Wie sind die Kosten bei einem Sparplan bei Flatex (Ö) zusamen gesetzt?

Hallo,

Ich wollte mit Flatex als Broker starten - habe dazu aber noch ein paar Fragen dazu, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Vorweg: Ich bin Österreicher und darum bei Flatex.at - bei uns sind Sparpläne leider nicht Kostenlos …

Ich möchte mir ETFs kaufen, aber bin mir nicht sicher ob ich die Kosten Vorschau Übersicht vollständig verstehe …

Am Beispiel „LYXOR CORE MSCI WORLD (DR) ETF“

  1. Die Einstiegskosten sind mit 1,60 Euro angegeben und zusammen gesetzt aus:
    -> 1,5 Dienstleistungskosten (0,15%)
    -> 0,1 Produkt Kosten (0,01%)
    Wann fallen diese an?
    Nur einmal beim Anlegen des Sparplans?
    Oder bei jeder Ausführung?
    Und was sind die Produkt kosten?

  2. Die Laufende Kosten sind mit 1,20 Euro angegeben
    -> 1,20 Produkt Kosten (0,12%)
    Sind dies die TER (Total Expense Ratio) des ETFs selbst? Die dann also Jährlich vom ETF selbst anfallen.

  3. Die Ausstiegskosten (inkl. Rückvergütung) sind mit 5,90 Euro angegeben und zusammen gesetzt aus:
    -> 5,90 Dienstleistungskosten (0,59%)
    Wann fallen diese an - nur beim ausstieg bzw verkauf des ETFs?
    Die 5,90 Dienstleistungskosten dürfte geschuldet sein das der ETF auch Bruchstücke enthalten würden und die mehr kosten?

  4. Wie kann man sich am besten berechnen wie Groß die Sparraten Größe sein sollte, damit ich nicht zu viel Gebühren pro Ausführung zahlen muss …

Würde mich über eure Hilfe freuen,
M

Dafür ist der Rest günstiger, darum bin ich von Flatex weggegangen. Deine Fragen kann man recht einfach per Telefon klären. die Nummer wird ja nicht umsonst angezeigt.

Hm Komisch ein Bild läst sich nicht hochladen

Kundensupport: +43 720 518 777 Mo - Fr von 8:00 Uhr - 22:00 Uhr

Interessenten: +43 720 518 555