Wie kann man sich unter falscher IP einloggen

Guten Tag,
also ich bin bei einem Onlinespiel angemeldet, nun wird mir vorgeworfen das ich versucht haben soll mich bei anderen Spielern einzuloggen. Als beweiß haben sie mir die einlog versuche und die dazugehörige IP Adresse gezeigt. und es war meine.
Ich will es nicht machen sondern nur wissen ob es geht oder nicht und ob man sowas unterbinden kann.

Hallo,

seine IP zu ändern ist leider ohne große Probleme
möglich.
Wenn die die MAC-Adresse (Identifikator der Netzhardware, wie Modem oder Netzwerkkarte)auch
in ihrem Log archiviert haben, wird es vermutlich nicht deine sein.
Diese zu fälschen ist meines Wissens nämlich etwas schwieriger und aufwendiger.
Wenn es nicht deine ist hast du zumindest begründet angedeutet, das du tatsächlich unschuldig bist.

gruß K

also ich bin bei einem Onlinespiel angemeldet, nun wird mir
vorgeworfen das ich versucht haben soll mich bei anderen
Spielern einzuloggen.

Erkläre mir bitte diesen Satz. Ich verstehe nicht, was Du angeblich getan haben sollst, noch in wiefern das dann gegen die Spielregeln verstößt.

Als beweiß haben sie mir die einlog
versuche und die dazugehörige IP Adresse gezeigt. und es war
meine.

Da Du vermutlich ne Dynamische IP von Deinem Provider kriegst, hat das nur zusammen mit einem Zeitstempel eine Aussagekraft. Das wirft bei mir auch die Frage auf, wie die auf Dich gekommen sind. Wer wann welche IP zugewiesen bekommen hat, gibt der Provider nicht so ohne weiteres heraus.

Ich will es nicht machen sondern nur wissen ob es geht oder
nicht und ob man sowas unterbinden kann.

Auch diesen Satzt verstehe ich nicht.

Guten Tag,
also ich bin bei einem Onlinespiel angemeldet, nun wird mir
vorgeworfen das ich versucht haben soll mich bei anderen
Spielern einzuloggen. Als beweiß haben sie mir die einlog
versuche und die dazugehörige IP Adresse gezeigt. und es war
meine.

Wie gehst du ins Internet?
Normal (DSL) ist, das man bei jeder Einwahl, spätestens aber nach 24 h eine neue IP bekommt. Wenn die dir also ein Log von gestern zeigen mit deiner IP von heute, so bedeutet das gar nichts, gestern hat jemand völlig anderes diese IP gehabt.

Es sei denn, s handelt sich um die IP eines Proxys

Ich will es nicht machen sondern nur wissen ob es geht

Abgesehen von einem Proxy oder einem Anschluß, den mehrere Leute sich teilen (Bruder, wenn man einen Router hat!) eigentlich nicht. Ohne die richtige IP würden die Antworten des Servers ja nicht zu deinem Rechner finden. d.h. du siehst nichts.

lg, mabuse

Ich will es nicht machen sondern nur wissen ob es geht oder
nicht und ob man sowas unterbinden kann.

Trotzdem habe ich nicht verstanden, was DU eigentlich WILLST.

Willst Du wissen, wie man seine momentane IP-Adresse verschleiert? (Ja, das geht)

Willst Du wissen, ob jemand anderes mit „Deiner“ IP-Adresse gesurft hat? (Ja, das geht auch, insbesondere dann wenn Deine IP-Adresse gar nicht Dein ist, sondern dynamisch von Deinem Provider zugewiesen wird. Dein Onlinespielanbieter wird aber kaum wegen gleicher IP-Adresse allein solche Schlüsse ziehen.)

Willst Du wissen, ob man Dir etwas nachweisen kann? (Juristisch sehr schwierig, aber es gibt noch andere Möglichkeiten des Nachweises, die nicht an der IP-Adresse hängen.)
Willst Du wissen, ob Dir der Anbieter deshalb etwas untersagen kann? (Ja, das kann er, weil er dazu kein Gerichtsurteil benötigt, sondern i.d.R. auf die üblichen Floskeln der AGB zurückgreifen kann.)

Hast Du übrigens noch andere Leute am gleichen Internetzugang (Router) hängen?

die Logins vom 14.10. belegen eindeutig, dass du versucht hast dich in die 2 Accounts einzuloggen.

cab-elite-soldier am 14.10. um 19:34 Uhr 67.159.44.138 (H) wrong_pw
n3ocort3x am 14.10. um 19:35 Uhr 67.159.44.138 (H) wrong_pw
chris25x2 am 14.10. um 19:35 Uhr 67.159.44.138 (H) normal

Nachdem der Versuch erfolglos war, hast du dich direkt in deinen Account eingelogt.

Viele Grüße

Ins Internet gehe ich per Router ins Netz(DSL).

die Logins vom 14.10. belegen eindeutig, dass du versucht hast dich in die 2 Accounts einzuloggen.

n3ocort3x am 14.10. um 19:35 Uhr 67.159.44.138 (H) wrong_pw
chris25x2 am 14.10. um 19:35 Uhr 67.159.44.138 (H) normal

Nachdem der Versuch erfolglos war, hast du dich direkt in deinen Account eingelogt.

Viele Grüße

Hallo,

du hast augenscheinlich versucht dich mit falschen Benutzernamen und nicht zugehörigen Passwörtern einzuloggen. Eine Fälschung der IP-Adresse ist nahezu unmöglich, bzw. die erfolgreiche Kommunikation mit falscher IP ist nicht möglich. Die MAC-Adresse kann man eher fälschen, aber das ist hier nicht relevant.

Grüße Culles

Hallo Chris,

schon mal darüber nachgedacht, dass jemand DEINEN Account gehackt hat und nach diversen Tests mit anderen Accounts sich mit deinem Namen und Passwort angemeldet hat?

Einfach mal darüber nachdenken, ob Du zu dem Zeitpunkt online warst. Falls nicht… erst mal Daten kontrollieren und Passwort ändern.

Gruß Jörg

die Logins vom 14.10. belegen eindeutig, dass du versucht hast
dich in die 2 Accounts einzuloggen.

Eindeutig ist da nur eines: Der Vorwurf unbegründet. Es sei denn, du wohnst in bzw. surfst aus der Nähe von Chicago, Ill.

Jörgs Vermutung dürfte zutreffend sein, dass jemand anderes zunächst vergeblich versucht hat, die anderen genannten Accounts zu hacken und dann mit deinem Account erfolgreich war.

Nachdem der Versuch erfolglos war, hast du dich direkt in
deinen Account eingelogt.

Hau diesen unsinnigen Schrieb dem Absender um die Ohren, dass es kracht. Und ändere deine Passwörter!

Gruß

2 Like