Wie SP 1 für WinXp installieren?

Hallo zusammen,

ich habe schon mehrfach ohne Erfolg versucht den ServicePack 1 für WinXP zu installieren. Die Installation schlägt aber leider immer (schon zu Anfang) fehl.
Es wird empfohlen Virenscanner während der Installation auszuschalten. Das habe ich schon gemacht. Leider ohne ein anderes Ergebnis.

Hat vielleicht jemand einen Tip woran es liegen könnte bzw. was ich mal ausprobieren könnte?

Danke schonmal im Voraus.

MfG
Stephan

Hallo,

welche Fehlermeldung gibt es denn? Hast du eine legale Kopie von XP bzw. auch einen updatefähigen Key? FCKGW-… und einige andere kannst du vergessen.

Gruß, olli

Warum nicht einzeln?
Salü Olli

SP1 ist ja nur eine Zusammenfassung. Die Patches könnte man ja alle einzeln einspielen und hätte damit den gleichen Effekt, oder?

Die Patches können downgeloaded werden oder gleich online eingespielt werden. Die Dauer der Übertragung ist bei einer Breitbandverbindung eher eine akademische Frage, wenn die Alternative wäre kein gepatches XP zu haben… :wink:

Grüsse Peter

Hallo,

mir ist das eh wurscht, ich hab die Frage nicht gestellt. Deine Theorie greift aber auch nur, wenn er nen Update fähigen Liz.key hat. Denn ohne diesen lassen sich auch die Patches nicht einspielen und windowsupdate.com funktioniert auch nicht.

Grüße

liz.key
Salü Oliver

Danke für die klare Aussage. Das der Liz.key auch bei einfchen Patches
geprüft wird, war mir nicht sicher bekannt. Da hat ja Blaster ms einen kleinen gefallen getan… :-o

Grüsse Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

licdll.dll mit XP-AntiSpy o.ä. deaktiviert? Muss mit „regsvr32 /s licdll.dll“ wieder aktiviert werden um SP1 zu installieren.

Hallo Tino,

licdll.dll mit XP-AntiSpy o.ä. deaktiviert?

ja

Muss mit „regsvr32/s licdll.dll“ wieder aktiviert werden um SP1 zu :installieren.

und wie geht das im Einzelnen?

MfG
Stephan

Start - Ausführen

… und dann o.a. Zeile eintippen. Alternativ kann man die DLL auch per AntiSpy wieder aktivieren, wenn ich mich richtig erinnere.

1 „Gefällt mir“