Wie lösche ich Tuneup 2014 ?

Hallo,
habe seit etlichen Wochen auf meinem PC  Tuneup 2014. Jetzt wollte ich das Programm wieder entfernen, leider Fehlanzeige. Mit den „normalen“ Möglichkeiten geht es leider nicht.
Denn das Programm erscheint nicht in dem Programmordner um ihn zu löschen.
Ich weiß hier keinen Rat. Wer kann helfen. Danke

Moin
Google mal nach „Revo Uninstaller“
Der hat mir (zumindest bei TuneUp2013) schon sehr gute Dienste geleistet.

mfg

Hallo,
mit dem Tool habe ich es auch schon probiert…! Nur, der Ordner von Tuneup ist nicht dabei zum löschen :-/ Danke trotzdem. Gruss

Hallo Reinhard,

habe seit etlichen Wochen auf meinem PC Tuneup 2014. Jetzt
wollte ich das Programm wieder entfernen, leider Fehlanzeige.

Sehr vernünftig!

Mit den „normalen“ Möglichkeiten geht es leider nicht.
Denn das Programm erscheint nicht in dem Programmordner um ihn
zu löschen.

TuneUp ist hartnäckig, wenn du das mal installiert hast macht sich das so richtig breit und schadet letztlich mehr, als es nutzt (das war bei den früheren Versionen noch nicht so, da konnte man den Automatismus noch abschalten und jede Funktion manuell anwenden).

Du sagst nicht, welches (Windows-) Betriebssystem du hast, aber über die Systemsteuerung (Progrogramme und Funktionen) kannst du TuneUp problemlos deinstallieren. Evtl. musst du aber vorher noch alle automatisch gestarteten Funktionen von Tuneup beenden.

Viel Erfolg!

Robi

TuneUp Utilities 2014: Sittenwidrige Verkaufsmasche?
Hallo,

das Sternchen für diese Frage hattest Du von mir bekommen! Auch ich bin ein Opfer, hatte (zum Glück schon) Ende 2013 in meinem TuneUp-Tuningwahn leider alle vorangegangenen Systemwiederherstellungspunkte gelöscht, es wäre vielleicht, außer einer Neuinstallation bzw. Wiederherstellung von WinXP & Treibern (auf IBM ThinkPad = 7 CDs) zzgl. div. Anwendungen, die einzige Möglichkeit gewesen, die abgelaufene Testversion u.U. wieder loswerden zu können? Hatte mich dann für den einfacheren Kauf entschieden, war ja nicht die Welt …

LG
Semsi

Hallo Semsi,
das sieht interessant aus :smile: aber kannst du mir das mal langsam in einzelnen Schritten erklären was ich machen muss. :smile: Ich habe Windows 7 und der Tuneup Ordner erscheint nur unter C Programm Files 86. Bei den zugänglichen löschbaren Programmen leider nicht.
Please help me :smile: LG Reiner

Hallo Robi,
ich habe Windows 7 und bei dem genannten Weg funktioniert es nicht, weil das Programm nicht da erscheint. :-/ LG Reiner

Hallo Reiner,

ein Systemwiederherstellungspunkt von vor der Installation der zeitlich begrenzten Testversion war nur eine Idee von mir, diesem Schmutzfleck vielleicht doch Herr werden zu können; er hatte sich tief in das System eingegraben bzw. von mir, selbst verschuldet, einmauern lassen, ließ sich nach Ablauf der Testphase weder steuern, noch deinstallieren, und behinderte auf meinem Rechner die normalen Windows Funktionen. Nach dem Kauf der Vollversion und der Beseitigung der angerichteten Schäden habe ich TuneUp 2014 nie wieder benutzt, habe bessere Registry- & Systemreiniger, Defragmentierer etc.

Zwischenzeitlich war eine Neuinstallation von meinem WinXP notwendig geworden, aus einem anderen Grund, diesmal ohne TuneUp 2014.

LG
Semsi

PS
Du hast eine Mail von mir.

Hallo Semsi,
ich möchte niederknien :smile: Voller Demut sage ich DANKE :smile:))))))))))))))))
Super Tipp Lass uns in Verbindung bleiben. Gruss Reiner

Nachtrag für unzufriedene Nutzer von TuneUp 2014 (kostenlose 15-Tage oder 30-Tage Testversion), bei denen es noch nicht zu spät ist:

Kenne das Programm Total Uninstall nur aus meiner Zeit mit Win98, verglichen mit dem Export-Tool in Nuts & Bolts 98 von McAfee fehlte aber damals etwas bzw. war nicht gründlich genug (weiß heute aber nicht mehr was genau). Könnte evtl. funktionieren: Überwachte Neuinstallation von TuneUp 2014 mit anschließend manueller Löschung aller Komponenten? Falls sich Ordner oder Dateien bei laufendem Windows nicht löschen lassen wollten, über ein Stand-Alone-DOS-Programm oder eine Linux-Live-CD von außen probieren. Was dann passieren könnte, wenn eine mit TuneUp 2014 vorgenommene Systemänderung eine solche Datei benötigen sollte, weiß ich nicht …

LG
Semsi

Hallo Semsi,

Hatte mich dann für den einfacheren Kauf entschieden, war ja nicht die Welt …

Wie jetzt? Du hast dir tatsächlich die Vollversion gekauft, nur um den Schrott wieder loszuwerden? Du hast tatsächlich diese in meinen Augen kriminelle Software-Firma unterstützt? Würdest du auch zahlen, wenn du dir diesen „BKA-Virus“ eingefangen hättest?

Leider fallen immer wieder viele unbedarfte Anwender auf die großspurigen Versprechen solcher Software-Firmen herein. Das, was die an wirklich Nützlichen bieten, kannst du mit ein bischen durchaus erlernbaren Wissen manuell selbst durchführen - ohne mit dem restlichen Schrott dein System lahmzulegen und ihn dann nicht mehr loszukriegen

Gruß

Gismo.

2 Like

Hallo Gismo

mit ein bischen durchaus erlernbaren Wissen manuell selbst durchführen

Den bescheuerten Text „Hier klicken um zu starten“ in dem gelben Start-Button-Tooltip vom Windows 98 konnte man z.B. mit einem Eintrag in der Registry zwar einfach ausblenden, der (dann leere) gelbe Balken aber blieb in voller Länge erhalten. Die Beschriftung sinnvoll ändern konnte, wie auch immer, nur das Programm MagicTune Professional von Baqsoft; nach der Installation und der wohl wirklich notwendigen Änderung hatte ich es wieder deinstalliert, denn der Rest war für mich überflüssig.

Speziell für Win98SE hatte/habe ich WinSpeedUp von CDV und für WinXP mehrere TuneUp Utilities in Folge: Gimmicks, wie auch MS Office auf vielen PCs in Schulen und Firmen. Es hatte (bis auf die Version von 2014) nie Probleme damit gegeben.

Dumm gelaufen, nun hatte man mich ausnahmsweise mal erwischt. Hätte ich mich eine Woche hinsetzen sollen, um meinen Laptop wieder sauber zu bekommen? Im Urlaub, kurz vor Weihnachten?

Gruß
Semsi

1.) Im Google - Revo Unistaller - eingeben und DL.
2.) Revo Uninstaller installieren.
3.) Dann links oben auf Uninstaller klicken.
4.) Im „Revo Uninstaller“ klicke auf den Reiter „Uninstaller“. Suche hier nach „TuneUp Utilities“.
Klick mit der rechten Maustaste auf „TuneUp Utilities“ und wählen „Uninstall“. Bestätigen Sie mit „Ja“.
Als Uninstall-Modus wähle „Erweitert“ aus. Klicke danach auf „Weiter“.
Jetzt wird TuneUp entgültig von deiner Festplatte entfernt. Zusätzlich werden alle Registry-Einträge entfernt.

Hallo,

vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Das Problem ist gelöst.

Gruss :smile: