Wie mediengeil kann man sein?

Hallo auch,

Zeitungsartikel „lässt“ man nicht veröffentlichen.

Natürlich läßt man. Das heißt PR.

Du würdest deinen Beitrag zum Thema allen Ernstes als Kritik
bezeichnen wollen? Ein Scherz, oder?

Ich kritisierte, daß eine Frau aus Ergebenheit zu ihrem Manne seine Religion annahm, obwohl diese Religion in ihrem Heimatland/seinem Wahlland, (für das er auch noch quasi arbeitet), gar nicht beheimatet ist. Mit dieser Kritik müssen die beiden leben. Sonst hätten sie es nicht gemacht oder geheimgehalten.

Grüße Bellawa.

Hallo,

was für ein wirres Zeug!

Die Gründe, warum sie oder er oder es auch konvertiert, kennt keiner von uns. Mag Ergebenheit sein, Überzeugung, Dummheit oder Gleichgültigkeit.

Geht uns doch auch nichts an.

Deutlich wird hingegen wird ein weiteres Mal, daß Dich Reizworte wie „Islam“ und Türkei immer gut in Form bringen (die Türken stehgen doch nicht mehr vor Wien!).

Bedenkswerter ist es doch, daß „die Polen“ (katholisch!) mit dem verdeckten Einsatz ihrer Agenten und Handlanger (Podolski, Klose usw.) alles tun, damit die Deutschen kein Weltmeister werden. Zwar haben sie (die Polen) damals Wien gerettet, aber heute: Ist doch nur noch gemein …

Letzendlich wurde „unsere Elf“ ja durch einen islamischen Fundamentalisten gerettet. Als Gegenleistung kann seine Frau durchaus mal kurz die Religion wechseln.

mfg

tf

Hallo auch,

(die Türken stehgen doch nicht mehr vor Wien!).

Wie wahr.

Letzendlich wurde „unsere Elf“ ja durch einen islamischen
Fundamentalisten gerettet. Als Gegenleistung kann seine Frau
durchaus mal kurz die Religion wechseln.

Sehr lustig in der Tat.

Grüße Bellawa.

was macht man nicht alles um in die medien zu kommen.
da geht eine 28jährige hin, nimmt sich ein 21 jähriges bübchen
als „mann“ und konvertiert zu allem überfluss noch zum islam,
weil es ihm vielleicht besser passt. ( aber vorher den lümmel
in eine ungläubige zu stecken ist scheinbar ok)

Man soll nicht alles glauben was die Klatschblätter schreiben. Lügen verkaufen sich nämlich im allgemeinen besser !

LG

fehlt nur noch, daß Du von „Rassenschande“ sprichst…

fehlt nur noch, daß Du von „Rassenschande“ sprichst…

Interessante Assoziation von dir.

Grüße Bellawa.

Hallo,

Religion annahm, obwohl diese Religion in ihrem
Heimatland/seinem Wahlland, (für das er auch noch quasi
arbeitet), gar nicht beheimatet ist.

Ich bin auch dafür, dass alle Nichtkatholiken aus Deutschland ausgebürgert werden. Diskutieren könnte man allenfalls über protestantische Reservate im Norden, die aber als no-go-areas gekennzeichnet werden müßten.

Arbeitende Angehörige „nicht-beheimateter“ Religionen sollten genauest auf ihre Wirtschaftlichkeit überprüft werden und gegebenenfalls zur Konversion veranlasst werden.

Dabei müßte allerdings Artikel 18 der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte geändert werden - aber das sind ja peanuts.

Gruß, jenny

Die Medien befriedigen als Teil der freien Wirtschaft ein
vorhandenes Bedürfnis ihrer Kunden. Würden sich bestimmte
Leute nicht dafür freiwillig hergeben, gäbe es die Berichte
über ihr Privatleben nicht.

Nach allem, was man so liest, hat die BILD das spitzbekommen und die beiden haben es auf Nachfrage nur bestätigt. Außerdem wäre es über kurz oder lang ohnehin aufgefallen, weil die Dame auch gleich noch ihren Vornamen geändert hat.

Aber was ich auch noch gelesen habe: Özil läßt seine Frau putzen und einkaufen, weil das (Zitat) nicht so sein Ding ist. Vielleicht könntest Du Dich darüber auch noch kurz ereifern. Ich gehe solange den Grill aufbauen.

C.

Hallo auch,

Ich bin auch dafür, dass alle Nichtkatholiken aus Deutschland
ausgebürgert werden. Diskutieren könnte man allenfalls über
protestantische Reservate im Norden, die aber als no-go-areas
gekennzeichnet werden müßten.

Arbeitende Angehörige „nicht-beheimateter“ Religionen sollten
genauest auf ihre Wirtschaftlichkeit überprüft werden und
gegebenenfalls zur Konversion veranlasst werden.

Dabei müßte allerdings Artikel 18 der allgemeinen Erklärung
der Menschenrechte geändert werden - aber das sind ja peanuts.

Das alles ist Gesetz in nicht wenigen Staaten dieser Welt, mutatis mutandis. Inklusive der Nürnberger Gesetze, welche kürzlich in einem beliebten Urlaubsland am Mittelmeer mit Anfangsbuchstaben Ä eingeführt wurden. Hinweis: Es sind alles buddhistische Staaten! :smiley:

Grüße Bellawa.

Aber was ich auch noch gelesen habe: Özil läßt seine Frau
putzen und einkaufen, weil das (Zitat) nicht so sein Ding ist.
Vielleicht könntest Du Dich darüber auch noch kurz ereifern.

Nö, das ist es nicht wert. Das ist ja nichts Ungewöhnliches. Ich ereifere mich nur über ungewöhnliche Dinge.

Viel Spaß beim Grillen.

Grüße Bellawa.

Erpressung, Drohung, Spitzelei
Hallo!

Naja ganz einfach: Wenn ich niemanden finde, der etwas über
sich preisgibt, dann gibt es auch nichts, worüber ich
berichten könnte. Und dann gäbe es diese Geschichte einfach
nicht.

Dann gäbe es die Geschichten nicht, in denen Prominente etwas über sich preisgeben. Es gäbe nach wie vor die Geschichten, in denen Prominente erpresst, ausgetrickst und ausgeschnüffelt wurden.

Die Bunte hat Prominente systematisch durch ein Detektivbüro überwachen lassen:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-69280264.html

Auch Erpressung gehört zu üblichen Methoden - wenn auch nicht von Bild, sondern nur von „Journaalisten, die sich als Bild-Mitarbeitrer ausgaben“ *hüstel*:

http://www.bildblog.de/1770/bild-schockiert-ueber-bi…
http://www.bildblog.de/tag/bild-und-charlotte-roche/

Diese Schwarzweißmalerei, die aus deinem Posting spricht, halte ich angesichts der zum Teil kriminellen Methoden der Boulevardpresse für eher naiv.

Liebe Grüße,
Max

Hallo auch,

Diese Schwarzweißmalerei, die aus deinem Posting spricht,
halte ich angesichts der zum Teil kriminellen Methoden der
Boulevardpresse für eher naiv.

Das mag ja sein, aber in diesem Fall gäbe es die Geschichte nicht. Hier ist niemand erpreßt worden.

Grüße Bellawa.

Hallo!

Zeitungsartikel „lässt“ man nicht veröffentlichen.

Natürlich läßt man. Das heißt PR.

Dann kannst Du natürlich sicher belegen, daß diese Medienberichte das Ergebnis einer PR-Aktion sind? Und daß hier nicht ein Dutzend Reporter den Beiden so lange auf die Pelle gerückt sind, bis sie endlich die schöne saftige Skandalgescgichte hatten …

Zum anderen: Es ist nahezu unmöglich, etwas in die Medien zu bringen, was sich nicht „verkaufen“ lässt. Ausgeschlossen. Da kannst Du dich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln und noch so viel PR machen: Du kriegst nur das in die (Boulevard)-Medien, worauf die Konsumenten der (Boulevard-)Medien geil sind.

DIE GHeschichte ist natprlich perfekt, denn sie bedient alle latenten Feindlichkeiten und Ressentiments, die so in den Qualmwolken über den Stammtischen herumschwirren, wie zum Beispiel:

Ich kritisierte, daß eine Frau aus Ergebenheit zu ihrem Manne
seine Religion annahm, obwohl diese Religion in ihrem
Heimatland/seinem Wahlland, (für das er auch noch quasi
arbeitet), gar nicht beheimatet ist.

So dürften wahrscheinlich mehr Leute denken, und gerade das acht die Geschichte zur Geschichte. Wenn sich keine Sau darüber aufregen würde, dann käme das nicht wirklich ins Blatt.

Kurz gesagt: Selbst wenn das PR war, dann eine PR, die auf dem unterschwelligen Nationalrassismus der Konsumenten aufbaut.

Sonst hätten sie es nicht gemacht oder
geheimgehalten.

Eine naive Vorstellung.

Gruß,
Max

Grüße Bellawa.

Hallo auch,

Kurz gesagt: Selbst wenn das PR war, dann eine PR, die auf dem
unterschwelligen Nationalrassismus der Konsumenten aufbaut.

Das ist eine lustige Vorstellung.

Niemand hat von dem Herren erwartet, daß er als deutscher Nationalspieler seine Religion aufgibt. Sowas würde Entrüstung verursachen, völlig zu recht, denn niemand sollte seine Religion für jemanden aufgeben. Aber er hat genau das von seiner Freundin erwartet. Und sie hat es getan. Sehr kreativ, den Konsumenten ausgerechnet Nationalismus vorzuwerfen

Grüße Bellawa.

Hallo,
geil ist eigentlich nur die BLIND-Zeitung, die diesem Wanderpokal eine Plattform gibt um ihre intelligenten Ergüsse von sich zu geben.

Ist genauso doof wie ihre Schwester.

LG Rosenfreak

Hallo!

Das mag ja sein, aber in diesem Fall gäbe es die Geschichte
nicht. Hier ist niemand erpreßt worden.

Kannst Du das belegen?

Erpressung funktioniert auch subtil. Wer sich mit der Bild-Zweitung anlegt, hat einern mächtigen Gegner. Das hat damals auch Klinsmann zu spüren bekommen, weil er es sich mit Draxler, dem Bild-Sportchef verscherzt hatte. (Klinsmann hatte es abgelehnt, der Bild Vorabinformationen vor der anderen Presse zukommen zu lassen.) Auch Lena Meyer-Landrut wurde von Bild wegen ihrer Fehde mit Raab so lange totgeschwiegen, bis es nicht mehr anders ging (das war ein Glücksfall für die Sängerin, daß die öffentliche Meinung es nicht länger zulies, daß Bild sie ignorierte.)

Nichtsdestotrotz ist die Boulevardpresse (und vor allem Bild) ein mächtiger Gegner - und da überlegt man es sich zweimal, ob man auf die Frage „Geben sie uns ein Interview?“ wirklich „Nein“ sagt. Und manche treffen auch die Entscheidung, selbst (und halbwegs kontrolliert) an die Öffentlichkeit zu gehen, bevor Bild das ganze unkontrolliert ans Tageslicht zerrt. Denn es macht schon einen Unterschied, ob daraus eine „Wie romantisch: Sie tut es aus Liebe!“-Geschichte wird oder eine mit der Schlgzeile „Nationalspieler-Frau verrät unseren Glauben!“

Ich empfehle Dir, mal über ein paar Monate lang täglich Bildblog zu lesen. Das verschfft einen sehr deutlichen und (wie ich als Journlist denke) realistischen Einblick in due Medienlandschat.

Gruß,
Max

Gruß,
Max

Hallo!

Niemand hat von dem Herren erwartet, daß er als deutscher
Nationalspieler seine Religion aufgibt.

Nein, die Lerute kritisieren nur, daß eine Frau aus Ergebenheit zu ihrem Manne seine Religion annahm, obwohl diese Religion in ihrem Heimatland/seinem Wahlland, (für das er auch noch quasi arbeitet), gar nicht beheimatet ist.

Es gibt viele Gründe, aus denen man kristisieren könnte, daß eine Frau die Relegion hres Mannes annimmt - feministische, psychologische, religöse. Und das, was du schreibst, ist halt die nationalistische Begründung. Und genau das macht die Geschichte für die Bolevardpresse interessant. Da steckt Stammtisch drin.

Gruß,
Max

Hallo,

Aber er hat genau das von seiner Freundin erwartet. Und sie hat es getan.

noch einmal: Woher weißt Du das? Noch nicht einmal die BILD hat derlei behauptet (ja, ich habe extra für Dich nachgeschaut).

Und wärst Du genauso empört, wenn er Buddhist wäre und seine Freundin zu diesem Glauben übergetreten wäre?

Gruß

=^…^=

Hallo auch,

Und wärst Du genauso empört, wenn er Buddhist wäre und seine
Freundin zu diesem Glauben übergetreten wäre?

Wahrscheinlich nicht. Beim Buddhismus eher nicht, da das keine Religion im Sinne von Gottglauben und Schrifttreue ist. Empört wäre ich, wenn es Zeugen Jehovas wären. Ich mag keine patriarchalen, ewiggestrigen Religionen. Ich wäre bei christlichen Fundis ebenso empört, aber wahrscheinlich eztwas weniger beunruhigt. Weil die Zeugen Jehovas keine Tempeln in meiner Nachbarschaft bauen und einer Frau mit Hund nicht verbieten mit dem Bus zu fahren. Ganz ehrlich jetzt!

Grüße Bellawa.

passiert wahrscheinlich öfters als man denkt, nur interessiert es nicht so viele…