Wie positioniere ich meinen Onlineshop besser?

Hey, mein Vater und ich haben uns auf Vorgefertigte Formkörper aus Gipskarton spezialisiert, die wir selbst an einer eigens dafür gedachten Fräßmaschine V-Fräßen usw. In unserer Region sind wir auch schon ganz bekannt, nur die zugriffe auf unseren Online Shop sind noch dürftig. Wie könnte wir da bekannter werden??? Ohne das wir all zu viel investieren müssen?

Hallo,

leider sagst du nicht, was ihr schon macht. Ich nehme mal an, es handelt sich um den Shop aus deiner Visitenkarte, oder? Die Produkte konnte ich in keinen Preisportalen finden, weder für private noch gewerbliche Abnehmer. Lediglich bei wlw.de findet man euch, allerdings eine andere Seite von der aus kein Link zum Shop zu existieren scheint.

Günstig und effektiv ist die Listung der Produkte in Portalen. Eine kleine Übersicht findest du hier: http://projekt.wifo.uni-mannheim.de/preisvergleich/?..

Ciao! Bjoern

hallo,

neben den üblichen einträgen in suchmaschinen, wo die aufnahme in die datenbank sich so einige zeit hinziehen kann …

ein paar artikel bei ebay einstellen und in der michseite die url anzeigen ( im angebot selbst ist es nur bedingt zulässig, kann man bei ebay nachlesen )

gruß
klaus

Bei google sind wir schon ziemlich weit oben, je nach suchbegriff. Bei e-buy haben wir auch schon einige Teile eingestellt, jedoch in letzter Zeit vernachlässigt da könnten wir tatsächlich wieder mehr machen. Danke!!!

Moin,

wenn es um den Shop in der Visitenkarte geht, da gilt das selbe wie für alle, die hier in den letzten Tagen nach SEO gefragt haben:

Besserer HTML-Code kann schon viel bewirken, denn Suchmaschinen *sehen* Websites nicht, sie interpretieren sie anhand des HTML-Codes und der damit vermittelten Semantik.

Wenn man Tabellen zu Layoutzwecken missbraucht, und aber kein hat, div-Suppe kocht, veraltete Tags zur physischen Inhaltsauszeichnung verwendet - oder kurz gesagt: wenn man veralteten HTML-Code schreibt - dann kann die Suchmaschine den Inhalt u.U. nicht mehr richtig interpretieren und die Site wird in ihrer Wertung herabgestuft.

Wenn man darüberhinaus meta-Tags angibt, dann muss man sich an diverse Regeln halten. Angegebene Keywords z.B. müssen auch auf der Seite vorkommen, sonst wird das als Keyword-Spamming gewertet.

Grüße,
-Efchen

Bin nun eine Weile beim Lesen und muss feststellen, das Elfchen es mit der Semantik hat! Manchmal absoluter Blödsinn was da so verzapft wird! Und der Anfänger liest und … es wird eigentlich nicht wirklich geholfen, Weil da die „Experten“ sich nur selbst darstellen !!!
Zur Frage:
Wichtig ist einzig und allein die Worthäufigkeit im sinnigen Text gepackt. Deren Wertigkeit kann zwar durch „Überschrift Tag“ hervorgehoben werden oder auch nicht. Ne Fußballseite sollte unter der Adresse „Fussball.xx“ stehen. UnterSeiten in z.B. im Ordner „Fussbalteam“ und die Unterseiten mind. so 10 auch mit irgenwie „fussball.html“ Wichtig viele Kreuzverlinkungen innerhal des Projektes, auch aus den BeschreibungsTexten. Mit z.B. fussball-frage
Wenn soweit alles steht, bei Google anmelden. Wichtig - erst wenn wirklich alles fertig ist.

Und für Elfchen: Versuche doch den „Fragern“ mal mit einfachen Worten zu helfen. Denn wenn diese Fachwissen haben, wären sie nicht hier.

Das wars erst mal …

1 „Gefällt mir“

Bin nun eine Weile beim Lesen und muss feststellen, das
Elfchen es mit der Semantik hat!

Na sowas, das muss wohl daran liegen, dass die Semantik der Sinn von HTML ist und ein Programm Inhalt nur richtig erkennen kann, wenn er vom Autor der Website richtig ausgezeichnet ist.
In HTML ist definiert, dass bis Überschriften sind. Programme, also auch Suchmaschinen, können eine Überschrift nur erkennen, wenn sie mit einem der 6 Tags ausgezeichnet ist. Alles andere kann von Programmen nicht als Überschrift erkannt werden. Das ist Fakt.
Wie Suchmaschinen darauf reagieren kann ich nicht mit Gewissheit sagen, das kann wohl kaum einer. Aber würde ich eine Suchmaschine schreiben, wäre eine Seite ohne Überschriften, ohne Textabsätze für mich weniger wert. Was für mich absoluten Sinn macht.

Und für Elfchen: Versuche doch den „Fragern“ mal mit einfachen
Worten zu helfen. Denn wenn diese Fachwissen haben, wären sie
nicht hier.

Aber wenn sie nicht in der Lage sind, nachzufragen, oder wenn sie nicht in der Lage sind, zu googlen, dann sollten sie nicht hier sein, weil ihnen dann ein gewisses Grundverständnis fehlt. Wer Websites schreiben will, sollte in der Lage sein, unbekannte Begriffe wie z.B. „Semantik“ nachzuschlagen und wenn die hunderte oder tausende Treffer nicht ausreichen, sollte er nochmal nachfragen können. Gewisse Dinge sind - insbesondere in einem Forum - nunmal nicht in einem Satz erklärbar. Und wer Websites erstellen will, muss sich Fachwissen aneignen. Dass das am Anfang schwer ist, ist wohl logisch. Aber wer schon ob eines Fachbegriffes aufgibt, der wird auch keine Website zu Ende erstellen.

Schönes Wochenende.