Ich würde gern in Österreich so Geld auf ein Konto überweisen, dass ich bar einzahle und auf ein österreichisches Bankkonto überweisen lasse. Ich habe gesucht, habe aber direkt nichts gefunden.
Also eine Bareinzahlung, keine Überweisung.
Du gehst zu einer Bank Deiner Wahl, suchst einen Schalter bzw. Mitarbeiter und sagst, was Du vorhast. Dann wird man Dir ein entsprechendes Formular vorlegen oder Dir den Weg zu dem Automaten zeigen, an dem Du den Vorgang durchführen kannst. Es gibt allerdings einige Institute, die derartige Zahlungen zurück(über)weisen.
Das kommt auf deine Bank - genauer gesagt den von dir dort genutzten Tarif - an.
Insbesondere bei reinen Online-Banken passt eine Bareinzahlung nicht ins Konzept. Es ist daher teilweise kompliziert und dort eigentlich immer teuer.
Bei Filialbanken kann man meisten an Geldautomaten dieser Bank auch einzahlen.
Wenn man die eigene Bank ins Spiel bringen will, dann geht man dorthin, zahlt das Bargeld auf das eigenen Konto ein und überweist dann innerhalb des SEPA-Raumes kostenlos. Hier geht es der Beschreibung nach darum, in irgendeiner Bank Bargeld zu Gunsten des Kontos eines Dritten einzuzahlen. Das nennt sich in Österreich wohl Baranzahlung (nichts trennt Deutsche und Österreicher so sehr wie die gemeinsame Sprache) und das Formular dazu Erlagschein (wie ich noch nachschaute).