Hallo miteinander,
ich benutze seit wenigen Tagen Opera 7.11, bin vom Mozilla Firebird umgestiegen. Bisher finde ich Opera auch deutlich besser, nur gibt es ein Problem beim automatischen Einloggen, welches ich beim Firebird nie hatte.
-
Auf wer-weiss-was
Ich bin gewohnt, gleich bei Aufruf der Seite eingeloggt zu sein, nur leider klappt das beim Opera Browser nicht. Einloggen funktioniert ja auch, doch daas ist mir zu nervtötend, jedesmal wider der Autologin-Funktion, die ich jedesmal aktiviere, mich erneut anzumelden. -
Auf eBay
Meine privaten Bookmarks enthalten einen Link, mit dem ich direkt in „Mein eBay“ gelange, da eben in der URL Loginname und Passwort enthalten sind. Nur leider ignoriert das Opera vehement und will, dass ich mich einlogge. Die Funktion „eingeloggt bleiben, bis ich mich abmelde“ ist aktiviert.
Zu meinen Cookieeinstellung: Ich habe eingestellt, dass immer nachgefragt wird, ob akzeptiert werden soll oder nicht (sowohl normale Cookies als auch Drittparteiencookies, was auch immer das ist). Und von beiden Seiten akzeptiere ich alle Cookies (vom Server). Jedesmal, wenn ich die Logindaten eingebe, klicke ich auf „für den gesamten Server“. Daher ist im Wand auch schon xmal mein Login gespeichert (warum kommt der eigentlich nicht automatisch, sondern erst nach „Aufforderung“?! kann man das auf automatisch irgendwo einstellen, in den einstellungen habe ich nichts gefunden…). Woran liegt es und wie kann ich Opera das richtig beibringen? Also: Wie kriege ich das Autologin hin?
Viele Grüße
Manor
.