Hallo zusammen,
wie transportiere ich am einfachsten Daten von meinem alten PC ( W - XP ) auf meinen neuen PC ( W 7 ).
Oder ist es am sinnvollsten gleich alles neu aufzuziehen ?.
Danke und liebe Grüße vom Peter
Hallo zusammen,
wie transportiere ich am einfachsten Daten von meinem alten PC ( W - XP ) auf meinen neuen PC ( W 7 ).
Danke und liebe Grüße vom Peter
Hi
wie transportiere ich am einfachsten Daten von meinem alten PC
( W - XP ) auf meinen neuen PC ( W 7 ).
im Prinzip mit einer Netzverbindung (LAN-Kabel)
öhm, wie zieht man denn Daten neu auf?
welche Daten meinst du genau?
Gruss
ExNicki
Hallo,
ich meine Works, Office, Excel Reinigungsprogramme, Microsoft Flugsimulator X, Daten die im Lesezeichen stehen, Drucker Programm, eigene Dateien, Bilder, Musik,…
Programme wie Office etc. lassen sich am besten neu installieren.
Die einzelnen Daten wie Musik oder diverse Textdokumente lassen sich am besten wie oben schon angedeutet am besten über das Netzwerk oder den umständlichen weg über beispielsweise eine Externe Festplatte übertragen.
Grüße
Zahariel
richtig. und wenn kein normales netzwerk vorhanden ist, dann hilft auch ein turnschuhnetzwerk
Hallo Peter,
ich meine Works, Office, Excel Reinigungsprogramme, Microsoft Flugsimulator X,
diese Sachen bezeichnet man nicht als Daten, sondern als Programme. Abgesehen von ganz seltenen Ausnahmen kann man Programme nicht einfach auf einen anderen Rechner übertragen (kopieren). Programme sollten am besten auf den neuen Rechner neu installiert werden.
Als Daten werden normalerweise so Sachen wie Bilder, Briefe (Word), Tabellen (Excel), Musik, Videos usw. bezeichnet. Diese Dinge kannst du am leichtesten auf einen externen Speicher (Festplatte oder USB Stick) kopieren und dann auf den neuen Rechner kopieren.
Bei einigen Programmen kann man auch noch die Einstellungen und z.B. Emails auf einen Stick kopieren und dann auf den neuen Rechner aufspielen. Das ist aber von Programm zu Programm unterschiedlich. Da müsste man schon genau wissen um welche Programme und Versionen es sich handelt.
Aber von den Gedanken ganze Programme einfach von einen auf den anderen Rechner zu übertragen solltest du dich verabschieden.
Gruß Horst