Hallo Tina,
Er hat mir gesagt, er habe „einen Bock geschossen und würde am
liebsten die Zeit zurückdrehen“.
Ja so kann man anfangen, wieder aufeinander zuzugehen. Ich bin nicht für Dauerkauer, aber bei einem Neuanfang ist immer die Zeit sehr gut dafür, Punkte die man noch nie angesprochen hat, zu klären.
Sein Freund hat mich dann mit
Mails zugemüllt, in denen er mir ständig erzählt hat, er würde
total darunter leiden, dass die andere ihn zurückgewiesen hat.
Er sei wieder bei mir nur, weil die andere keinen Bock mehr
hatte.
Ist das der beste Freund, den dein Freund hat? *auweia*
Weiß dein Freund, von diesen Attacken?
Ich habe versucht, das zu klären und weiß, dass er wirklich
wieder mit mir zusammen sein will.
Hast du es versucht, oder hast du es geklärt?
Eine kurze Bemerkung diesbezüglich an seinen „besten“ Freund
hätte alles geklärt. Aber es kam: wir sprechen nicht mehr
darüber.
Lässt du ihn absichtlich zappeln, dann darfst du dich nicht wundern, wenn er dir gegenüber in Abwartehaltung geht.
Ich komme mir voll blöd vor in dieser Situation.
Dann gib den Ball zurück, ich denke dass du die Letzte sein sollst,
die sich blöd vorkommen muss.
Dass Pärchen, dass mit deinem Freund die Liebestour vor einem Jahr mitgemacht hat, wird sich auch nicht gerade wohlfühlen, noch dazu nach den Stänkeraktionen dir und damit ja auch deinem Freund gegenüber.
Jetzt ist die Geschichte ein Jahr aus, und nichts ist geklärt worden.
Versuche, nochmal drüber zu reden, sind gescheitert.
Es ist halt leichter, wenn nicht zuviel zum bereden zusammenkommt.
Wenn Teilbereiche kurz und bündig geklärt werden und vom Tisch sind. Dann haben die Partner sich nicht so viel vorzuwerfen, das ist oft ein Grund, wenn wer nicht gerne klärende Gespräche will. Noch ein Grund ist, wenn man immer das selbe vorgehalten bekommt, da zieht man sich auch zurück. Ein weiterer Grund ist, wenn nur Geredet werden soll, damit der andere Recht bekommt, wenn so lange in einem Thema herumgebohrt wird, um den anderen die Schuld am eigenen Unglück zuzuschieben.
Was kann es noch geben, mir fällt noch ein, wenn die andere Seite immer so empfindlich reagiert, dass man sich nicht traut, das zu sagen was man sagen will.
Recht viel Liebeskummer kann dein Freund nach seiner Affäre nicht gehabt haben, sonst würde er nicht mit dir dort hinfahren wollen.
Jetzt seid ihr fast wieder ein Jahr zusammen, da wäre es möglich, dass dein Freund und seine Freunde dir aus deinem Schneckennest helfen wollen. Sie könnten sich einfach wünschen, dass ihr zu Viert unbeschwert miteinander umgehen könnt, da haben ja Alle was davon.
Es kommt darauf an, was du aus ihrem Vorschlag machst, es liegt in deiner Hand.
Liebe Grüße an dich
Kerbi