1600€ Brutto wieviel ist in Netto?

Hallo der Rauchmelderinstallateur bekommt in Hamburg 1600€ Brutto, wieviel würde ca. Netto der Arbeiter erhalten? ledig, 23Jahre alt :smile:
Jahr 2010 Monat
Brutto-Arbeitslohn: 19.200,00 1.600,00
Lohnsteuer: 1.553,00 129,42
Solidaritätszuschlag: 85,42 7,12
Kirchensteuer: 0,00 0,00
Krankenversicherung: 1.516,80 126,40
Pflegeversicherung: 235,20 19,60
Rentenversicherung: 1.910,40 159,20
Arbeitslosenversicherung: 268,80 22,40
Netto-Arbeitslohn: 13.630,39 1.135,86
Stand 04/2010

kommt ^^^^^ das hin?

Hallo,
probier den mal:

http://www.nettolohn.de/

Grüße

Boh… ist ja hammer wieviel abgezogen wird…da kann man ja verstehend wieso einige arbeitslos bleiben…
Gibt es für einen Mann der Ledig ist und 23 möglichkeiten Geld vom Staat zurück zu verlangen?

Boh… ist ja hammer wieviel abgezogen wird…da kann man ja
verstehend wieso einige arbeitslos bleiben…
Gibt es für einen Mann der Ledig ist und 23 möglichkeiten Geld
vom Staat zurück zu verlangen?

Ohne jetzt hier auf Stammtischniveau eine Diskussion anzufangen: da wird nicht viel abgezogen, sondern es ist von Anfang an einfach nur sehr wenig da. Darin liegt hier das Problem, nicht am Staat…
Ansonsten kann man natürlich versuchen seine Lohnsteuer durch die Steuererklärung im Nachhinein zu senken, für die SV-Abgaben geht da nix.

Hi Gordon,

wie wär’s mit Heiraten und Kinder kriegen/zeugen. Macht Spaß und spart Geld :wink: .

Schöne Grüße,

Mohamed.

hi,

Hi Gordon,

wie wär’s mit Heiraten und Kinder kriegen/zeugen. Macht Spaß
und spart Geld :wink: .

der einzige moment, wo du da geld sparst, ist beim sex, denn du sparst den euro fürs kondom und in dieser stunde kann die liebste nicht shoppen.
wenn du pech hast, will die gute vorher noch essen gehn…oder raucht danach…da ist auch der gesparte euro dann weg…

1 „Gefällt mir“

Kinder von heute bringen Geld ein?
Wollten wir nicht aufhören zu lügen?

Potenzierung
Hi!

in dieser stunde kann die
liebste nicht shoppen.

Das potenziert sich dann anschließend mit dem gefühlten Faktor 8, da sie anschließend nicht nur für sich, sondern auch noch zusätzlich für das Kind einkauft…

Gruß
Guido

Hallo,

Nur, wenn man die Denkweise von Idioten nachvollziehen kann.
Das Geld, das dort abgezogen wird, geht in die

1.) Rentenversicherung
Wenn man im Alter nicht von Almosen leben will (Grundsicherung), braucht es Rentenversicherungen.
Die gesetzliche Rentenversicherung ist unter anderem immer noch deswegen notwendig, weil die Mehrheit der Bevölkerung zu dumm sein dürfte ausreichend für das Alter zurückzulegen (ich habe doch viel zu wenig Geld, heul). Das Ganze ist ein langes Thema.

2.) Krankenversicherung
Junge gesunde Menschen haben üblicherweise kein Verständnis dafür, warum das so teuer ist, sie brauchen doch nahe zu nichts. Die Kosten sind der Preis dafür, dass in diesem Land auch der Normalversicherter medizinische Hilfe bekommt, von der man in anderen Ländern nur träumen kann.

3.) Pflegeversicherung
Das ist halt die der soziale Ausgleich zwischen Jungen und Alten. Wenn die Nachkommen sich um ihre Eltern kümmern könnten, bräuchten wir diese Versicherung nicht.

4.) Arbeitslosenversicherung
Den Sinn und die Notwendigkeit wirst du wohl nicht bestreiten.

Diese vier Versicherungen sind nicht für den Staat, sondern für dich!

Dann ist da noch die Lohnsteuer und der (Boärk) Solidaritätszuschlag. DIESE Beiträge zahlst du an den Staat. Das dürften bei dir ca. 8,5% sein und behaupte nicht, das wäre voll der Hammer.

Probier es mal überdie Einkommensteuererklärung, aber da dein Steuer nicht allzu hoch ist, gibt es da nicht allzu viel zurückzuholen

Gruß
Carlos

3 „Gefällt mir“

Sicher

Kinder von heute bringen Geld ein?

Bei solider Familienführung, klar.

Wollten wir nicht aufhören zu lügen?

Ich kann nicht wissen, was ihr wolltet, euer Majestät.

Schöne Grüße,

Mohamed.

Kein Bargeld rumliegen lassen und PIN-Nummern für sich behalten tut’s auch :wink:

Stimmt, hast RECHT…
Die ganzen SV zahle ich ja NUR für MICH… ist klar.

Stimmt, hast RECHT…
Die ganzen SV zahle ich ja NUR für MICH… ist klar.

Wer hat nochmal genau sonst Ansprüche aus DEINEN SV-Beiträgen?