Wie kann man Mutter in den Wechseljahren unterstützen?

Das mit Alleinsein ist es sicher nicht, sie hat uns
regelmäßig als Gäste, wir haben alle ein extrem gutes Verhältnis zueinander und
machen uns eben auch Sorgen wenn es dem anderen schlecht geht …

Tees? Nein, also nichts in der Richtung, weißt du denn da
was Bestimmtes?

Okay, das ist auf jeden Fall gut, denn Einsamkeit kann einen auch unglaublich belasten. Schön, dass ihr für sie da seid und versucht sie zu unterstützen :slight_smile: Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie das geheißen hat, ich weiß nur mehr, dass es Soja und Rotklee enthalten hat, weil die pflanzlichen Stoffe von denen gut sein sollen gegen die Wechseljahresbeschwerden. Aber ich werde auf jeden Fall einmal nachfragen, wie es geheißen hat!

Danke dir - werde ich auch gleich mal recherchieren, was denn beide Stoffe als Unterstützung tun können, aber wäre voll nett wenn du nochmals nachfragen könntest?!

So, ich habe jetzt nachgefragt und sie nimmt da die Isoflavon Dragees von Dr. Böhm. Rotklee soll ja gut sein gegen Osteoporose und außerdem dazu beitragen, dass die Stimmung besser wird. Soja und Rotklee enthalten Isoflavone (wie ja schon der Name von dem Mittel sagt) und die helfen dabei die Wechseljahresbeschwerden zu lindern, sprich, weniger Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen, etc. Ich hoffe, dass dir das weiterhilft. LG

Man kann bei Wechseljahresbeschwerden unglaublich viel über die Ernährung machen. 3x pro Woche Tofu wirkt zum Beispiel sehr harmonisierend auf den gesamten Hormonhaushalt. Fleisch, Fisch udn Milchprodukte bringen die Hormone dagegen ordentlich durcheinander. Wichtig ist, den Vitamin D Spiegel bestimmen zu lassen, denn sehr viele Frauen haben einen Mangel daran. Vitamin D ist aber an allen hormonellen Vorgängen im Körper beteiligt. Bevor man also anfängt, irgendwelche Sachen einzunehmen, ist es hilfreich, das Fundament zu legen, damit überhaupt eine Besserung eintreten kann.