Wie schreibe ich meine Bewerbung richtig

Hallo Leute,

ich habe da ein kleines problem ich brauche hilfe und zwar muss ich eine Bewerbung schreiben und weiss nicht wie. Gerne kann ich mal hier hinschreiben was ich schon habe und ihr koennt mir verbesserungsvorschlaege dazu geben und mir vielleicht noch sagen wie man einen lebenslauf schreibt.
vielen dank euch allen schon mal im vorraus

lg nicole

Sehr geehrte Frau xxxxx,

Mit grossem Inreresse habe ich mich vor kurzem bei Ihnen per E-mail wegen einer Stelle gemeldet.

Zurzeit Arbeite ich noch in einem kleinen Telekommunikationsladen in Landstuhl.
In meiner derzeitigen Taetigkeit als Filialleiterin sammelte ich viele Erfahrungen in der Arbeit mit Erfassen von Vertraegen, den Umgang mit Kunden, besonderst Amerikaner, mit Berechnungen von Geraeten, ablegen von Papieren, Bestellungen und vielem mehr.

Ich lerne gerne neues dazu und bin auch eine zuverlaesige Mitarbeiterin.

Besonderst liegt mir die motivation meiner Mitarbeitern und das betreuen der Kunden.

Auf eine baldige positive Antwort von Ihnen freue ich mich sehr und verbleibe.

Mit freundlichen Gruessen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auch hallo.

Sehr geehrte Frau xxxxx,

Schon mal ein guter Anfang, ABER…

Mit grossem Inreresse habe ich mich vor kurzem bei Ihnen per
E-mail wegen einer Stelle gemeldet.

Von den Schreibfehlern mal abgesehen:
-sollte man sich nicht auf einen email Kontakt verlassen. Wozu hat man denn noch das Telefon ?
-befindet man sich als Bewerber tendenziell auf der Verliererstrasse, wenn
----- man sich in allgemeinen Erwähnungen verliert
----- keine konkreten Erfolge benennt
----- den Nutzen der Zusammenarbeit nicht klar macht
----- sich nicht konkret auf eine namentlich genannte Stelle bewirbt
----- usw…

Neben jova-nova.de gibt es z.B. noch www.schinka.com

mfg M.L.

danke

ich war zuerst persoenlich im geschaeft da gaben die angestellten mir eine visitenkarte mit und meinten dort solle ich mich per email melden ansonsten koenne man die ansprechpartnerin nicht erreichen.
dies hab ich dann auch gemacht und ihr darin geschrieben das ich bei ihr im geschaeft war und nach einer stelle gefragt habe und gefragt wo ich doch die bewerbung hinschicken soll.dann kam zurueck das ich die bewerbung bitte an die folgende adresse schicken soll daher der erste satz. ja die rechtschreibfehler sind schlimm ich weiss :frowning:(
und dazu kommt noch das meine tastatur keine umlaute schreiben kann.

Sehr geehrte Frau xxxx,

Mit grossem Inreresse habe ich mich vor kurzem bei Ihnen per E-mail wegen einer Stelle als Angestellte gemeldet.

Zurzeit Arbeite ich noch in einem kleinen Telekommunikations - Geschaeft in Landstuhl.
In meiner derzeitigen Taetigkeit als Filialleiterin habe ich viele Erfahrungen gesammelt im Abschluss von Vertraegen, um Umgang mit Kunden ( besonderst Amerikaner ), Organisation, Bestellwesen und vielem mehr.

Zu meinen wesentlichen Persoenlichkeitsmerkmalen gehoeren eine hohe Leistungsmotivation, Flexibilitaet, Teamfaehigkeit sowie zielorientierte Arbeitsweise. Ich lerne gerne neues dazu und bin auch eine zuverlaesige Mitarbeiterin.

Darueber hinaus verfuege ich ueber gute PC-Kenntnisse und Englischkenntnisse, die Motivation meiner Mitarbeiter und das Betreuen der Kunden.

Mit freundlichen Gruessen

hi,

und dazu kommt noch das meine tastatur keine umlaute schreiben
kann.

schon klar, dass man das in der pfalz nicht hat. aber es gibt ja die
sonderzeichentabelle (einfügen, sonderzeichen).

mfg s.

Ja genau die pfaelzer und dann noch ne frau die sich mit computern net auskennt und so blond ist das se mit tipp-ex am bildschirm rumschmiert. :smile: spass ist aber tatsache ich kenne mich nicht aus darum bin ich auch glaub ich hier bei wer weiss was das ich noch was lern :smile:
lg nicole

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi nicole,

Ja genau die pfaelzer und dann noch ne frau die sich mit
computern net auskennt und so blond ist das se mit tipp-ex am
bildschirm rumschmiert. :smile: spass ist aber tatsache ich kenne
mich nicht aus darum bin ich auch glaub ich hier bei wer weiss
was das ich noch was lern :smile:

das kam vielleicht etwas brüsk rüber, aber tastaturen ohne umlaute finden sich
in der pfalz tatsächlich gehäuft. umgekehrt gibt es nicht überall in
deutschland so viele amis…

aber viel wichtiger: sonderzeichentabelle jetzt gefunden?

grüße, s.

ist schon ok. nein aber die rechtschreibkorrektur habe ich gefunden die hat auch geholfen :smile:ich kann ja das ergebniss mal vorzeigen.

Bewerbung um die Stelle zur Angestellten

Sehr geehrte Frau xxxxx,

mit großem Interesse habe ich mich vor kurzem bei Ihnen per E-Mail wegen einer Stelle als Angestellte gemeldet.

Zurzeit Arbeite ich noch in einem kleinen Telekommunikation - Geschäft in Landstuhl.
In meiner derzeitigen Tätigkeit als Filialleiterin habe ich viele Erfahrungen gesammelt im Abschluss von Verträgen, im Umgang mit Kunden (besonderst Amerikaner), Organisation, Bestellwesen und vielem mehr.

Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen gehören eine hohe Leistungsmotivation, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie zielorientierte Arbeitsweise. Ich lerne gerne neues dazu und bin auch eine zuverlaesige Mitarbeiterin.

Darüber hinaus verfüge ich über gute PC-Kenntnisse und Englischkenntnisse, die Motivation meiner Mitarbeiter und das Betreuen der Kunden.

Mit freundlichen Grüssen

Hallo Nicole!

Ich weiß, es nervt, das stundenlange Sitzen an den Bewerbungen.
Die Bewerbung ist im Vergleich zu deiner Erstausgabe gut geworden.
Ich habe dir jedoch noch einige Verbesserungsvorschläge.

Bewerbung um die Stelle zur Angestellten

Bewerbung als (…)Angestellte …(wo?)
Ihre Stellenausschreibung in/ unter…

(Fettdruck)

mit großem Interesse habe ich mich vor kurzem bei Ihnen per
E-Mail wegen einer Stelle als Angestellte gemeldet.

Du hast dich mit großem Interesse gemeldet? Oder hast du großes Interesse an der Stelle?

Zurzeit Arbeite (arbeite) ich noch in einem kleinen Telekommunikation -
Geschäft in Landstuhl.
In meiner derzeitigen Tätigkeit als Filialleiterin habe ich
viele Erfahrungen gesammelt im Abschluss von Verträgen, im
Umgang mit Kunden (besonderst Amerikaner), Organisation,
Bestellwesen und vielem mehr.

Der Leser wird sich fragen, warum du denn wechseln willst, wo du doch eine Stelle als Filialleiterin hast! Dies vielleicht in den einleitenden Satz „da ich mich beruflich weiterentwickeln möchte/ umorientieren möchte…“.
Das, was du gemacht hast, kommt in den Lebenslauf unter „Tätigkeit bei…“ . In die Bewerbung selbst schreibst du dann die Fähigkeiten, die aus diesen Tätigkeiten hervorgehen.

Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen gehören eine
hohe Leistungsmotivation, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie
zielorientierte Arbeitsweise. Ich lerne gerne neues dazu und
bin auch eine zuverlae s sige Mitarbeiterin.

Darüber hinaus verfüge ich über gute PC-Kenntnisse und
Englischkenntnisse,

bitte in den Lebenslauf

die Motivation meiner Mitarbeiter und das
Betreuen der Kunden.

wenn möglich, näher ausführen

Auf eine baldige positive Antwort von Ihnen freue ich mich
sehr und verbleibe (keinen Punkt)

Viel Erfolg!
Grüße, jeanne

Hallo Jeanne,
vielen dank fuer deine bemerkung man selbst sieht diese dinge im ersten moment garnicht so erst wenn man es von anderen gesagt bekommt sitzt man da und denkt sich ja klar doch.
Also nochmal danke.

lg nicole