Wie macht man seinen Blog bekannter, was ist SEO?

Hey, vielleicht erklärt mir mal ein Crack, wie ich es schaffe meinen Blog bekannter zu machen, was SEO ist und wieviele Besucher in den ersten 4 Wochen normal sind? Danke!

Hey, vielleicht erklärt mir mal ein Crack, wie ich es schaffe
meinen Blog bekannter zu machen,

Nun, indem Du diesen bewirbst, Ihn bekannter machst, Ihn bei jeder gelegenheit wenn es passend ist zeigst/verlinkst, Facebook, Twitter, g+ und eben alle möglichen Netzwerke nutzt, etc.

was SEO

SEO bedeutet eigentlich SearchEngineOptimazation (siehe wikpedie, etc.). Mit entwprechenden massnahmen auf den jeweiligen Blog und Deine Bedürfnisse abgestimmt kannst Du eben Deinen Blog bekannter machen.

ist und wieviele
Besucher in den ersten 4 Wochen normal sind? Danke!

Naja, zwischen 1 und X. Hängt von VIELEN Faktoren ab. Hast Du Inhalte (=Content) den sonst keiner hat oder auch „nur“ einen der zigtausend Mode, Lifestyle, Duckface, wie verdiene ich schnell billig Geld, wie werde ich reich, etc. ?! Ist Dein Blog authentisch und von Dir selbst oder kopierst Du Inhalte von überall her? Hast Du den Blog nur zum rumprobieren oder hast Du bereits ein Konzept wo das Ganze hingehen soll? Wie ist das Thema? Ist das Thema gut aufgestellt, mit Stichwörtern versehen, wird es immer genannt, etc.?! Ist der Blog gut strukturiert, leserlich ohne viel Blinkebildchen, Flash Spielereien, etc ?! Und die Liste geht massig weiter.

Hierzu gibts aber eben auch zig Bücher und Websites. Du solltest also lernen google selbst zu verwenden, denn es wird eben auch Dein „Freund“ werden müssen und so schliesst sich dann auch der Kreis wieder :wink: Viel Glück!

Gruß
h.

lieb Dank für die Einweisung zum Thema, ich freunde mich ja gerade intensiv mit Google und dem Thema Blog an. Ich versuche meine Seite sehr übersichtlich zu gestalten, eben ohne Blinke blinke und so weiter, ich kann das nämlich selbst nicht leiden…mein Content ist gott sei Dank sehr speziell und es geht nicht um den üblichen Livestyle stuff…ich versuche nun einfach in vielen Foren die mit meinem Thema annähernd zu tun haben Werbung zu hinterlassen. Aber das reicht noch nicht, ich muss das ganze noch ausfeilen:smile: Lieben Dank für die Info.

SEO steht für Seach Engine Optimizition, zu gut Deutsch Suchmaschinenoptimierung. Ich nehme an, du nutzt Wordpress? Dann stell erstmal im Admin-Bereich um auf sogenannte „sprechende Links“. Wie und wo, brauchst eigentlich nur zu googlen. SEO ist allerdings ein wahnsinnig großes Thema, das sich in Onpage und Offpage unterteilt. Onpage-SEO umfasst alels, was direkt mit der Seite selbst zu tun, also beispielsweise die sprechenden Links oder die Verlinkung innerhalb der Seite oder die suchmaschinenoptimerten Texte an sich und und und. Offpage ist wieder alles, was quasi extern ist, vor allem Linkaufbau, also Links von anderen auf deine Seite.

Da hast du wirklich viele Möglichkeiten.
Vor allem als Blogger, wo du regelmäßig Neuigkeiten veröffentlichst solltest du dafür sorgen dass man über mehrere Kanäle darauf aufmerksam macht. Das siehst du ja zum Beispiel an der normalen Werbung. Autohersteller X wirbst nicht nur auf Sender A, sondern auch bei Sender B, C und D.

Im Internet sind die gängisten Mittel dazu die Social Media Kanäle. So kannst du (sofern du in der Lage bist deine Besucher zu überzeugen) mit wenig Aufwand ein großes Publikum erreichen. Die bekanntesten sind dabei sicherlich Twitter, Facebook und YouTube. Du kannst dir ja mal meinen TwitterFeed anschauen. Den werde ich jetzt auch langsam aufbauen und wenn das zieht dann erreiche ich hoffentlich viele Leute die sich für dieses Thema interessieren. (zum Profil)

Auf Facebook überzeugst du über Likes und kannst dort mehr Text verfassen, aber viele Leute mögen an Tweets das man mit wenigen Zeichen eine knackige Botschaft schickt.