Excell, Daten suchen und untereinander ausgeben

Guten Tag,

ich versuche eine Lagerliste zu erstellen, welche einen Entladebericht generieren soll, in dem nach dem nach dem Datum selectiert wird. 

Nummer                    Paletten                  Datum 
B14-3-311-A01          2                             11.11.2014
B14-3-312-A00          3                             12.11.2014
B14-3-311-A00          4                             11.11.2014
B14-4-790-A02          5                             15.09.2014
A14-3-255-A02          3                             13.08.2014
X14-4-768-A01          2                             15.09.2014
G14-3-255-A02         5                              13.09.2014
S14-3-295-A00         3                               14.09.2014
Q14-3-255-A01        4                                11.11.2014

Auf der zweiten Seite soll der Entladebericht generiert werden, sprich aus der Obigen Tabelle soll nach Datum ausgewählt werden und untereinender auf der Folgeseite eingetragen werden

Als beispiel:

Datum:…

Nummer            Paletten

Wenn jetzt nach dem Datum 11.11.2014 gesucht wird, sollte er die Ergebnisse unter z.b. Nummer Ausgeben. Da wir mehrere Treffer haben also auch mehrere Ergebnisse.

Ich habe es schon mit folgender Formel bei einer Tabelle versucht, aber es scheitert bei mir:

=INDEX(‚verfügbarer Bestand‘!B9:B500;KKLEINSTE(WENN(‚verfügbarer Bestand‘!$G$9:blush:G$1000=$B$1;ZEILE($2:blush:1000));ZEILE($B1)))

Wenn mir jemand den richtige Formel nennen kann wäre das Klasse.

mfg Marius

Hallo,

Ich habe es schon mit folgender Formel bei einer Tabelle
versucht, aber es scheitert bei mir:

Muss es auch!
Die Formel an sich stimmt so vom Aufbau her, jedoch sind die Bereiche unterschiedlich, was der INDEX() dann glatt mit falschen Werten quittiert.

=INDEX(‚verfügbarer
Bestand‘!B9:B500;KKLEINSTE(WENN(‚verfügbarer
Bestand‘!$G$9:blush:G$1000=$B$1;

Bitte um Einigung, wo nun das Ende sein soll!

ZEILE($2:blush:1000))

Hier ist Dein Verständnisproblem und es gibt sicher noch witziger Werte (obwohl es nur #WERT! anzeigen dürfte!
Und es geht IMMER von ZEILE($1:blush:???) und in Deinem Falle wäre 1000 die falscheste Antwort! :wink: Es sind die Zeilen in dem Bereich.
Und bei $G$9:blush:G$1000 wäre die Endzahl $992!

;ZEILE($B1)))

Und wenn Du das zweite Ergebnis geliefert haben willst, dann stimmt B1 schon. Willst Du allerdings schon den ersten Treffer haben, dann mach $A1 draus.

Und zu guter Letzt, handelt es sich um eine MATRIXFORMEL!
Nach der Eingabe der letzten ), STRG+SHIFT Taste gedrückt halten und dann ENTER drücken. So basteln sich die {} drumrum. Dann erst die Formel nach unten kopieren…wobei ja der Wertefehler noch nicht abgefangen ist.

Hattes Du schon mal mit einer Pivottabelle zu tun?

VG

Sortieren und Filtern
Hallo Marius,
ein ganz anderer Ansatz, um sich das Leben leichter zu machen, wäre, die vorhandene Liste einfach nach dem Datum zu sortieren.
Bei Bedarf kannst Du die nichtzutreffenden Zeilen ausblenden, indem Du nach dem gewünschten Datum filterst.
Du hättest dann mit den Formeln keine Last. Trotzdem kannst Du es ausdrucken oder auch abspeichern.
Freundliche Grüße
Thomas

Moin,

danke für die schnellen Antworten.

Ich habe eine Tabelle über dropbox hochgeladen:
https://www.dropbox.com/s/d148r2v522mu6p6/Test%20Tab…Die Idee ist, das jeweils die Nummer, Palettenazahl usw. Automatisch in die Felder eingetragen werden, sobald ich das Datum änder und sich dann auf die Daten in verfügbarer Bestand richtet.

Da es für das Datum 03.12. mehrre Nummern gibt, sollten diese Untereinander in dem Entladebericht automatisch auftauchen und das auch für alle anderen Werte.

Nun ja die Idee ist da, aber an meiner Umsetzung scheitert es leider.

mfg Marius

Hallo,

Nun ja die Idee ist da, aber an meiner Umsetzung scheitert es
leider.

Die Formel die Du in die Datei eingetragen hast zeigt, dass Du meinen Beitrag völlig ignoriert hast.

VG

Hallo Marius,

ich würde eine Pivot Tabelle zur Auswertung verwenden. Dazu einen sogenannten „Datenschnitt“ (Keine Ahnung ab welcher Version es das gibt) mit dem man dann das Datum, oder auch mehrere Daten, auswählen kann.

Das Layout ist sicher etwas fummeliger als sonst, aber dann sehr flexibel. Zum Beispiel mal eben eine Summe.

fg

Dirk.P