Wie kriege ich eine HP offline?

Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes: Ein Bekannter von mir ist hat eine Firma und der hat sich vor einigen Jahren mal eine schreckliche Homepage zusammenschustern lassen. Mit dem Ersteller hat er sich dann leider überworfen und der ist mittlerweile auch aus dem Geschäft raus…

Meine Frage ist nun, wie kirege ich es hin, dass die Seite offline geht und dieselbe Domain neu verwendet werden kann?

Danke im Vorraus,

Dirk

Meine Frage ist nun, wie kirege ich es hin, dass die Seite
offline geht

Dateien vom Webspace/Server löschen.

Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes: Ein Bekannter von mir ist hat eine
Firma und der hat sich vor einigen Jahren mal eine
schreckliche Homepage zusammenschustern lassen.

fast das selbe problem ist mir schon begegnet.

Mit dem Ersteller hat er sich dann leider überworfen und der ist
mittlerweile auch aus dem Geschäft raus…

so die richtung wars auch.

Meine Frage ist nun, wie kirege ich es hin, dass die Seite
offline geht und dieselbe Domain neu verwendet werden kann?

also meine Frage ist:
hast du oder dein Bekannter die zugangsdaten von der HP?
Wer zahlt die Rechnung von der HP? Welcher Anbieter, welches angebot.
Auf wen ist die HP registriert? mach einfach ein whois(weisst hoffentlich was das ist) auf die Domain.

Wenn du mir die Fragen beantwortest, kann ich dir eventuell weiter helfen.

Danke im Vorraus,

Dirk

Kein Problem…

Die Website offline zu machen ist kein Problem. Wenn man die Zugansgdaten zum Server hat auf dem die Dateien liegen, dauert es höchstens zwei Minuten damit unter der Adresse nichts mehr zu erreichen ist.

Der Besucher sieht dann zum Beispiel folgendes: http://www.marcus-ringer.de/test/

Und schon ist nix mehr da…

Die Domain muss durch einen Übernahmeantrag übergeben werden. Du musst einen solchen Antrag ausfüllen, und der Besitzer der Domain muss dem zustimmen. Oder anders herum. Jedenfalls geht das per Antrag. In der Regel ist das kein großer Akt wenn Einigkeit herrscht.

Den Antrag bekommt man beim Anbieter (Provider) bei dem die Seite beantragt wurde. Entweder kann ihn sich gleich online ausdrucken oder zuschicken lassen.

Wenn es sich um eine .de Adresse handelt, kann man viele Infos bei der Denic, der Vergabestelle für .de-Domains einsehen. Z.B. wem die Seite gehört, wer Ansprechpartner ist etc.

http://www.denic.de

Gruß Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey Paul,

habe gerade das whois auf die Domain gemacht und die HP ist auf meinen Bekannter registriert, nur leider kommt er nicht mehr an die Seite ran.
Könnte ich die Domain nicht einfach über den technischen Ansprechpartner abschalten lassen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

habe gerade das whois auf die Domain gemacht und die HP ist
auf meinen Bekannter registriert, nur leider kommt er nicht
mehr an die Seite ran.
Könnte ich die Domain nicht einfach über den technischen
Ansprechpartner abschalten lassen?

du hast meine Fragen nicht komplett beantwortet, also kann ich dir nicht weiter helfen…

(…) Ein Bekannter von mir (…)
(…) die Seite offline geht und dieselbe Domain neu verwendet werden kann?

Hallo Dirk,

dein Bekannter muss sich die FTP Zugangsdaten vom Provider besorgen. Dann einen FTP Client (z.B. http://www.filezilla.de/ ) installieren, und damit dann die Dateien vom Server löschen oder als Basis für die neue HP auf die lokale Fesplatte verschieben.

Freundliche Grüße,
Markus