Wie speichert man in einen beliebigen Ordner mit Photoshop CS5 ???
Ich drücke Links -> Datei -> auf Speichern Unter…doch es passiert nix…Hilfe. (((((
Ist Irgend ein Häckchen falsch ?
Habe Photoshop CS 5.
Ich danke für Eure Hilfe !!!
Wie speichert man in einen beliebigen Ordner mit Photoshop CS5 ???
Ich drücke Links -> Datei -> auf Speichern Unter…doch es passiert nix…Hilfe. (((((
Ist Irgend ein Häckchen falsch ?
Habe Photoshop CS 5.
Ich danke für Eure Hilfe !!!
Hallo,
das klingt nach einem Programmfehler, denn genau so sollte es gehen. Alternativ Strg+Umsch+S (Bzw. Apfel+Umsch+S) drücken. Wenn gar nichts passiert, stimmt etwas nicht.
ist ggf. das Fenster mit den Speicherinfos „hinter ein anderes gerutscht“?
Wenn Dein Photoshop zerschossen ist, musst Du es eventuell nicht neu installieren. Wenn Du direkt nach dem Klick auf das Start-Icon Strg+Shift+Alt drückst bis das Programm geladen ist, wird die Einstellungsdatei gelöscht (Du wirst danach gefragt). Wenn Du PS dann neu startest, wird diese neu initialisiert. Nun sollte das Programm wieder auf dem Stand wie direkt nach der Installation sein - vorsicht: alle persönlichen Einstellungen, zusätzlich installierte Pinsel und Aktionen und der Arbeitsbereich sind dann wieder zurückgesetzt, sprich futsch.
Ich hoffe, geholfen zu haben.
Gruß
Michael
Sind irgendwelche Netzwerklaufwerke vorhanden, die evtl. nicht korrekt verbunden sind?
Passiert denn nach 20 oder 30 Minuten irgendwas?
Wenn ich das richtig verstanden habe, wir den „Speichern unter“ Dialog nicht angezeigt. Bleibt Photoshop da irgendwie hängen oder muss mit Escape abgebrochen werden?
MfG
Andreas Osswald
Habe die Anweisungen befolgt…doch es funzt immer noch nicht.
Wenn ich das Dokument oder Bild schließe, fragt er mich aber wohin ich speichern möchte,also muss es doch auch mit Speichern Unter gehen.
PS: Mache ich die Tastenkombi. so piept oder hupt er nur rum ((((((
So ein Schei…
Der Button: Speichern Unter würd zwar angezeigt aber es passiert nix.
MFG
Hallo.
Genau so geht es. Allerdings ist es wie in allen Programmen: zuerst muss das Dokument verändert sein. EIn reines, neues Dokument kann nicht sofot gespeichert werden - macht auch keinen Sinn.
Also z.B. einfach mal eine Ebene anlegen, dann „Datei | Speichern unter…“
Oder: beim ersten Speichern „Datei | Speichern“ wird sowieso nach dem Dateinamen und dem Verzeichnis gefragt. Das entspricht ja „Speichern unter“. (Der Dialog ist übrigens ein Systemdialog und nicht von Photoshop, daher funktioniert er wie in allen anderen Programmen auch.
Weitere Möglichkeit: du befindest dich gerade in einer noch nicht abgeschlossenen Bearbeitung. (Z.B. Beschneiden mit dem Freistellungswerkzeug („C“) oder Transforamtion…)
Diese muss erst mit einer Aktion beendet werden, Also entweder bestätigt (Eingabetaste) oder abgebrochen (ESC) werden.
Andere Möglichkeit: das Dialogfenster ist an einer „unsichtbaren Position“. Das bedeutet, du hattest z.B. das Speichern-Fenster schon mal aufgerufen, aber irgendwo hin verschoben, wo du es nun nicht mehr siehst oder erreichst. (Z.B: du hast einen zweiten Monitor gehabt, oder eine höhere Auflösung und das Fenster dort irgendwo hingeschoben…)
Ausprobieren geht z.B. indem du, sagen wir mal einen Pinsel auswählst und prinzipiell auf das Bild malen könntest. Dann aber klickst du aus „Datei | Speichern unter…“ und versuchst gleich mal zu malen. Geht das nicht, dann wäre das die Lösung.
Da hilft dir in Windows möglicherweise, je nach Grafigkarte ein Programm, das die Fensterpositionen wieder zurücksetzt.
Tilo Rust
freier Werbeberater & Dozent
Adobe Certified Expert and Instructor
Worldwide Trainer Adobe Master Collection & more
habe ein Bild per mail gesendet,vieleicht haben wir bald ne Lösung. :- )(
soweit hab ich’s Verstanden. Und was ist mit Netzwerklaufwerken, etc?
Hallo!
Da ich kein Photoshop 5 habe, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wenn das „Speichern unter“ bei anderen Proggs funktioniert, kann es vieleicht an der Installation des Programms, oder an einer Einstellung im System liegen.
Vieleicht hilft ein spezielles Photshop-Forum weiter.
http://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php
mfg, Sascha
N’Abend,
Hast du mal in dem Ornder nachgeguckt wo du die Datei reinspeicherst?
Wie sieht die Endung der Datei aus die du speichern möchtest? .PSD?
Wie speichert man in einen beliebigen Ordner mit Photoshop CS5
Lieber Wissbegieriger,
kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das mit „Speichern unter“ nicht funktioniert. Probieren Sie es einfach mit der Tastenkombination shift-strg-s, dann muss es auch funktionieren.
Gruß,
Klaus Pahlich
Das mit der Tastenkombi hatte ich auch schon probiert und es funktionierte nicht…bzw es gab nicht mal ne Reaktion ;-(
MFG
Das mit der Tastenkombi hatte ich auch schon probiert und es
funktionierte nicht…bzw es gab nicht mal ne Reaktion ;-(MFG
Manche Speichermöglichkeiten stehen nur zur Verfügung, wenn unter „Voreinstellungen“ > „Dateihandhabung“ für „Bildvorschau“ und „Dateinamenerweiterung anhängen“ (Mac OS) die Option „Beim Speichern wählen“ ausgewählt ist. Auch wenn „version Cue“ in den Photoshop-Voreinstellungen ausgeschaltet ist, kann das geschehen. Wenn alles nicht geht, kann man immer noch das Bild einfach schließen, dann fragt es wo es hingespeichert werden soll, das wäre dann wie speichern unter.
Liebe Grüße,
Klaus
Das mit der Tastenkombi hatte ich auch schon probiert und es
funktionierte nicht…bzw es gab nicht mal ne Reaktion ;-(MFG
Auch habe ich gehört, dass die Bilder eine Mindestgröße von 1024x768 Pixel haben müssen, damit man sie "speichern unter"kann
Manche Speichermöglichkeiten stehen nur zur Verfügung, wenn
unter „Voreinstellungen“ > „Dateihandhabung“ für
„Bildvorschau“ und „Dateinamenerweiterung anhängen“ (Mac OS)
die Option „Beim Speichern wählen“ ausgewählt ist. Auch wenn
„version Cue“ in den Photoshop-Voreinstellungen ausgeschaltet
ist, kann das geschehen. Wenn alles nicht geht, kann man immer
noch das Bild einfach schließen, dann fragt es wo es
hingespeichert werden soll, das wäre dann wie speichern unter.
Hey Klaus,
habe unter den „Voreinstellungen“ > „Dateihandhabung“ für„Bildvorschau“
die Sachen geändert doch das mit dem ( Mac OS )
find ich leider nicht…
MFG
Hey Klaus,
habe unter den „Voreinstellungen“ > „Dateihandhabung“
für„Bildvorschau“
die Sachen geändert doch das mit dem ( Mac OS )
find ich leider nicht…MFG
Lieber Wissbegieriger,
Das mit dem Mac OS gilt auch nur, wenn Du auf einem Apple arbeitest!
MFG, Klaus