Wie mache ich grüne Fliesen zu Weiße?

Heute in der Sendung von galileo wurden bei einer Badrenovierung grüne Fließen zu weißen ungewandelt?Aber wie?Weil bei der Badrenovierung wurden nur 500€ausgegeben…

Heute in der Sendung von galileo wurden bei einer
Badrenovierung grüne Fließen zu weißen ungewandelt?Aber
wie?Weil bei der Badrenovierung wurden nur 500€ausgegeben…

Wozu? Raus und neu, oder einfach überkleben…

Hi,
das einzige was mir dabei einfällt ist einfach farbe drüber zu sprühen.
Aber davon muss ich abraten, bekannte haben das erst gemacht und anschließend doch neu verlegt, denn zu Beginn sieht es gut aus, aber man sieht dass es Farbe ist und das nervt!!

Es gibt spezielle Beschichtungen für Fliesen in div. Farben. Damit wurde dies wohl gemacht. Habe es aber nicht gesehen, daher kann ich dir nur meine Erfahrung mitteilen.

Das mit den 500 € hängt natürlich von der Fläche ab die zu beschichten wäre. In einem durchschnittlich großen Bad könnte das mit 500 € aber auf jeden Fall passen.

Guten Tag,

leider haben wir die Sendung nicht verfolgt,… es wird sich jedoch um Fliesenlack gehandelt haben. Fliesenlack erhalten Sie im Fliesenhandel. Dieser wird einfach über die vorhandenen Fliesen gestrichen.

MfG
O. Gerken
Der Fliesenonkel
http://www.fliesenonkel.de

Hi! Ich habe mich auch schon für dieses Thema interessiert und mich etwas umgesehen. Es gibt im Heimwerderladen z.B. OBI, eigene Sets zum Übermalen von Fliesen bestehend aus Reinigungsmittel, Lack, Fixierer… Die Fliesen sollte man vorher abschleifen und fett+staubfrei machen, damit der Lack gut hält. Den Lack gibts in verschiedenen Farben. Für farbig angestrichene Fliesen gibts dann noch weiße Fugen zum aufkleben um den Fliesenlook zu erhalten. schau mal unter www.selbermachen.de

Sorry Fehler! nicht www.selbermachen.de sondern
www.selbst.de

Hallo, Hotflavor,

frage doch bei dem Fernsehsender den zuständigen Redakteur.

Ich habe die Sendung nicht gesehen. Vielleicht wurde nur übergestrichen, grauslich!

Gruß Wilhelm 77

Da kann ich leider nicht helfen…

Tut mir leid die Sendung habe ich nicht gesehen und kann mir daher über die vorgehensweise kein Urteil erlauben. Man kann Fliesen streichen oder bekleben lassen. Dafür ist aber eher ein Maler zuständig. Ich kann Ihnen da leidernicht weiter helfen. Am besten mal eine Email an Galileo schicken.

Viel Erfolg

hallo HotflavorGG,
ich kann mir nicht vorstellen, dass man gebrannte und glassierte Fließen umfärben kann.
Man kann sie evtl. mit irgentwelchen Beschichtungen „streichen“. Da gibt es sicher was auf dem Markt, für Badewannen gibts das ja auch.
Ich würd an Deiner Stelle mal auf der Homepage des Senders nachsehen, ob vielleicht die Sendung zum Nachschauen gestreamt werden kann. Bei Youtube sind solche Sendungen auch manchmal eingestellt.
Generell hab ich aber die Erfahrung gemacht, dass solche Nachbeschichtungen nie so schön und gleichmäßig werden, wie in der Werbung angeprießen.
Da wird sehr viel geschummelt indem man die Kamera- Einstellung so wählt, dass es aus der Entfernung gut aussieht. Im eigenen Bad ist man dann aber sehr nahe an den Fließen und sieht alles.

gruß Kleiner Racker

Hallo HotflavorGG,

leider bin ich für Fliesen kein Experte und suche selber ähnliche Antworten. Ich hoffe, du bekommst hilfreiche Tipps.

Gruß Matze

Danke für deinen Tipp,hab die Sendung ja auch ned gesehn und daher hilft mir de Antwort schon weiter.

1 Like

Hi Matthias1971,

wollte mein bad renovieren und/oder verschönern und wollte dabei natürlich auch die Fließen verändern,damit sie schöner aussehen.Darauf gekommen bin ich durch Galileo.Ich habe die Sendung allerdings auch zu spät eingeschaltet und deshalb nicht gesehn wie grüne Fließen plötzlich zu weißen werden.
Aber es waren schon einige hilfreiche Antworten dabei,hoffe du bekommst auch ein paar gute…

Hallo HotflavorGG,

kann ich leider nichts zu sagen. Auf der Internetplattform von PRO7 habe ich noch versucht den Film mir anzusehen, aber dort ist nichts zu finden.

Gruß
Horst