Wie lange dauert die richtig dicke Schwellun nach einer Weisheitszahn- OP

ICh hatte 3 Tagen eine Weisheitszahn-Op und meine Backe ist noch richtig geschwollen und ich kann nur durch nen Strohalm Suppe schlürfen was mir langsam echt auf den Geist geht. ICh sitz den ganzen tag nur vorm Pc oder guck mir alte Dvds an. Langsam wird mir immer öfter kalt obwohl ich nicht weiß wieso.
Können das Entzugserscheinungen wegen Schmerzmitteln sein die ich schon seit gestern nicht mehr nehme?
und wie lang könnte die Schwellung noch dauern ?

Die Schwellung wird nun nach und nach abnehmen,falls sich die Wunde nicht noch entzündet.
Es wurde wahrscheinlich kräftig am Knochen gefräßt und das Zahnfleisch zur Seite geklappt usw.deshalb die starke Schwellung…
Entzugserscheinung wegen der Tabletten denke ich nicht aber vielleicht Durchblutungsstörungen wenn Sie bewegundgslos vorm PC sitzen.

Also da ich keine Ferndiagnose machen kann, würde ich an Ihrer Stelle doch mal den ZA aufsuchen, denn solange hält die Schwellung eigentlich nicht an!!

alles Gute

Conny

noch richtig geschwollen und ich kann nur durch nen Strohalm
Suppe schlürfen was mir langsam echt auf den Geist geht. ICh
sitz den ganzen tag nur vorm Pc oder guck mir alte Dvds an.
Langsam wird mir immer öfter kalt obwohl ich nicht weiß wieso.
Können das Entzugserscheinungen wegen Schmerzmitteln sein die
ich schon seit gestern nicht mehr nehme?
und wie lang könnte die Schwellung noch dauern ?

Hi Thomas,
was mir völlig schleierhaft ist, warum Du nicht schon am zweiten Tag nochmal zu Deinem Zahnarzt gegangen bist und die Wunde dort medikamentös versorgen/spülen/säubern hast versorgen/kontrollieren lassen! Anstatt dessen wendest Du Dich an Unbekannte im Internet, die nicht in Deinen Mund schauen können?!?!?! Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Schnell hin zu ihm, am dritten Tag sollte der Fachmann eingreifen und „am Ort des Geschehens“ helfen dürfen.

Gruß

docbel

Hallo …

aslo so eie weihaeitszahnennahme ist eben eine OPO und es ist individuell verschieden, wie lange es geschwollen ist. Meist hat man nach einer solchen OP noch einen Nachsorgetermin… wenn nicht, wüprde ich dir empfehlen den Zahnarzt auf jeden Fall nochmals zu kontaktieren…
Schmerzmiottelentzug? naja ich weiß nicht, ich denke, den hat man wenn man über Monate exessiv diese Mittel verkonsumiert… (es besteht dann eine Abhängigkeit)

Wann hast du den Nachsorgetermin?

Alles Gute und viele Grüße mit guter Besserung happysmile

Hallo Thomas,
meistens ist der 3.Tag nach so einem Eingriff der schlimmste. Die Schwellung ist meist erst nach einer Woche soweit abgeklungen, daß man sie nicht mehr sieht oder spührt. Wegen der Kälte? Hm Entzugserscheinungen kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen, bzw hab ich davon noch nichts gehört, dass das von Schmerztabletten, die man nur ein paar Tege genommen hat entstehen. Würde dann eher auf Entzündungserscheinungen tippen? Wenn sich dein Zustand in in 2 Tagen nicht verbessert hat, solltest du nochmal deinen Arzt aufsuchen.
Gruß cooky81

Also nach einer Op ist es meistens so: 1. Tag Schwellung steigt an - wichtig, viel kühlen!. 2.Tag, Schwellung erreicht den Höhepunkt, immernoch kühlen, 3. Tag Schwellung geht langsam zurück. da wird dann täglich besser.
Hin und wieder kann es sein dass sich kleine Knötchen in der Wange bilden - die kommen oft durchs kühlen - die dann wärmen, aber erst nach dem 4ten Tag der OP.
Wenn weiterhin starke Schmerzen da sin, dann besser zum zahnarzt gehen - hier ist eine Entzündung sehr wahrscheinlich, die die sollte behandelt werden.

Lieber Thomas
Ich hatte mir vor ca.1 1/2 Jahren alle 4 Weisheitszähne ziehen lassen.
Denke allerdings nur noch mit Grauen daran.
Habe es jetzt hinter mir und bin froh darüber.
Aber nun zu Deiner Frage… trotz kühlen und Arnica Globuli(heilungsfördernd) hat die Schwellung über eine Woche gedauert.
Ich hatte ein Antibiotikum mitbekommen damit eine eventuelle Entzündung keine Chance hat.
Du nicht?
Putzt Du deine Zähne häufig?
Öfter als sonst?
Um die Keime im Mund zu reduzieren.
Ist zwar anstrengend aber lohnt sich.
Versuche auch nicht zu rauchen.
Alles Gute und liebe Grüße
rosalinde23

hallo thomas,
wie lange die schwellung dauert, wird dir keiner sagen können - auch nicht der zahnarzt.
dass du entzugserscheinungen hast ist nach 3 tagen medikament wohl auszuschließen.
außer dem zahnarzt wäre da auch der hausarzt zuständig - kalt vom fieber? infektion?

ich hatte schon bei normalen stockzahnextraktionen teils 3 bis 4 tage tierische schmerzen
jedenfalls gute besserung wünscht dir
chris

Hallo Thomas,

es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte.

Schwellungen nach OPs dauern mindestens eine Woche.
Manchmal auch 2 Wochen.
Wenn der Zahnarzt es regelmäßig kontrolliert, ist es okay. Der Zahnarzt hilft dann schon, wenn es nötig ist.

Geduld, Geduld

MFG
sansee