Hallo,
gleich zu Anfang: Bin ein absoluter PHP-Unwissender…meine einzigen Erfahrungen damit beziehen sich, dass ich mein Forum ein bisschen gehackt und meinen Wünschen angepasst habe.
Kommen wir zur Sache:
Ich will auf einer Seite ein Bild anzeigen (GIF). Dieses Bild soll aber je nach Seitenname (muss ausgelesen werden) anders sein, z.B. bei bla.de/a.php?blog=ich soll ein anderes Bild als bei bla.de/b.php?blog=ich angezeigt werden.
Leider kann ich auf der seite keine PHP-Befehle ausführen (da extern). Aber so weit ich weiß, ist es doch auch möglich, Bilder quasi per PHP zu verändern (sieht man ja bei diesen Foren-Signaturen die z.B. die IP anzeigen). Wie mache ich sowas also?
Nochmal zusammengefasst: Die Bilder im GIF-Format befinden sich bereits auf meinem Server und da soll auch das Script laufen. Die Bilder werden nur aufgerufen, müssten also nicht verändert werden. Aufgerufen wird das aber von einem anderen Server, auf dem ich keine PHP-Befehle ausführen kann und der Bildname halt immer der gleiche ist.
Mir wurde gesagt, ich solle den Refer auslesen und dann mit header() und readfile() arbeiten. Leider bringt mich das jetzt wirklich weiter, da ich ja nichtmal weiß, wie quasi in dem Bild PHP-Code einfüge oder wie man das halt überhaupt macht.
Bin für Lösung(sansätze) dankbar!
Gruß, Olaf