Wie lange sollte eine Dubai-Reise dauern?

Hallo,

wie viele Tage braucht man in Dubai um die meisten Sehenswürdigkeiten gesehen zu haben? Reicht dafür eine Woche?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Hallo,
eine Woche ist absolut ausreichend für die Sehenswürdigkeiten in Dubai, da bleibt sogar noch Zeit zum Baden… Sollten noch Ausflüge in die anderen Emirate dazukommen wird es mit einer Woche knapp.

Hallo,

wie viele Tage braucht man in Dubai um die meisten
Sehenswürdigkeiten gesehen zu haben? Reicht dafür eine Woche?

Lieber MatthiW,
ja ist eine gute frage! das kann ich dir nicht so leicht beantworten. in einer woche kannst du alles oder nichts sehen. mach dir einen masterplan und bedenke in Dxb gibt es grosse Distanzen zu bewaeltigen.
Nimm dir den Fremdenführer AQIP WALI, gehe auf meine Facebookseite Regina Melcher, ein freund unter anderen heisst AQIP WALI und kontaktiere ihn und nenne mich als Kontakt. er kann dir weiterhelfen. liebe gruesse
Regina

Hallo!

Aus meiner Sicht reicht eine Woche völlig aus.
Da kann man neben einigen Hotels die man sich ansehen sollte ohne weiteres eine Wüstensafari über ein oder zwei Tage machen.
Gold- und Gewürzmarkt, das Dubai Museum, Fahrt auf dem Dubai Creek, shoppen :smile: …all das ist dann ohne Streß machbar.

Gruß aus OWL
Michael

Hallo,

Hallo,

Hallo MatthiW,

im Grunde reicht eine Woche.
Wenn mal alllerdings das volle Programm machen moechte, wie z.B.

-Burj Al Arab alfernoon tea
-Burj Khalifa erklimmen
-Dubai Museum
-Stadtrundfahrt mit Doppeldeckerbus ( dauert 1 Tag, inkl. Malls besuchen )
-Wüstentour (inkl. Hatta Pools, abends Wüstencamp mit Bauchtanz) 1 Tagestrip
-die souks besuchen, Textil-, Gewürz, Goldmarkt.
+Schiffsfahrt mit ner Abra (sehr kleines Boot), bzw Dhow. Dauert auch einen Tag.

Dann natürlich noch die anderen Möglichkeiten.
Emirates Palace in Abu Dhabi, das ist das 6 Sterne Hotel, alles Gold. Da gibt es auch Cappucino mit echtem Blattgold auf dem Schaum.

Also bei einer Woche sollte der grobe Plan schon im vorraus stehen. Einige Sachen sollten auch im Vorraus schon gebucht werden (Burj Al Arab, Wüstentour)

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Gruss Olaf
P.s. Urlaub während des Ramadan ist zwar günstiger, aber nicht zu empfehlen. startet 10. oder 11. Aug.

Hallo!

Generell möchte ich sagen, dass 1 Woche einfach zu knapp ist. Und zwar deshalb, weil 2 Tage für die An-/Abreise „draufgehen“, d.h., Du hättest nur 5 Tage Aufenthalt. Und dafür wäre - zumindest mir - die Reise zu stressig.

Ich schlage daher eine Aufenthaltsdauer von 10 Tagen vor (beste Reisezeit: November-März).

Dubai hat nicht wirklich „Sehenswürdigkeiten“. OK, da ist der Burj Chalifa, das Burj Al Arab oder vielleicht auch die Mall of the Emirates (oder irgendeine andere Mall). Das Museum sollte aber auf alle Fälle auch auf dem Programm stehen.

Bei einem 10-tägigen Aufenthalt (./. 2 Tage für An- und Abreise) kann man z.B. auch eine Halbtagesfahrt mit Abendessen in der Wüste machen, einen Ausfug nach Fujeirah und/oder Abu Dhabi einplanen, auf eigene Faust einmal nach Sharjah (Nachbarstadt) fahren und hat noch genügend Zeit, einmal einen Strandtag einzuplanen, die Souks zu durchstreifen, einen Wellness-Tempel zu besuchen, diverse Gebäude zu besichtigen, die Shopping-Malls zu bestaunen (ACHTUNG: Einkaufen in Dubai ist sehr teuer!), vielleicht einmal in Karama vorbeizuschauen (nachgemachte Uhren, Kleidung etc.), einen 1/2 Tag für das wirklich informative und sehenswerte Museum zu investieren, eine (oder mehrere) Nacht in einem der angesagten Clubs um die Ohren zu schlagen (Reiseleitung oder Gästebetreuung im Hotel fragen!) und und und…

Ich persönlich würde auch keine Halbpension buchen. Da is(s)t man flexibler. Und wie gesagt, auf die Reisezeit achten. Mai - Oktober sind definitiv zu heiß. April ist schon grenzwertig. Der beste Monat ist der November.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden!

Beste Grüße

crebea

MatthiW,

Eine Woche ist auf jeden fall genug, jeddoch es kommt darauf an was Du alles sehen willst und was Du alles unternehmen willst.

Ich kann Dich ein paar Tips geben aber dafûr muss ich schon ein bisschen mehr über deine Interesen wissen.

Gruss,

Javier

Hallo,