Ich bin leidenschaftlicher zocker und hätte ne frage wie kann ich bei meinen pc welcher per W-LAN verbunden ist die schenlligkeit des internets erhöhen???
Ich bin leidenschaftlicher zocker und hätte ne frage wie kann
ich bei meinen pc welcher per W-LAN verbunden ist die
schenlligkeit des internets erhöhen???
Hi,
deine Frage ist jetzt ein wenig sehr offen. Was ist denn genau langsam? Die Internetverbindung, dein W-LAN, evtl. dein Rechner??
Wie ist denn die Geschwindigkeit des ganzen, wenn Du auf das Wlan verzichtest und den Rechner per LAN-Kabel anschließt?
Gruß,
Carsten
Leider sind Sie da bei mir falsch, ich surfe zwar gerne im Internet und bin da kein Anfänger, aber damit kenne ich mich nicht so aus, weil ich z. Z. ein ziemlich langsames Internet habe, sodass sich die Frage noch nicht stellt. Ich weiß nur, das es Programme gibt, die das Surfen beschleunigen können. Grundbedingung ist natürlich, dass der Empfang das auch hergibt. Mit WLAN unterwegs sind die Bedingungen unterschiedlich, da könnte es sich lohnen. Gehen Sie mal auf die Seite von PC-Welt, und geben „schneller surfen“ ein, da bekommen Sie eine Menge Tools, die vielleicht interessant sind
Ihr PC ist per W-LAN verbunden, da gibt es oftmals
Störfaktoren, auf die man kaum oder keinen Einfluss
hat.
Benachbarte WLAN´s und DECT Telefone und andere Funknetze.
Ich seh das auch immer wieder bei meiner Fritzbox.
Dort sieht man sehr gut den Einflussbereich des eigenen
Funknetzes und die benachbarten Funknetzbereiche.
Ein schnelles Netz wie Wlan-Standard 802.11g
oder besser noch 802.11n sollte es schon sein.
Wichtig sind auch die aktuellen Treiber für die Hardware
Manche Hersteller sind da echt gut und steigern die
Leistung durch neuere Treiber oder sogar firmware.
Wichtig ist dann auch noch, das der Provider
Fastpath geschaltet hat und nicht umleitet.
Bei einer gesicherten WLAN-Verbindung gibt es
auch kleinste Verzögerungen durch die
Ver- und Entschlüsselung z.B. WPA/WPA2.
Um Diese auch auszuschließen also LAN-Kabel
Ich spiele zwar nicht online oder im LAN aber
meine erste Wahl als Zocker währe:
-
PC per LAN-Kabel direkt mit dem Router verbinden.
-
Treiber und Firmware gegebenenfalls aktualisieren.
-
Kontrollieren, ob Fastpath beim Provider eingeschaltet ist und keine Umleitung beim Provider stattfindet.
Ich hoffe, das ich ein wenig helfen konnte.
Thorsten
da gibt es mehrere möglichkeiten…zum einen gibt es verschiedene programme die man (kostenlos) herunterladen kann (z.b. „tuneup utilities“ oder den „ashampoo win optimizer“) welche die internetverbindung optimieren und somit schneller machen (bei windows betriebssystem). dann gibt es noch möglichkeiten am rechner selbst wie z.b. den arbeitsspeicher bzw. den virtuellen zu speicher vergrössern.
ich kann dia nua sagen dass ich einen gamer pc füa 2000 euro hab der sehr schnell is und ich kan lan nicht verwenden denn der server ist 50 meter weg vom pc standort die verbindung zwischen wlan stick und server ist mia nua zu langsam ist aber der neuerste server
Entschuldigung, aber hier muss ein Missverständnis vorliegen. Ich bin bei Wer weiss was" nicht als Internet-Experte registriert.