Wie schliesse ich einehallogen pendelleuche an?

ich habe eine hallogen pendelleuchte( mit 5 leuchten )
gekauft und wollte den strom einschließen, irgeng ist mir nicht gelungen sie zum leuchten zu bringen. kann jemand mir paar tips geben???

Hallo

Ja, klick nochmal auf die Anfangsstelle dieses Unterforums. Da steht es in rot.

Und immer höflich bleiben!

Schüß

ich habe eine hallogen pendelleuchte( mit 5 leuchten )
gekauft und wollte den strom einschließen, irgeng ist mir
nicht gelungen sie zum leuchten zu bringen.

kann jemand mir paar tips geben???

Klar, zuerst muss man wissen ob da irgendwo an der Lampe vier oder nur drei Drähte angeschlossen werden sollen.

Das hast du nicht gesagt.

Ergo kann dir kein Mensch auf der Welt sagen, wie deine Lampe „eingeschlossen“ werden soll.

Und, ist es ein Niederspannungssystem oder sind das 230V-Halogenlampen?

Lass es besser bleiben.

Sage trotzdem mal die Drahtfarben an der Lampe und die an der Decke, und wieviele kommen aus der Decke?

Fragen über Fragen, und du willst eine Antwort?

Dass erinnert mich an den Bauern nebenan der sich verzweifelt fragt was die Kühe mit seinen Schweinen zu tun haben. Denn immer wenn die Kühe mehr Eier legen bekommen die Schweine mehr Kälber.

hallo Termid,

ich habe eine hallogen pendelleuchte( mit 5 leuchten )
gekauft und wollte den strom einschließen, irgeng ist mir
nicht gelungen sie zum leuchten zu bringen.

Lass es besser bleiben.

das ist richtig.

Sage trotzdem mal die Drahtfarben an der Lampe und die an der
Decke, und wieviele kommen aus der Decke?

Was soll das bringen? Es kommt rot,blau,grün.gelb aus der Decke, und nun?

Dein „Lass es besser bleiben“ finde ich um Welten besser.

Das versuche ich grad dort zu vermitteln:
/t/aeg-staubsauger-reparieren/5741016

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

Sage trotzdem mal die Drahtfarben an der Lampe und die an der
Decke, und wieviele kommen aus der Decke?

Was soll das bringen? Es kommt rot,blau,grün.gelb aus der
Decke, und nun?

Oder vier Adern mit schwarz, braun (schwarz), blau, grün-gelb,
und aus der Lampe auch??

Dein „Lass es besser bleiben“ finde ich um Welten besser.

Nein, die Frage war es wert. (Könnte ja sein)
Zudem habe ich noch keinen einzigen Tip gegeben.

Schönen Gruß
Termid