine Lösung gefunden.
:wink: