Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einem Programm (dann natürlich mit ner kurzen Anleitung) oder einer Webseite à la photofuniacom, wo man ein Gesicht in einen Nachthimmel projizieren kann…
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einem Programm (dann natürlich mit ner kurzen Anleitung) oder einer Webseite à la photofuniacom, wo man ein Gesicht in einen Nachthimmel projizieren kann…
Ich kann dir grade nicht ganz folgen. Wenn du ein Bild in den „Nachthimmel“ projizieren willst, brauchst du 1. Wolken und 2. Einen extrem Leistungsstarken Beamer oder einen Projektor. Nen spezielles Programm brauchst du dafür nicht.
Nee
ich hab ein Foto bei Nacht und will da in den Nachthimmel - schwarzen Himmel oder wie auch immer du den nennen magst ein Gesicht hin zaubern…
oder ein Gesicht auf schwarzen Hintergrund, was ich da in mein Bild reinkopieren kann… - soll etwa so aussehen, wie auf der seite „photofunia.com“ - da gibts nen Effekt, daß ich ein Gesicht in einem Auge „spiegeln“ kann - genau so, nur eben auf schwarz…
Hi
…ich da in mein Bild reinkopieren kann.
Du schreibst die Lösung bereits. Natürlich musst du deine Bilder vor- und nachbearbeiten, wenn du das digital am PC machst. Denn du allein wirst wissen, wie dein fertiges Bild aussehen soll.
Du könntest auch altmodisch im Analogverfahren malen. Z.B. mit Airbrush.
An Handarbeit wirst du wohl kaum vorbeikommen. Vielleicht gibt es auch ein Programm, das dir diese Arbeit abnimmt. Allerdings ist dann das Ergebnis vorgegeben und richtet sich kaum nach deinen eigenen Ideen.
Gruß Nino
2 Ebenen überlagern …Paint.net
Hallo,
Sowas macht man mit 2 Ebenen.
In z.B. Paint.net (http://www.getpaint.net/index.html (kostenlos und gut)) machst du dazu erst mal dein Bild mit dem Himmel und dein Bild mit dem Gesicht auf.
Dann malst du eine Maske um dein Gesicht, klickst auf kopieren, gehst auf dein Himmelbild und dort auf „in neue Ebene einfügen“.
Nun kannst du dein Gesicht noch vergrössern/ verkleinern/ drehen und in den Ebeneneigenschaften die Transparenz einstellen. Fertig.
Hier gibt es einige Tutorials:
http://pdn-forum.de/paint/index.php?page=Board&board…
Im prinzip funktioniert das in allen Programmen die Ebenen können genauso.
Viel Spass und Erfolg
Stefan