Wie komme ich an einen 18 Jährigen ran?

Hallo zusammen.

Ich bin 14 Jahre alt und finde einen Typen aus meiner Schule 4 Klassen über mir ziemlich süß. Auf Stufenpartys und co. Werde ich öfters von älteren Jungen ( 16-18 ) angesprochen, da ich wie (ihrer Meinung nach)16 aussehe und wirke. Generell schätzt mich niemand auf 14 oder 15. Ausserdem hätte ich denk ich die gleichen Interessen wie er …

Wie kann ich ihn auf mich aufmerksam machen und ihn für mich gewinnen, sollten wir echt zsm passen?

Danke schonmal im vorraus :smile:

Hi HappyLady,

gute Idee! :smile:

Denn Du bist in Wirklichkeit gar nicht 4 Jahre jünger! :smile: - Denn im Schnitt beenden Männer ihre Pubertät 3 Jahre später als Frauen. Wenn Du dann noch ohnehin etwas reifer wirkst, dann umso besser, das sind dann insgesamt vielleicht gerade 4 Jahre. Ihr seid also - biologisch gesehen - genau gleichalt! Nebenbei, ich weiss nicht ob es Dir bekannt ist, dass normalerweise Frauen niemals mit gleichalten Männern was anfangen. Dies ist nur ein Wahrnehmungsfehler, der durch die Koedukation entsteht: Man gewähnt sich ahlt daran, dass ‚gleichalt‘ gleiche Schulklasse bedeutet. In Ländern wo es keine Koedukation gibt, z.B. arabische Länder, beachten Frauen jahreszahlmässig gleichalte Männer gar nicht.

OK, das war das Ermutigungsbla, aber was tun?
Dass Du Dich wie eine 16 oder 18-jährige kleiden solltest, wirst Du ja selber wissen. Denn Dein Traumtyp wird ja eben gut möglich den oben genannten koedukationsbedingten Wahrnehmungsfehler haben und die +3 Jahre biologischen Unterschied nicht mit ‚einrechnen‘.

Wenn er Dich so sehr interessiert, dass es lohnt was zu investieren, dann verbringe Zeit mit 18-jährigen. Du solltest wie eine 18 jährige reden können (Themen, Wortwahl, …) ohne Dich anzustrengen und ohne Dich zu verstellen, so dass es sich echt locker anfühlt und, vor allem, Dir Spass macht. Das ist eben ein riesen Unterschied, bei dem ihr wahrscheinlich nciht gleichalt sein werdet: Falls er das Gefühl haben sollte, mit einem Kind zu sein, dann hast Du verloren, egal wie Du aussiehst.

Jetzt aber wie machst Du auf Dich aufmerksam?
Naja, Deutschland ist ein bisshcen verkrampft in dieser Hinsicht, da gibt es dieses Problem wirklich. In Lateinamerika oder Ungarn (bin halber Ungar) gibt es dieses Problem nicht. Alles was Du machen musst, wäre in einem ruhigen Moment ein etwas längerer Blick in Seine Augen, reicht auch aus der Entfernung, und der Rest passiert von selber. Leider kann man bei deutschen Männern kulturell bedingt nicht grad hiermit rechnen… :o Versuchs trotzdem mal. Wenn er gut ist, merkt ers. Erwarte nicht, dass er sofort reagiert und zu Dir kommt. Schaffen in D zu wenige Jungs. Trotzdem hast Du mit so einem Blick gewonnen: Er wird Dich bemerken, Dich bei iner Gelegenheit ‚mustern‘ und dann am selben Abend oder andersmal wann ansprechen, einfach mal zufällig in seiner Nähe sein und Gelegenheit bieten. Auf alle Fälle machen solche Blicke nur mutigere und erfahrenere Frauen, damit wirkst Du auch gleich älter. Am besten im Moment des Blicks alleine sein und ruhig stehen, denn alleine sein und ruhe erhöht sehr die Wahrscheinlichkeit angesprochen zu werden.

OK, er wird aber wohl nciht so viel pepp haben oder nicht wissen, was man da tun soll. Was dann? Einfach einen billigen Trick versuchen: stolpern und ihn mit einem Glas Wasser überschütten. Wenn ihr beide locker drauf seid, kannst Du ihm etwas helfen beim „Auswringen“ :smiley: wenn nicht, dann habt ihr zumindest etwas Gesprächsstoff, den er nutzen wird falls er an Dir interessiert ist.

OK, hab jetzt mal ne lange Mail geschrieben weil ich mich daran erinnert habe, wie es war, als ich 18 war. Schreib mal zurück bei Gelegenheit, ob Du was davon nutzen kontest, freut mich einfach, wenn ich meine Zeilen nicht ins Nirvana es grossen leeren Internets schicke… :smiley:

herzlich,
Gida

Hallo, mein liebes Kind (denn das bist du ja noch),
ich bin mir nicht ganz sicher, ob deine Frage hier dem Anspruch dieses Forums entspricht, denn mit ‚Wissen‘ hat dein Problem nichts zu tun.
Solltest du dich nicht voll und ganz auf die Schule, deine Ausbildung und den sonstigen täglichen Anforderungen konzentrieren?
Für ein Verhältnis mit einem (egal wie alten/jungen) Mann bist du noch viel zu jung.
Denn nur auf eine ‚Freundschaft‘ wird sich der junge Mann sicher nicht einlassen - wenn überhaupt.
Generell gilt:
Sei einfach du selbst, normal, freundlich und gescheit - so erringt man alle Menschen - nicht nur Jungs.
Ich wünsche dir, dass du eine unbeschwerte Jugend hast und diese auch genießst.
Die Liebe kommt noch früh genug - ohne irgendwelche Verrenkungen und grüblerische Fragen - vertrau auf die Zukunft, auf dich und das Schicksal.
Alles kommt so, wie es kommen soll.
Liebe Grüße
Barbara

Hallo Gida.
Dankeschön für die sehr hilfreichen Tipps, ich guck mal was sich machen lässt :smile:
LG

Hallo TheHappyLady,

es ist nicht wichtig, älter auszusehen oder zu wirken, als man ist, sondern es ist wichtig, zu sich und seinem Alter zu stehen!

Die einfachste Art rauszufinden, ob Dich jemand mag ist, ihn zu fragen. :smile:

Schreib ihm nen kleinen Zettel mit Handy No. und schau, ob er anruft oder simst.

Tut er das nicht, akzeptiere es und lass es sein.

Mehr würde ich an Deiner Stelle nicht tun.

LG

Johanna-Merete Creutzberg

Hi,

ob ihr zusammenpasst kann doch jetzt niemand sagen, wiseo auch. Wenn Du 2 Jahre älter aussiehst, heißt das noch lange nicht, dass Du wie eine 16 Jährige tickst.

Wen Du ihn auf dich aufmerksam machen willst, dann halte dich in seiner Nähe auf. Schau ihn immer mal wieder an bis er deinen Blick auffängt und dann schau verlegen weg. Wenn Du es einige Mal machst, dann hast Du seinen Jagdinstinkt geweckt, wenn er auf deinen Typ steht.

ausgefuchsterfrank

Hallo Lady,

ich finde es gut, dass du nach deinem Herzen entscheidest und nicht nach dem Alter. :smile: Aber die Frage ist vermutlich, ob er sich auf ein so junges Mädel einlassen möchte. :wink: Jedenfalls würde ich an deiner Stelle erst einmal in einer Community im Netz schauen, ob du ihn dort findest und dann vielleicht mal anschreiben so nach dem Motto: Kennen wir uns nicht? Und dann ein Gespräch beginnen. Mit der Distanz des Internets geht es oft am einfachsten.
Wenn dir das zu indirekt ist, kannst du ja mal herausfinden, welche Hobbys er hat und ihn dann einmal darauf ansprechen, so nach dem Motto „Ich interessiere mich für… und du ja auch, darum habe ich eine Frage an dich ob dir mir helfen kannst“. Halt solche Sachen. :wink:

Erstmal begrüße ich dich herzlich im Forum!
Leider gibt es keine richtige Bedienungsanleitung womit man dir helfen könnte.
Ich finde, einfach mal diesen Typen ansprechen, sowie Ihn einladen was zu
unternehmen. Sage Ihn einfach das du Ihn Interessant findest und deshalb Ihn mal kennen
lernen möchtest. Wenn dieser Typ auch dich dann Interessant findet, wird er dich nach einen treffen immer wieder sehen wollen. Alles andere findet sich dann von selbst, ich wünsche dir sehr viel erfolg und bin der guten Hoffnung dass alles klappt.
PS: Bleibe so wie du bist!
Gruß Schnappi
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Hi!

Also, wenn du schon erwachsener wirkst und es dir nichts ausmacht mit älteren abzuhängen, kannst dus ja einfach mal mit ansprechen versuchen auf so einer Party? :smile:
Ich meine zu verlieren hast du ja nichts!

Ansonsten kann ich dir weiter keine Tipps geben. Es ist einfach so, entweder stimmt die Chemie zwischen zwei Menschen oder nicht, egal wie alt sie sind. Dann stellt sich natürlich erst noch heraus, ob es Sympathie, Freundschaft oder Liebe/ Schwärmen/ Verliebtheit ist.
Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit ihn anzusprechen und es entwickelt sich mehr daraus!
Ich wünsch dir bei dem ersten Kennen Lernen und antasten ans Neue viel Glück!

Grüße, Eva

Hey,vier Jahre sind ja auch nicht die welt :wink: Und wenn du nicht aussiehst wie 14 und dich auch (hoffentlich) nicht so verhälst hast du gute Chancen. Eine meiner freundinnen ist so alt wie du und auch mit einem 18 fast zusammen :wink: Also aufjedenfall jede chance nutzen in seiner nähe zu sein sprich mit fereunden von ihm wenn er dabei ist undso etwas. Wenn du ihn auf facebook hast like seine bilder nicht alle :smiley:. Hier sind ein paar tipps für den anfang. Sprich ihn nicht zuerst an das tötet den Jagdinstinkt von jungs. Schaue ihn manchmal flüchtig an aber bitte nicht starren.Falls ihr euch trefft schlaf nicht direkt mit ihm, überlass ihm die Führung und sag ihm niemals was er tun soll. Du willst doch etwas besonderes für ihn sein :wink:Viel Glück

Dankeschön für die hilfreiche Antwort! Nein ich sehe nicht aus wie 14 und verhalte mich denk ich auch nicht so :smiley: die älteren typen halten mich ja auch alle für 16-17 also passt :smiley:

Danke gute Idee :smile:

Danke der Tipp mit der Party ist gut. :smile:

Vielen Dank für die Antwort ich guck mal was sich machen lässt :smile:

1 Like

Danke die Idee mit dem Internet ist ziemlich gut :smiley:

Dankeschön ich werds versuchen (:

danke aber was spricht gegen ein Verhältnis mit nem Typen?

gern geschehen, laß mich wissen, wie es ausgegangen ist. :smile:

Dann ist ja gut :wink: also ganz vieel glück

Dann ist ja gut :wink: also ganz vieel glück

Dankee! :smile: