Wie kommt es denn sich zu verlieben ? Bei mir z.B , ich hab immer Schmetterlinge im Bauch und es tut irgendwie dann hat man kein bok aufs leben aber es ist ein sehr gutes Gefühl ! Und ich wollte fragen wie es dazu kommt.
bitte nochmal auf deutsch… was genau ist deine frage ?
sollen wir dir die welt erklären ?
Wie kommt es denn sich zu verlieben ? Bei mir z.B , ich hab
immer Schmetterlinge im Bauch und es tut irgendwie dann hat
man kein bok aufs lebenaber es ist ein sehr gutes Gefühl !
Und ich wollte fragen wie es dazu kommt.
Hi,
Du musst Deine Frage richtig formulieren. Ist das ein Zustand, weil Du in jemand verliebt bist? Wie konkret ist Deine Situation.
Ansonsten geniesse das Gefühl. Im Körper werden Glückshormone ausgestossen, die das Gefühl erzeugen. Das kann durch frisch verliebt sein, durch eine bestandene Prüfung, Geburt eines Kindes oder anderes ausgelösten werden.
„Kein Bock mehr zu haben“, na da will man das Glücksgefühl geniessen. Gleichzeitig ist das wie bei einem Marathonläufer. Im Ziel ist er glücklich über seinen Sieg und gleichzeitig völlig ausgepowert.
ausgefuchsterfrank
Wie kommt ein Mann dazu, diese Frage zu stellen?
Was denkst Du?
Bin mir nicht einmal sicher, ob eine Antwort erwünscht ist.
ja ja die liebe ist schon komisch,und jeder macht so seine erfahrungen
da must du selber durch.
Hi, x Erhan x!
Verliebt sich ein Mensch, so sorgen verschiedene Botenstoffe für Euphorie, Aufregung, rauschartige Glücksgefühle und tiefes Wohlbefinden, umgekehrt können Momente, in denen man nicht mit der geliebten Person zusammen ist, als sehr schmerzhaft bis hin zur Verzweiflung empfunden werden.
Wie kommt es denn sich zu verlieben ?
Man kann allgemein sagen, dass in jedem Menschen Liebe auf die eine oder andere Art vorhanden ist, doch sie unterscheidet sich in ihrer Intensität von Mensch zu Mensch. Maßgeblich ist dafür die Kenntnis des jeweiligen Menschen. Je vollständiger unser Wissen über verschiedene Personen und Dinge ist, desto stärker entwickelt sich unsere Zuneigung zu ihnen.
Manchmal sind es materielle Dinge, wie z. B. das Aussehen einer Person oder Geld und Reichtum, zu dem man Zuneigung empfindet, und manchmal sind es immaterielle Dinge, die mit der Moral und anderen Merkmalen der Menschen zu tun haben, d. h. Dinge wie Wissen, Mut, Großzügigkeit und dergleichen. Selbstverständlich fühlen sich die Menschen zu diesen Dingen unterschiedlich stark hingezogen. Normalerweise neigt man entweder gar nicht oder nur flüchtig zu vergänglichen Dingen, während man Dingen, die sich bewähren und als dauerhaft erweisen, stärker zugeneigt ist. All diese Dinge wirken sich auf die Stärke der Zuneigung aus.
Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen einigermaßen beantworten, bzw. Dir helfen. Ansonsten wäre dies auch eine äußerst interessante Frage für das Brett „Liebe und Partnerschaft“.
mfG
Wiki Gh!
Hallo
wieso verliebt man sich und wie es dazu kommt.
dazu gibt es mehrere aspeckte.
einmal rein chemisch was im körper an hormonen produziert wird. das ist aber in der regel der zweite schritt. wenn dir jemand gefällt wird er erst einmal dur deinen eigenen filter betrachtet. je nach dem was du für erwartungen hast kannst du dich öffnen und dann kannst du dir vorstellen und spühren wie du den anderen begehrst und mit ihm schöne tager verbringst. dazu kommen die glückshormone und dann hast du nur noch deine neue liebe im kopf.
wenn du genaueres überr die hormon steuerung wissen willst. dazu kann ich dir nicht mehr sagen.
jedenfals ist das kein persönliches gefühl denn 7 milaeden mensche kennen dieses gefühl. dadur gehört es auch zu lebens prozes dazu.
liebe grüße erich
man kein bok aufs lebener es ist ein sehr gutes Gefühl !
Ich denke mal es sind die Spannungen zw. uns.
Also der Plus und Minus Pohl wenn man es so will. Ich bin zwar auch keine Expertin, aber so würde ich es erklären. Zudem würde ich sagen, wenn dir dein Gegenüber gefällt und er/sie dir Aufmerksamkeit schenkt, fühlt man sich gleich so wertvoll und vllt verschafft das auch die Glückshormone.
lg alicia
Lieber Erhan,
entschuldigen Sie bitte die späte Antwort, mein Emailprogramm ist defekt.
Liebe kommt nicht, die ist in jedem Menschen vorhanden.
Wenn dann ein anderer Mensch sich zeigt, der einem sehr gefällt, neugierig macht, dann wird dieses Liebesgefühl innerlich so richtig schön anspricht, dann fühlt man sie, „die Schmetterlinge“.
Wissenschaftler würden das jetzt vielleicht mit einem chemisch/biologischen Vorgang erklären können, ich nicht.
Wenn Ihnen die Antwort so nicht ausreicht, dann befragen Sie vielleicht noch einen Biologen oder Wissenschaftler.
LG
Johanna-Merete
hallo!
Sorry, hatte Deine frage kleider übersehen.
Denke die ist sicher inzwischen geklärt.
Nochmals Sorry.
Gruß