habe ein sky receiver und moechte zwei fernseher anschliessen.den ersten fernseher schliesse ich ueber scart an.zum zweiten ferseher habe ich nur ein koxial kabel liegen.waere zu aufwendig neues kabel zu legen…
habe ein sky receiver und moechte zwei fernseher
anschliessen.den ersten fernseher schliesse ich ueber scart
an.zum zweiten ferseher habe ich nur ein koxial kabel
liegen.waere zu aufwendig neues kabel zu legen…
Geht mit Koaxkabel nur über 2 Receiver.
Für Receiver 2 wird der Ausgang von Receiver 1 abgeriffen bei eingeschränktem Empfang von Receiver2, der nur die Empfangsebene empfangen kann, die in Receiver 1 gewählt wurde.
Oder es wird ein Umschalter benutzt.
Darüber erfolgt der Empfang im Wechsel mit immer nur einem Receiver und alle Kanäle stehen jeweils zur Verfügung.
Wo ist denn das Problem einen zweiten Receiver einzusetzen.
>Hat der Receiver 2 Scart Ausgänge werden so zwei FS angeschlossen. Mit entsprechend langen Kabelwegen, versteht sich.
>Hat der Receiver nur einen Scart Ausgang, dürfte er HDMI und Video/Audio Ausgänge haben.
>Der zweite FS muss dann HDMI und Video/Audio Eingänge haben.
>Hat der FS nur einen Scart Eingang und keine Video/Audio Eingänge, kommt ein Adapterkabel Video/Audio Ausgang des Receivers auf Scart für den FS zum Einsatz.
Gruß
Hallo, da fällt mir spontan nur die möglichkeit über diese Funkgeräte ein z.B. Ebay artikelnummer 360196726627, aber mit diesen dingern hab ich leider keine Erfahrung. Per Koax nur über ein scart Koax adapter nur fehlt dann leider der tonkanal wenn nur ein Kabel liegt.
gruß
Osopolar
Moin amigo-loco111,
wenn Du beide Fernseher zeitgleich mit dem Sky-Bild versorgen möchtest, dann brauchst Du einen Receiver, der auch auf mehreren Ausgängen sendet. Es gibt ja nun mehrere Sky-Zertifizierte Receiver, wenn auch nicht besonders viele… Der Humax kann z.B. auf Scart, Component und HDMI gleichzeitig ein Bild ausgeben, natürlich immer nur den gleichen Kanal und nicht pro Ausgang einen anderen Sender.
Den zweiten Fernseher schließt Du mit einem Adapter an, Du nutzt den zweiten Scart-Ausgang Deines Receivers, sofern Dein Receiver einen zweiten hat, der Adapter den Du brauchst geht von Scart auf 3x Cinch. In die gelbe Cinch-Buchse steckst Du das Koax-Kabel und fertig.
Wenn Du mir ein wenig genauer schreibst, was Du genau möchtest und was Du für Geräte benutzt, dann kann ich Dir detaillierter weiterhelfen.
Gruß
Lars
wenn du keinen twin receiver hast kannst du auf jeden fall auf beiden fersehern das gleiche programm empfangen.es gibt eine kupplung wo mann zwei scartkabel dranstecken kann kostet keine zehn euro
danke,das war die beste antwort,leider habe ich dann kein ton…
trotzrem danke schoen
Gern geschehen!
Verdammt, Du hast natürlich recht mit dem Ton. Dann kann ich Dir nur Audioübertragung per Funk vorschlagen, da gibt es ja einige Geräte. Aber so eine richtig tolle Lösung ist das nicht, besser sind immer Kabel.
Gruß
Lars
Verstehe diese Frage nicht ganz. Was willst du genau wissen?
Verstehe diese Frage nicht ganz. Was willst du genau wissen?
hallo,
also,ich habe einen sky receiver mit 2 scart ausgaengen.einmal tv scart und rcg scart fuer videorecorder.und ausserdem noch audio weiss rot,und video- gelb als chinch.so…ein fernseher steht direkt an meinem sky receiver…der andere ferseher steht 15m weit weg und da liegt ein koaxialkabel.wie schliesse ich den zweiten fernseher an. so das ich auf beiden ferseher sky sehen kann?
lg danny
noch einen receiver kaufen !!!