Wie Komme ich mit 15 an ca 1600€?

Hallo leute ich Bin 15 Jahre Jung und Deejay Derzeit Hobby und ab und zu auf Privart partys
Nun Möchte ich gerne neueres und besseres equipment haben habe was in ansicht doch dieses equipment gibt es nicht mehr lange also muss ich schnell eben mal an 1600€
Kommen wie mache ich das
Brauche Hilfe
danke

Gute Frage,
falls du eine Quelle gefunden hast, bitte allen mitteilen!

Aber im Ernst - das ist das falsche Brett - bitte auf Existenzgründung fragen; staatliche Quellen dürften für dich nicht in Frage kommen (zu jung).

Ein bißchen mehr Realitätssinn täte auch ganz gut, oder willst du kriminell werden?

Gruß Heinz

Tach,

also muss ich schnell eben mal an 1600€
Kommen wie mache ich das

da würde ich mich erst mal mit den Eltern absprechen, denn selbst wenn Du die Patte irgendwie kriegen solltest, darfst Du solche Beträge ohne deren Zustimmung nicht bewegen.

Für das Kriegen des Geldes sehe ich auf legalem Weg kaum eine Möglichkeit.
Banken fallen wohl aus und selbst bei Schenkungen haben Deine Eltern den Daumen drauf, wobei wir wieder bei Punkt eins wären.

Gandalf

Hallo,

ja, ich weiss wie man an 1600,- rankommt.

A R B E I T E N

Mit 15 kannst du durchaus schon Jobs annehmen. Es muss nur das Jugenschutzgesetz eingehalten werden. Das weiss der Arbeitgeber und du selber kannst dich im Internet auch drüber informieren.

Wenn du Lohn kriegst, legst du das zu deinem Taschengeld.
Mit der Zeit häuft sich das. Du kannst das auch auf ein Sparbuch anlegen, dann gibt man das nicht so schnell aus.

Es muss dir klar sein, dass du dann gewohnte Aktivitäten nicht einfach so ausführen kannst und musst Abstriche machen und sparen.

Wenn du dann genug hast, kannst du dir auch das Teil kaufen. Und das geilste dran ist: du weisst was du dafür getan hast und weisst den Wert des eigenen Geldes und der Arbeit, die dahinter steckt, zu schätzen.

Gruss GDA

Nun Möchte ich gerne neueres und besseres equipment haben habe
was in ansicht doch dieses equipment gibt es nicht mehr lange

zusätzlich zu den anderen tipps: wenn es dein wunschequipment „nicht mehr lange“ gibt, dann ist das eventuell kein wahnsinnig seriöses angebot. klar, manchmal haben shops bestimmte bundles eine zeit lang verbilligt, aber dann wird es im selben shop in 4-5 monaten wieder was gleichwertiges ebenso verbilligt geben. wenn es aber ein privatverkauf oder eine private ebay-auktion ist, wird es wohl einen grund haben, wieso es so billig ist.

vielleicht legen es dir deine Eltern ja eher aus, wenn du dich nicht über den Tisch ziehen lässt… 1600 Euro für 2 CDJ 400 lt deiner ViKa(gutes Einsteigergerät, gebe ich zu) sind nämlich deutlich zu teuer und alles andere als ein guter Preis.

Selbst bei Conrad bekommst du die für unter 1400 Euro und es gibt Händler diese für unter 600 euro das Stück anbieten.

Um die 600 Euro wird wohl auch noch eine Weile der aktuelle durchnittliche Preis sein und der läuft nicht weg.

nur mal so als tipp

Guten Tag,

ich Brauche ja nicht nur die cdj´s
kla ds die net so ÜberTRieben Teuer sind aba naja neue kopfhörer und Mixer sollen ja auch noch Kommen :stuck_out_tongue:
naja Meine elis halten es Leider sinnlos )=
xDD