Ich kann meine Musikdownloads (die ich von Musicload und Aolmusic bezogen habe) zwar auf meinen Player laden, jedoch nicht abspielen. Wenn ich das Musikstück abspielen will, erhalte ich die Anzeige „falsches Format“. Jedoch kann mein Player dieses Format abspielen. Daher denke ich, dass es etwas mit dem Kopierschutz zutun hat. Ich weis aber, dass ich die Lizenz habe, so stand es beim Kauf der Musik auf der Rechnung, diese Musik auf einen Mp3-Player zuladen. Könnt ihr mir nun sagen, wie ich meine Musik abspielen kann?
Manche Player können nur bestimmte Bitraten (Qualitäten) abspielen.
Standard bei MP3 ist eigentlich 128kbps, viele MP3 kursieren aber auch in 192kbps oder ähnlich. Die meisten Player zeigen die Bitrate an. Schau mal in die Anleitung, welche Dein Player unterstützt.
Also, meine Musik ist im wma Format und hat eine Bitrate von 128 kBit/s. In dem Handbuch lese ich folgendes: WMA, WMV, ASF bit rate: 5K bps - 384K bps.
Zitiere ich gerade die richtige Stelle des Handbuches?
Zitiere ich gerade die richtige Stelle des Handbuches?
Leider ja. „Leider“, weil ich nu nicht weiter weiß…
Hallo,
musst du vielleicht die Inhalte der Dateien auf deinem Player zuerst mit einem Profiler behandeln? War eine CD-ROM dabei, die du noch nicht beachtet hast/hätte eine CD-ROM dabei sein sollen, die gefehlt hat?
Ich habe die Lyra Jukebox und da werden die Dateien auch über den Arbeitsplatz als vorhanden angezeigt, aber auf dem Player selbst zeigt er sie erst an wenn man den Profiler hat drüber laufen lassen. Der Profiler ist wohl dafür zuständig, die id-Tags auszulesen oder sowas in der Art.
Gruß
Joe
Hallo,
Also, meine Musik ist im wma Format und hat eine Bitrate von
128 kBit/s. In dem Handbuch lese ich folgendes: WMA, WMV, ASF
bit rate: 5K bps - 384K bps.
Kannst Du denn die Lieder auf dem PC abspielen?
Evtl. kanst Du die Stücke in richtige MP3 umwandeln,
Habe ich vor kürzem auch gemacht, damit sie auf einem MP3-Player
laufen.
-
Zuerst wma_to_wave convertiert
http://www.4musics.com/wma-wav-converter.htm
-> Evtl. Parameter setzen: z.B. Samplerate auf 44100 -
Mit EAC MP3 draus gemacht. FAQ:106
Gruß Uwi